Oh mein Gott, dass mir das passiert. Ich bin total durch den Wind. Ich hab sehr regelmäßig meinen Zyklus und hab in einer " ungefährlichen" Zeit ( ja dann wohl eher nicht () mit meinem Mann geschlafen -( selbst Schuld nicht verhütet) . Jetzt bin ich seit 4 Tagen überfällig und machte eigentlich nur zur Beruhigung ein SST. Ich bin schwanger. Fix und fertig während mein Mann bei Schwiegermama im Krankenhaus und die 3 Mäuse (13,9,4) oben spielen. Mein Mann wollte keine Kinder mehr - überhaupt keine mehr. Beim 3. Kind haben wir schon angebaut und gestern hab ich mein neues Auto abgeholt ( 5- Sitzer!). Ich hab mir das selbst eingebrockt das macht jetzt die Sache aber nicht ungeschehen. Ich hab sooo schreckliche Angst, es zu sagen. Wie kann das einem mit 38 Jahren noch passieren. Ich bin sooo fertig
Ohje ich könnt grad heulen
Es ist passiert - schwanger mit Kind Nr.4
Hi!
Ich will ja nix sagen aber zum schwanger werden gehören immer noch 2. Wenn er um nichts in der welt mehr kinder möchte soll er eine vasektomie durchführen lassen.
Ich wünsche dir viel kraft für die für dich richtige Entscheidung!
Alles Gute freggl
Glückwunsch
Ich habe am Freitag auch positiv getestet, auch Nummer 4 die anderen 3 sind 12,9 und 3 mein Mann hat sich an sich gefreut und meinte auch Nummer 4 wird groß
Am Montag darf ich nun zum FA zur ersten Untersuchung um sicher zu sein, sie wollte es gern vor den Feiertagen noch damit alle beruhigt sind.
Wünsche dir alles gute
red
Hallo, liebe Tigiubaby,
wenn Du gerade heulen kannst, dann lass den Tränen ihren Lauf. Denn es ist verständlich, dass Dich eine so ungeplante Schwangerschaft fertig macht.
Lass den Schock sich erst einmal setzen.
Keine Kinder mehr zu wollen und kein Kind mehr zu wollen, wenn sich eines eingeschlichen hat, sind 2 Paar Stiefel. Sage es Deoinem Mann so wie es ist:" Schatz,
w i r sind schwanger." Durch das Wir kommt gleich seine Mitverantwortung an den Tag.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo
Auch ich bin ungeplant mit dem 4. Kind schwanger.
Ich wollte auch kein Kind mehr, da ich in der letzten Ss viel durchgemacht habe und nach der Geburt (November 2013) lange Depressionen.
Tja nun bin ich aber schwanger und Abtreibung kommt nicht in Frage.
Wäre das denn eine Option für dich?
Versteh mich nicht falsch ich rate dir nicht dazu. Sollte es aber emotional überhaupt nicht gehen muss man eben alle Möglichkeiten überdenken.
Zu deinem Mann kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenn aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
lass es ein paar Tage sacken und rede in ruhe mit deinem Mann.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft
Lg stephie
Vielen vielen lieben Dank für all Eure aufmunternde Worte. Ich weiß nicht, wann ich den Mut aufbringe, es zu sagen. und dann alles weiter zu überlegen....
Alle Mamis mit Krümmelchen inside eine schöne SS und eine gute Geburt und viel Kraft fürs Baby und den Alltag.
Immer noch am Boden zerstörte Grüsse
Hallo,
Ich weiß dass sie Situation für dich nicht nach rosa aussieht, wenn man aber von außen schaut, isg sie so klar:
Wenn ein Mensch so gar nicht Kinder will, unter gar keinen Umständen - dann muss man selbst die Verantwortung übernehmen und sich sterilisieren lassen.
Soweit man es nicht tut, ist man selber schuld.
Und ich wäre sehr aggressiv, wenn mein Partner dann irgendwelche Anstalten gemacht hätte.
Wer ....... Kann, darf die Verantwortung danach übernehmen, selbst wenn man nicht will.
Und bevor du sagst, ich weiß nicht, wovon ich spreche. Ich weiß es.
Mein Sohn stammt aus einer ungewollten ungeplanten Schwangerschaft.
Hi
Nimm dir die zeit die du brauchst. Wenn du ihm aber von Anfang an einbeziehst ist es leichter, weil dann deine gemischten Gefühle noch transparenter für ihn sind. Du kannst ja auch das Thema Abtreibung ansprechen und so stehen lassen. Dann lass ihm auch noch ein paar Tage zeit darüber nachzudenken...tja und selbst wenn er dann zu dem Schluss kommt er will es nicht kannst du ihm immer noch klarmachen wenn du anderer Meinung bist bzw. Angst davor hast dass du das dein Leben lang bereust.
Wünsch dir gaaaaanz viel kraft
Lg
hallo du,
ach je, das tut mir echt leid, dass die schwangerschaft dir grade solche panik macht. und das jetzt auch noch kurz vor weihnachten...
ich hab das gefühl, die aufmunternden worte der anderen hier haben dich nicht ganz erreichen können...liege ich da richtig? am boden zerstört klingt zumindest nicht grade hoffnungsvoll...!
es ist halt kein richtig guter zeitpunkt, den sich der kleine krümel grade bei dir ausgesucht hat, das ist klar. und deine schwiegermama ist momentan auch noch im krankenhaus...was hat sie denn? ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser!
so wie ich dich verstehe, macht dir am meisten sorge, dass dein mann kein weiteres kind mehr möchte. denkst du, er würde dann eine abtreibung von eurem baby wollen? er ist ja schon ein erfahrener papa und liebt doch eure großen bestimmt sehr... ob er das übers herz bringen würde?
und dann ist da natürlich noch dein herz...! doch ich nehme mal an, das kannst du so kurz nach dem schrecken des positiven tests, noch gar nicht richtig wieder spüren, gell?
weißt du, gut ist, dass du noch ganz am anfang der schwangerschaft bist. du hast also noch ganz viel zeit, um einen guten weg für dich und deine familie zu finden! vor allem, dir selber klar zu werden, was du möchtest und dir zutraust.
erst mal ist sicher auch ein besuch beim frauenarzt ein nächster schritt, um zu schauen, ob mit der schwangerschaft alles in ordnung ist. meinst du, du bekommst vor weihnachten noch einen termin?
selbst ein weg von tausend meilen beginnt mit einem ersten schritt...(hab mal auf deine vk gelinst ). ja, da hast du recht und das ist doch ein mut machendes motto auch in dieser situation jetzt.
puh, also atme jetzt mal tief durch und lass den ersten schrecken sich etwas setzen. dann gehst du vielleicht zum frauenarzt und danach überlegst du dir, wie und wann du mit deinem mann in ruhe darüber sprichst.
ich schick dir ein dickes kraftpäckchen für dich mit und schau hier im forum wieder nach dir!
lieben gruß ,
anna