Hallo ihr lieben...
Ich habe ein Riesen problem... Mit der Annahme das zwei clearblue digitaltests mit dem gleichen Ergebnis nicht falsch sein können bin ich höchstwahrscheinlich in der 5 ssw.
Ich bin mit meinem Freund allerdings erst seit Oktober zusammen und ja wir haben verhütet... Er meint es sei definitiv zu früh für nen Baby und verweist auch auf meine Zukunftspläne was meinen Job beim Bund angeht... Ich steh gerade total ratlos da.. Will ihn nicht verlieren bloß ne Abtreibung kommt eigentlich für mich nicht in Frage genauso wenig wenn ich es machen würde das ich dann weiterhin mit ihm zusammen bleiben könnte...
Sind beide 26 und stehen auch mit beiden Beinen fest im Leben... Job mäßig läuft es bei beiden gut... Bloß so wie er gestern war hab ich ihn noch nie erlebt... In sich gekehrt und hat mehrmals geweint... Das geht mir voll an die Nieren....
Was soll ich bloß machen....
Ungeplant und ratlos
Ich persönlich würde mich wohl dagegen entscheiden. DU musst für dich entscheiden ob du jetzt ein kind bekommen WILLST. Es braucht mehr als nur Haus und Geld. Sein ganzes Leben würde mit der Geburt des Kindes Kopf stehen. Wenn du dich dazu bereit fühlst dann behalte das kleine Wesen in dir. Bedenke aber dass du das kleine womöglich alleine groß ziehen wirst müssen.
hallo und guten morgen dir!
ich glaube, dass dein freund so durchhängt, setzt dir mehr zu als der gedanke, jetzt überraschend mutter zu werden.
du fragst dich:
was sollst du bloß machen?
vielleicht einfach mal aushalten, dass du deinen freund svon einer seite erlebst, wo du ihn noch nicht kanntest? das gehört unausweichlich zu einer beziehung. er ist ja auch nicht hart oder unerbittlich, sondern einfach erschüttert, im sinn von: sein lebensplan wackelt. die sicherheit, die vermeintliche sicherheit, ist weg. es geht anders weiter als gedacht.
aber es kann gut weitergehen.
in knappen worten fasst du eure grundlage zusammen. alter und lebenssituation passt. nur, dass ihr euch noch nicht so gut kennt. aber das ist nicht das entscheidende kriterium dafür, dass es gut geht.
manche sind ein "altes" paar und scheitern an unerwarteten aufgaben. manche paare bewältigen so eine hürde im frühen beziehungsstadium. manches kann man sich nicht aussuchen, nicht planen.
vielleicht magst du dir einfach jemand suchen, wo du dich erstmal verstanden fühlst. das stellt dich auf und du kannst dann bisschen geduld haben mit deinem liebsten.
geduld braucht man einfach ... du selbst bestimmt auch. also, dass jemand anders mit einem geduld hat, bis man wieder klar im kopf ist.
macht ihr was schönes zusammmen dieses wochenende?
liebe grüße von kyra
Hallo,
nach 2 Monaten Beziehung gemeinsam ein Kind erwarten ist natürlich ein Schock.
Welche Auswirkungen jobmäßig auf Dich zukämen, kannst Du sicher besser abschätzen als alle hier, aber wenn derzeit alles läuft und Du auch allein finanziell über die Runden kämst, wird sich das sicher fügen. In 5 oder 10 Jahren paßt ein Baby vielleicht auch nicht, und wenn es denn paßt, klappt es vielleicht nicht oder oder oder.
Viel entscheidender ist die Frage, ob Du Dir für Dich ein Leben mit Baby vorstellen kannst. Daß Dein Freund gerade in den Seilen hängt, ist verständlich. Gebt Euch etwas Zeit, Ihr habt sie!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es wahnsinnig schwer ist, die eigene innere Stimme noch zu hören, wenn man sieht, wie der Partner leidet. Allerdings wird Eure Beziehung vermutlich ohnehin stark belastet sein, wenn Du ihm zuliebe abtreibst. Oft kommt in diesen Situationen von den Männern so ein wachsweiches "ich stehe zu Dir, egal, wie Du Dich entscheidest", und dahinter ein unausgesprochenes "aber eigentlich will ich es nicht".
Das ist schwer auszuhalten.
