Ich schreibe lieber anonym, weil ich micht irgendwie total scheiße fühle und nicht weiter weiß.
Zu mir, ich habe zwei wundervolle ki der aus meiner geschiedenen ehe und bin seit 7 Monaten vergeben. Es lief alles super, bis auf eine Kleinigkeit, mir der ich mich aber abgefunden habe. Er lebt noch bis nächstes Jahr in der Insolvenz, wegen Schulden aus seiner ehe.
Wir haben uns ein gemeinsames Kind gewünscht, weil mein kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist.
Naja nachdem ich die Spirale entfernt hatte fing das ganze Desaster an.
Ich erfuhr so nebenbei das sein Job kein wirkliches Einkommen bringt, er seit ca 1.1\2 Jahren wieder um die 1000 Euro Schulden aufgebracht hat, ihm seine Wohnung vor 2 Monaten gekündigt wurde. Das alles erzählt der mir jetzt!! Ich bin völlig ausgerastet und fragte ihn warum er mir das vorher nicht erzählt hat (habe ihn immer drauf angesprochen weil er stunden weiße so in sich gekehrt wirkte)
Zudem lässt er sich seit einem Monat total gehen, Zähne putzen ist überbewertet, Hände waschen genauso. Das fällt mir alles jetzt erst richtig auf, denn ich habe das Gefühl das ich vorher alles durch die scheiß rosa Brille gesehen habe.
Ich fühle mich so scheiße und baue im Moment nur noch mit der Beziehung ab. Für mich macht es eigentlich keinen Sinn mehr, wäre da nicht meine mögliche ss. Es war ja klar das ich dann beim ersten mal ss werde. Getestet habe ich noch nicht aber mem Drache ist fern und ich weiß wie sich eine ss anfühlt.
Ausserdem mögen meine Kinder ihn total, aber ohne gescheiten Job, diese ganzen Schulden die er Aufbaut, zeigen mir das er garnichts im griff hat.und aus dem Quark kommt er auch nicht.
Eine neue Wohnung suchen, wozu?
Den neuen Job hat er nur weil ich ih die Pistole auf die brust gesetzt habe.
Ich fühle mich echt miserabel und kann mich niemandem anvertrauen. Ausserdem habe ih angst vor dem alleine sein in der ss. Aber mein freund mutiert echt zu meinem ex mann mit den Problemen.
Bitte seit jetzt nicht zu streng zu mir. Weiß selbst das ich Bockmist verzapft habe
fühle mich richtig scheiße
Ich versuche dir jetzt mal ne gute Antwort zu geben.
Du bist mit dem Mann grade mal 7 Monate zusammen, ihr habt noch nicht zusammen gelebt aber ihr wollt ein Kind in die Welt setzten und dies geplant.
Unterhält man sich nicht vorher über Sachen wie Einkommen, Wohnung ect?
Und wolltet ihr trotz gemeinsamen Kind in getrennten Wohnungen bleiben?
Das er Schulden hat ist mist, aber wenn es nur 1000€ sind ist das kein Weltuntergang. Gehe mit ihm zu einer schuldnerberatung und guckt wie ihr das Problem lösen könnt.
Ich denke wenn du unterstützten statt Vorwürfe machen würdest kämt ihr gemeinsam weiter.
Auch das sein Job nicht wirklich was abwirft, was heißt nicht wirklich und außerdem geht er doch aber arbeiten, oder und um einen besseren Job kann man sich immer bemühen wenn sein Einkommen deinen Wünschen nicht entspricht.
Du wolltest diesen Mann und auch gleich ein Kind von ihm, also solltest du auch bereit sein mit ihm gemeinsam Probleme zu lösen.
Bei einer privaten Insolvenz sind 1000 Euro schon der Untergang ! Normalerweise darf man in den 6 Jahren keine neuen Schulden machen !
Aber was ich nicht verstehe,wie merkt man so plötzlich daß die Arbeit kein Einkommen einbringt ?
Meine Rede, das mit den Schulden.
Und er bekommt seit 3 Monaten nur noch 800 Euro vom Chef. Ich habe es nie gesagt bekommen deswegen wusste ich es nicht ist ja wohl klar
Ich sehe das etwas anders als meine Vorrednerin.
Schulden sind natürlich nie gut aber das er dir verheimlicht das er noch mehr angehäuft hat als vorher ist ein No-Go.
