Hi,
Frage steht ja schon oben. Also ich habe den Monat die Pille vergessen 23. Oder 24.12 mir ging es nicht gut weil ich einen Magen Darm Infekt hatte (mit Durchfall).
habe die Pille dann nach ca 18 stunden noch nachgekommen, es War übrigens in der letzten einnahmewoche von 21 Tagen. Wir haben dann natürlich aufgepasst an den folgenden Tagen. Jetzt ist seit Donnerstag Einnahmepause und ich nehme sie ab Do wieder. Jetzt in den Tagen der Pillenpause haben wir nicht extra verhütet da ich ja eh meine Tage bekommen sollte, hab ich da jetzt falsch gedacht? Konnte ich jetzt in der pause schwanger werden? Wenn ich jetzt meine tage bekomme muss ich mir keinen Kopf mehr machen? Oder doch? Oder bin ich erst sicher wenn ich im nächsten Zyklus meine tage bekomme? Haben schon zwei Kinder und ein drittes ist nicht geplant. Danke für antworten. ..
Schwanger in der Pillenpause?
Hey. Also in der Pillenpause kann dir eigentlich nichts passieren :) wie gesagt man bekommt dann ja seine Tage.
Ja eigentlich hab jetzt so einiges gelesen. Hab ende Jan eh einen Termin beim FA aber bis dahin dauerts halt noch echt doofe Situation...danke aber für die antwort..
Hallo,
das kommt auf die Pille an und steht genau in der Packungsbeilage. Meistens muss man aber mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten. Egal in welcher Woche der Einnahme man war.
Abgesehen davon bekommst du nie deine Tage wenn du die Pille nimmst. Du bekommst durch den plötzlichen Hormonentzug eine Abbruchblutung die aber rein gar nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagt.
Ich würde wohl vorsichtshalber testen.
LG
Ina
Hallo caroof,
in der Zeit während du deine Tage hast, kannst du eigentlich nicht schwanger werden. Gefährlicher ist die Zeit während deines Infektes.
Liebe Grüße
Huhu!
Also es kommt tatsächlich auf deine Pille an... wenn du in der dritten und letzten Einnahmewoche "nur" einmal die Pille vergessen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du zu dem Zeitpunkt trotzdem noch geschützt warst, wenn du vorher alle Pillen richtig eingenommen hast. Die Hormone müssten eigentlich auf einem ausreichend hohen Niveau sein...
Eigentlich ist es so, dass man mehrere Varianten hat wie man reagieren kann, wenn man in der letzten Woche eine Pille vergisst.
Entweder man geht gleich in die Pause, dann bekommst du früher deine Abbruchblutung oder du nimmst die Pille weiter bis zum Schluss, bist dann aber (meines Wissens nach) erst wieder geschützt, wenn du 7 Tage korrekt deine Pille genommen hast...
Lies mal in deiner Packungsbeilage, da müsste das recht gut erklärt sein!
Da durch eine gewöhnliche Mikropille der Eisprung verhindert wird muss das Ei quasi erst springen, dass du schwanger werden kannst. Und das passiert eben je nachdem wie es grade passt, wenn du zu wenige Hormone in dir hast.
Durch das Vergessen, Weiternehmen und dann die Pillenpause kann e sschn sein, dass du deinen Körper in ausreichend Verwirrung geschickt hast und ein Eisprung entstanden sein könnte.. aber selbst dann weiß man ja nie ob die Eizelle befruchtet wird..
Diese Antworten von wegen "du kannst nicht schwanger sein, weil du ja deine Tage hast" ist übrigens völliger Schwachsinn!
Erstens: Du hast nicht deine Tage, sondern eine Abbruchblutung. Die hast du auch wenn du schwanger bist.. die kannst du monatelang haben wenn du schwanger bist und deinem Körper die Hormone zuführst... du blutest nur, weil du die Hormonzufuhr abbrichst und deinKörper auf diese Art und Weise reagiert.
Zweitens: Selbst wenn du in einem normalen Zyklus deine Tage hast (ohne Pille!), kann man während der Periode schwanger werden, weil man nie genau weiß wann der Eisprung stattfindet und wie lange die Spermien überleben!
Also wie gesagt, lies mal die Packungsbeilage und mach dann so 3 Wochen später oder so vielleicht einen Test.
Liebe Grüße
Danke für Deine Infos. Ich hätte wohl besser gleich die nächste Packung nehmen sollen von der Pille aber nun gut man lernt nie aus.
Ja werde denke so in 14 Tagen mal sicherheitshalber einen test machen habe auch am 26.Jan einen arzttermin. Ich nehme die Pille eigentlich immer morgens aber den Monat habe ich es irgendwie verpeilt und Dann eben abends genommen und recht zuverlässig aber der Nachteil ist eben dass wenn man es mal vergisst schnell 12 Stunden Rum sind da man es echt verpennt hat. Ich hasse diese Situationen immer und diese Ungewissheit, mein Mann ist schon ziemlich genervt von mir. Also vielen dank noch mal für die Infos. ..
Stimmt, ich wusste die ganze Zeit, dass ich eine Variante vergessen habe
Durchnehmen wäre wirklich die beste Methode gewesen!
Ich drück dir die Daumen, dass es so ausgeht wie du es dir wünschst!
Liebe Grüße