Eventuell hilft es Dir, einige Tage zu Deiner Familie oder einer lieben Freundin zu fahren, anstatt Dir mit Deinem Freund die Köpfe heißzureden. Dann wirst Du wissen, ob DIR der Krümel willkommen ist oder nicht.
Von Herzen alles Liebe!
tatzel
Danke ihr lieben..
Eigentlich hab ich mich mit den Herzen schon entschieden nur mein verstand sträubt sich absolut dagegen
Mache mir gerade auch sorgen das etwas schief gehen könnte.. Weil ich mich eigentlich schon an den Gedanken gewöhnt habe nächstes Jahr nen kleinen wonneproppen mit mir rum zu tragen.. Aber hab Angst alleine dazustehen und es doch net zu schaffen...
Hab halt nen leichtes ziehen im unterbauch als ib ich meine periode bekomme und das macht mir gerade in der fruhen zeit etwas sorgen
Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das Ziehen im Bauch ist ganz normal am Anfang.....
Ich wünsche Dir, daß Du mit Deinem Freund alles geregelt bekommst. Er braucht bestimmt noch Zeit und Du wirst womöglich ab und zu noch ein dickes Fell brauchen, wenn seine Sorgen, Ängste und Bedenken überhand nehmen. Hab Geduld. Falls es Dich tröstet: mein Partner war trotz erwünschter Schwangerschaft noch über Wochen hinweg immer wieder durch den Wind, und auch ich selbst hatte kalte Füße
Nur Geduld, alles fügt sich. Und auch als Alleinerziehende (im schlimmsten Fall) bekommst du das gewuppt, Du kannst schon im Lauf der Schwangerschaft ein gutes Netzwerk mit anderen Frauen aufbauen.
Komm doch rüber ins Schwangerenforum, ist lustig da
Alles Liebe, tatzel
hallo du :)
ich bin damals vollkommen ungeplant mit 16 jahren schwanger geworden. Mein Freund (jetzt Ehemann) und ich waren da gerade 7 monate zusammen.
als ich es beim arzt erfahren habe war ich erstmal total von der Rolle und die SMS die ich meinem Mann damals geschickt hatte blieb unbeantwortet. Er hatte sich das alles auch ganz anders vorgestellt.
für mich stand auch fest das eine Abtreibung nicht in frage kommen würde. und am Ende habe ich meinen Mann dann mit zum ultraschall genommen damit er sehen kann was durch unsere Liebe entstanden ist. nun ja.. er hat erstmal die ganze zeit nichts gesagt aber zu Hause beim anschauen von unserem pünktchen da kamen die Tränen. von dem moment an hatte er sich riesig auf das baby gefreut.
wie du lesen kannst sind wir immer noch zusammen. schon 3 jahre verheiratet und im Mai sind wir das 2. mal GEWOLLT eltern geworden.
es wird bestimmt nicht leicht aber man kann alles schaffen. ich hätte das kind damals auch bekommen wenn er mich verlassen hätte.
du solltest ihm aber zeit geben erstmal damit klar zu kommen. Nimm ihn doch mit zum ultraschall wenn dein FA da nichts dagegen hat in der frühen SSW. Vllt hilft ihm das auch ein bisschen sich mit der Situation zurecht zu finden.
ich hoffe ihr trefft eine Entscheidung hinter der ihr beide steht und wünsche euch viel viel Glück <3
Natural mit Basti (5) & Luca der 4 wochen zu früh kam (7 Monate) <3
Hallo Blackwidow,
eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn es geht um Dich, und das Kind wächst in Dir heran. Häufig wissen Freunde nicht, was sie da von ihrer Partnerin verlangen, wenn sie eine Abtreibung wollen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber er übersieht die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für Dich zu einer Verlusterfahrung werden kann, die Dich über Jahre belasten kann.
Es kann nicht darum gehen, was Du machen sollst sondern darum, dass Du eine Entscheidung triffst, die zu Dir paßt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Danke ihr lieben...
Werden wenn es gut läuft das Baby behalten... Mussten gestern ins kh weil ich ne Blutung hatte... Es ist aber alles ok... Und hab geweint als ich mein Bläschen gesehen habe... Da wusste ich das ich nix dagegen sagen und tun werde...
Hab es gestern dann meinem Freund gesagt das er wohl doch Papa wird.. Und er sagt wir kriegen das schon hin auch wenn es komisch is...
Lg blackwidow 6ssw
Super, ich freue mich!
Alles Gute für Euch und die Schwangerschaft!
&