Eileiterss, leere Fruchthöhle oder doch Schwanger?!

Hallo ihr Lieben.

Hier zu meiner Geschichte.

Ich hab seit 3 Jahren die Kupferspirale. Letzten Dienstag nach ewigem warten auf die Periode, hab ich positiv getestet. Bin am Abend noch zum FA der konnte nichts sehen. Blut wurde genommen. Am nächsten morgen angerufen, BLuttest positiv. Termin für den nächsten Tag in der PRaxis.
Termin war um 10 Uhr. wieder nichts gesehen, Blut genommen und gleich ab zum Anästhesisten. Um 12 Uhr war ich im OP mit Verdacht auf Eileiterss da der HCG sich verdoppelt hatte.

Die Spirale wurde gezogen, eine Zyste am rechten Eierstock entfernt und eine Ausschabung.

einen Tag nach der Op dann wieder Bluttest. HCG wieder gestiegen. und die Brüste fingen wieder an weh zu tun. Erneuter Ultraschall plötzlich entdeckt mein FA eine versteckte leere Fruchthöhle. das ganze war am Freitag.

Am Samstag erneut Ultraschall. Fruchthöhle leer mit Entlassung aus dem KH und nächsten Termin am Mittwoch.

Total nervös heute morgen zum FA. Fruchthöhle wieder gewachsen aber immmernoch leer. Rechnerisch wäre ich in der 7. ssw. Bei meienr ersten ss konnte man bei 5+2 schon was in der Fruchthöhle blubbern sehen. Jetzt wurde ich wieder auf Dienstag vertröstet das man da evtl was sieht.

Fragen über Fragen. wie kann sowas nach einer Ausschabung sein?!
Wie hoch is die warscheinlichkeit das am Dienstag doch plötzlich was zu sehen ist?!

Hatte jemand sowas ähnliches?!

Danke schonmal für Antworten
Liebe Grüße

1

Obwohl das HCG gestiegen ist, haben sie dich in der 6. Woche ausgeschabt? Dein Ernst? Wie kann sowas sein #schock.

So früh muss überhaupt nichts zu sehen sein. Ich fasse es gerade nicht ... Oder war das eine gewünschte Ausschabung (Abtreibung)?

Sowas entwickelt sich nicht immer gleich schnell und wie man sieht, ist doch eine Fruchthöhle da. Also ich bin schockiert...

Wie viele gesunde Schwangerschaften dir wohl schon beendet hat....ich hoffe, ich hab den ganzen Thread missverstanden.

2

Ja weil nichts zu sehen war von der Fruchthöhle und aufgrund des gestiegenen HCG der Verdacht der Eileiterschwangerschaft gestiegen ist.

Nein es war nicht gewünscht aber aufgrund der Zyste und Spirale entfernung und er nichts am Eileiter gefunden hat muss es ja irgendwo herkommen daher noch die Ausschabung.

ich steig doch selber nicht ganz durch #schmoll

3

Ich glaubs echt nicht #schock.

So lange das hcg sich verdoppelt ist doch erstmal alles Top! Und manche Fruchthöhlen brauchen eben länger. Also ich find das unfassbar..

Bei einer Eileiterschwangerschaft steigt das hcg nur schleppend an, zumindest meistens.

Meine Hormone fahren grad Achterbahn, es macht mich sehr sauer das zu lesen. Deswegen weiß ich grad nicht was ich dir raten soll... Auf jeden Fall eine Zweitmeinung und Arzt wechseln...

weitere Kommentare laden
5

Krass, wieso landest Du so schnell im OP??? Du weißt aber, daß man vor HCG 1000 im Normalfall gar nichts sieht im Ultraschall. Wie war denn Dein Wert? Und eine verdopplung des HCG ist regelrecht. Bei Eileiter-SS ist es meist so, daß der HCG nur zögerlich ansteigt. Sehen muß man übrigens in der frühen Woche noch gar nichts. Das kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an. Wenn man in der 9.SSW gar nichts sieht, dann kann man anfangen, sich Sorgen zu machen. In so einer frühen Woche, wie Du warst, platzt auch nicht gleich der Eileiter.

Ich finde es immer wieder erschütternd, wie schnell zur Ausschabung gerufen wird. Möchte nicht wissen, wieviele intakte SS ausgeschabt wurden, weil die Ärzte keinen Plan hatten.

6

mein Wert war bei 3900.

ja ich bin auch kein Arzt und dieser Fruchthöhle ist ja auch nichts passiert! War ja bis dato nicht zu sehen!

7

Bei meinen Schwangerschaften hat man erst, zum Teil, in der 8. SSW etwas in der Früchthöhle gesehen. Als ich mit dem 3. trotz Spirale schwanger wurde hat man mir die Spirale ohne OP gezogen, während eines US.

Egal wie Deine Geschichte aus geht. Ich hoffe es wird gut für Dich

weitere Kommentare laden