Kann er mich zur Abtreibung zwingen?

Guten morgen
Ich brauche eure hilfe.
Ich bin seit sechs Monaten von meinem Mann getrennt liegen also in Scheidung.

Nun hatte ich eine kurze Affäre mit einem jungen Mann.

Eigentlich nehme ich die Pille und das gewissenhaft. Aber mein Gefühl sagte da stimmt was nicht.
Soeben test gemacht. Leicht positiv.

Pille heute mal nicht genommen. Wer weiß was da schon passiert ist.
Mhm nun ja Problem steht oben. Wenn ich die Bestätigung bekomme das ich wirklich schwanger bin.
Kann er mich zwingen es weg machen zu lassen ?
Trotz das es nicht geplant War würde ich es nämlich behalten wollen.

1

NIEMAND kann dich zwingen dein Baby abzutreiben!

Alles Liebe!

2

Natürlich nicht!!!!

3

DU entscheidest, sonst niemand!

4

Lieben Dank für eure Antworten.
Nun heißt es Bestätigung abwarten und es ihm beichten.
Ich habe so eine angst es ihm zu sagen.

9

Warte erst mal ab. Am besten bis nach deinem ersten FA Termin. Wenn du weisst, dass alles in Ordnung ist und es deinem baby gut geht, fällt dir so ein Gespräch auch leichter. Einfach weil du dann mehr Sicherheit hast.
Und du fühlst dich selbstbewussterund lässt dich nicht so leicht von ihm einschüchtern

5

Niemand kann Dich zwingen!!!

Übrigens die Pille schadet dem Baby nicht.

6

Hallo,

es hat niemand das Recht dich zu einem Abbruch zu Nötigen. Der Versuch dazu ist schon strafbar.

http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

MfG blaue-rose

7

Wer würde dich denn zwingen, dein Freund oder dein Noch-Mann? Der wäre, sofern die Scheidung noch nicht durch ist, nämlich rein rechtlich der Vater.

So der so: NEIN, natürlich kann und DARF niemand dich zu einem Abbruch zwingen. Das wäre u.U. sogar strafbar.

Warte doch einfach noch ein wenig mit der "frohen Botschaft". Nach der 12. Woche hast du dann Fakten geschaffen, wo er nicht mehr rumnerven kann. Sofern du es ihm überhaupt sagst.

Nur mal so, bei einer Affaire wäre auch trotz Pille ein Kondom eine gute Idee gewesen. Lasse dich bitte umgehend auf verschiedene Geschlechtskrankheiten testen. Diese können gefährlich sein fürs Baby!

Und nochwas: alles Liebe schon mal zur 'Schwangerschaft. Alleine und schwanger zu sein ist nicht einfach, das habe ich auch hinter mir. Mein Kind aber ist das Beste, was mir je passiert ist, und rechtfertig jede Entbehrung und lässt mich auch Durststrecken durchstehen.

Alles Liebe #liebdrueck

8

Anfangs haben wir immer ein Kondom verwendet. Die letzten zweimal leider nicht.
Es sind so viele Probleme die auftauchen. Werde auf jeden Fall meine Ärztin drum bitten mich zu testen auf verschiedene dinge. Vllt ist der test ja auch falsch.

10

Hallo,

wenn du von ihm "erwartest", dass er dich zwingen will und dein Entschluss für das Kind steht dann gebe ich dir einen ganz dringenden Rat: schweige!!!

Du ersparst dir jede Menge Stress und emotionale Belastung wenn du dich diesen Drohungen nicht aussetzt. Sag es wenn du in der 14. Woche bist. Dann hat sich das Thema Abtreibung weitestgehend erledigt.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Hallo, liebe Phaona,
Du willst das Kind behalten, dann behalte das Kind. Niemand kann Dich zu einer Abtreibung zwingen. Denn es geht um Dich und sonst niemand, weil das Kind in Dir heranwächst. Wenn Du Dir viel Ärger ersparen willst, nimmst Du über das Jugendamt Kontakt zu ihm auf.
Du solltest jedoch schauen, dass Du die Scheidung mit Deinem Mann bald durchbekommst, denn er ist sonst automatisch der eingetragene Vater.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

Wie kommst du darauf dass auch nur irgendjemand dich zwingen kann??? Wie denn auch??? Will er dich vor Gericht ziehen mit der Begründung "ich WILL NICHT Vater werden"??? Jeder Frau und jeder Mann sollte wissen dass durch Sex Kinder entstehen können, AUCH wenn verhütet wird! Insofern liegt die Entscheidung alleine bei DIR!