Da wäre ich auch total ausgerastet. Schicke ihn zur Schuldnerberatung und sollte er das machen dann sage ihm klipp und klar das du gehst!
Und das er sich nicht mal mehr regelmäßig die Zähne putzt und auf Hygiene achtet ist widerlich. Diesen kerl würde ich nicht zu nah an meine Kinder lassen (Vorbildfunktion) und auch selbst würde ich jegliche zärtlichkeiten einstellen bis er sich wieder täglich pflegt.
Erst wenn er das begreift und bereit ist sich zu ändern würde ich über eine gemeinsame Zukunft nachdenken
Solltest du schwanger sein kann er ja sowie so kein unterhalt für euch aufbringen, egal ob er bei dir wohnt und sich mehr oder weniger von die aushalten lässt oder ob du ihn abservierst....
Sorry für die harten Worte ab so oder so bist du alleine falls du schwanger sein solltest.
So hart fnde ich deine Meinung nicht. Ich sehe es ja genauso und habe alles was Zärtlichkeiten betrifft eingestellt das glaube mir. Ich habe ihm ja auch schon die pistzauf die brust gesetzt.Er versprach mir ständig alles zu ändern. Getan ist kaum etwas davon.
Ich bin da nie blauäugig dran gegangen an dem kiwu, er war bis zu diesen Zeitpunkten der mann. Er hat halt nie mit offenem karten gespielt obwohl ich ihm immer gesagt habe er kann mir alles erzählen.
Es ist halt alles scheiße gelaufen.
Ich gehe im übrigen arbeiten, daran liegt es nicht.
"Wir haben uns ein gemeinsames Kind gewünscht, weil mein kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist."
Klingt nicht wirklich nach einer gemeinsamen Entscheidung......
Verdienst Du denn selber kein Geld? Verläßt Du Dich bei der Versorgung eines 3. Kindes zu 100% auf einen Mann? Das würde ich mir sowieso gut überlegen.
Aber mach erstmal einen Test, ich drücke die Daumen, daß er negativ ist, und dann Finger weg von dem Mann. Du hast 2 Kinder und Verantwortung für sie und solltest sie nicht in potenziell schlechten Verhältnissen aufwachsen lassen. Und Du selbst hast auch jemanden verdient, der Dich unterstützt und nicht noch Kraft kostet!
Viel Glück
Such dir selber einen Job.
Dann bist du nicht auf ihn angewiesen.
Und als gut gemeinter Hinweis: den Mann mit dem Mann Kinder haben will, sollte man sich gut aussuchen.
Dein Kinderwunsch in allen Ehren, aber für mich hört es sich so an, als wäre ein weiteres Kind dir wichtiger als eine solide Grundlage in der Partnerschaft.
Du hast doch schon Kinder....
die sind ja auch betroffen.
So einen Loser will doch niemand als Vater haben....sorry, aber hast du daran mal gedacht. ..du kennst ihn kaum und willst schon Kinder mit ihm.
Ich kenne selber zig Männer, die mir gut genug fürs Bett sind aber Kinder wollte ich nur mit einem.
Die anderen waren mir dafür lange nicht gut genug.
Augen auf von wem frau sich schwängern lässt.
So leichtfertig setzt man kein Kind in die Welt.
Ich muss dazu sagen das er seit 6 Monaten bei mir wohnt
Hallo, schwierig, da feinfühlig zu antworten. Er ist immer noch da? Ich erinnere mich an deine Geschichte. Keine Ahnung, warum du hier immer fragst, wenn es dich dann doch nicht interessiert.
Du hast bald Verantwortung für 3 Kinder, was willst du mit dem Mann? Den musst du auch noch mit durchfüttern, super. Deine Kinder reißt du auch noch mit rein, was glaubst du, schauen die sich für die Zukunft ab?
Ich glaube, ich hatte damals geschrieben, dass ich mit einem arbeitslosen insolventen Mann nicht einmal mit 3 Kondomen übereinander ins Bett gehen würde. Hoffentlich bist du nicht schwanger.
hallo du,
ach mensch, das ist ja echt blöd gelaufen, dass du das erst jetzt erfahren hast...!
ich kann gut verstehen, dass du dich im moment mies fühlst... aber mach dich nicht selber fertig...! denn das mit der rosanen brille beim verliebt sein ist halt echt eine dumme sache. ich glaub, das hat bestimmt jeder von uns selber schon mal erlebt, wie der partner plötzlich vom tollsten, süßesten und besten schatzi - podest ziemlich heftig runterfällt, wenn die zeit der verliebtheit vorbei ist...!
das kann jedem passieren, finde ich! und es ist wirklich schön zu lesen, wie du von deinen wundervollen kindern schwärmst. du bist sicher eine frau mit einem großen herzen die gerne mama ist... das ist toll und macht dich stark! lass dir das nicht nehmen!!!
also kopf hoch und erst mal versuchen ruhig zu bleiben (ist leicht gesagt, das ist klar...), dann langsam einen schritt nach dem anderen machen...du musst ja echt nix überstürzen. ich denke, du wirst sicher jetzt als nächstes zum frauenarzt gehen, um zu schauen, ob du schwanger bist und wie weit du bist, gell?!
dann weißt du bescheid und kannst dir selber besser klar werden, wie du deine zukunft planst. denn ich glaube, das ist das wichtigste, dass du dir klar wirst, was und wie du in die zukunft gehen willst und auch, was du auf gar keinen fall möchtest. wenn du dir selbst da sicher bist, dann geht es darum, ganz ehrlich mit deinem freund zu reden und zu überlegen, ob und wie es mit euch beiden weitergehen könnte.
wenn sich dein freund grade so gehen lässt, hat er vielleicht selbst eine krise und ist frustriert. das kann ja mal vorkommen...doch wichtig ist auf jeden fall, dass du gut in dich hineinspürst, ob du ihm zutraust, dass er da wieder rauskommt. und natürlich auch, ob du genug kraft hast, ihn dabei zu begleiten.
ich schick dir schon mal ein dickes kraftpäckchen für dich mit und lese hier gerne wieder von dir, wenn du magst!
herzliche mut-mach-grüße,
anna
Deine Worte sind echt super aufbauend muss ich sagen. Danke dafür.
Habe übrigens grade positiv getestet. Werde jetzt die Tage überlegen wie alles weiter geht.
dann hat dir dein körpergefühl also richtig angezeigt, dass du schwanger bist...
bist halt echt eine erfahrene mama ...!
und es klingt dennoch so, als hätte sich dein erster schrecken schon wieder etwas gelegt. nun möchtest du erst mal in ruhe nachdenken. das ist gut!
ich hoffe, du kannst dir im vorweihnachtstrubel ein paar ruhigere momente im alltag für dich freischaufeln, um alles zu überdenken.
wenn du deine gedanken und ideen mit jemandem teilen magst, schreib mir doch gerne wieder!
lieben gruß,
anna
Hallo Du,
es gibt gar keinen Grund zu Dir streng zu sein. Du steckst gerade vielmehr in einer fießen Situation. Solltest Du schwanger sein, bekomme das Kind, egal ob Du bei ihm bleibst oder nicht. Denn der Wert eines Kindes liegt nicht in seinem Erzeuger, sondern darin, dass es in Dir heranwächst. Es ist ein Orginal von Anfang an.
Du würdest auch 3 Kinder ohne Mann groß bekommen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
>>Denn der Wert eines Kindes liegt nicht in seinem Erzeuger, sondern darin, dass es in Dir heranwächst.<<
Dieser Mann ist nicht der Erzeuger sondern VATER des Kindes.
Gab es diesen Satz von Dir eigentlich mal im Sonderangebot??? Der "Wert" eines Kindes liegt im übrigen im Kind selbst und nicht in dem, der es zeugt oder in dem, der es austrägt.
Hallo,
also Sorry, aber mich wundert es das du dir Gedanken wegen 1.000 Euro machst. Das ist doch in der Tat lächerlich !
Ich habe meinen Mann geheiratet als er 30.000 Euro Schulden hatte, die wir gemeinsam noch abbezahlen.
Das kann doch nicht dein Ernst sein, den werdenden Vater deines Kindes einfach auf die Seite zu schieben wegen 1.000 Euro.
Das er Unhygienisch ist hättest du ja Wohl auch mit deiner Rosabrille gesehen.
Geschweige denn, beim Kutschen es bemerkt.
Vielleicht sind es jetzt deine Schwangerschaftshormone die dich so ins Grübeln bringen.
Lass dir Zeit und rede mit Ihm.
Alles Gute!