2 Kind kommt mit 18

Aussage steht ja oben ...
Was haltet ihr davon?
Ne Freundin erwartet mit 18 ihr 2 Kind.

Hatte ab August ne Ausbildung machen können die sie ein jahr nach hinten verschieben will.
Sie hat im.moment nur ein 450 Euro Job. ..
Abtreiben will sie nicht ...

6

Hallo, liebe Roggi04,
ich finde es klasse und mutig von dieser Freunding, dass sie nicht abtreiben will. Und bereit ist ihre Pläne ändern zu lassen.
Arbeiten kann sie in Ihrem Leben noch lang und viel.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

1

Finde es sehr unvernünftig das man mit fast 18 nicht in der Lage ist vernünftig zu Verhüten, wie alt ist denn das erste Kind? Wie kommt sie mit dem ersten Kind zurecht? Ich finde es nicht gut, bin aber ausser in absoluten Notsitituationen gegen Abtreibung, wenn sie mit dem ersten Kind gut zurecht kommt, geht's noch. Sie soll sich dann aber nachdem das zweite Kind da ist um Verhütung kümmern und ihren Plan mit der Ausbildung zielstrebig verfolgen. Auch mit zwei Kindern ist das alles möglich, ich habe vor 3 mon mein 7.kind bekommen und ging trotz allem immer halbtags arbeiten auch hier gehe ich nach der Elternzeit wieder arbeiten.

2

Das erste Kind wird 4 .
Sie lebt bei ihren Eltern was sie aber dann nicht mehr will weil sich das Kind nicht wieder soo sehr an die Oma gewöhnen soll.
Die Eltern wissen wohl noch nix..

3

Wow, 7 Kinder? Wie schafft man es mit so viel trubel? Habe schon Angst das es mit einem Kind schwierig ist

weitere Kommentare laden
5

Ich finds ok, ihr erstes ist bereits 4.
Da kennt sie alles und ihr erstet ist aus dem gröbsten Raus.
Sie hat einen Job und kann diesen bis zum Mutterschutz ausführen oder ggf ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Ihr stehen staatliche Hilen zu und sie möchte ihr Kind bekommen.
Besser kanns nicht sein. Ausser ihre falschen Freunde die ihr das Kind abschwatzen und sie zur Tötung überreden wollen aber das wird sie hoffentlich sehr bald erkennen und sich abwenden.
Ob jetzt mit 18 die Ausbildung oder mt 19/20 ist doch egal, sie macht wenigstens eine und ist in meinen Augen somit ein gutes Vorbild für ihre Kinder und hat schon einiges erreicht in ihrem Leben.
Mehr als die meisten in ihrem Alter, die wären mit 14 total überfordert aber sie hats geschafft, arbeitet und hat ne Familie die sie unterstützt

7

Ja das finde ich auch sehr mutig !

Aber wenn ihre Eltern von der 2 Schwangerschaft wüssten, würden sie sie vor die Wahl stellen.
Die Familie oder der Abbruch beides geht nicht ..
Sie will ja dann auch gerne ausziehen und alles mit ihrem Kind selber schaffen .
Da werden sich ihre ätzenden Eltern sicher quer stellen .

8

Dann sei für sie da. Schau mit ihr was für Hilfen es gibt und auch nach Kitaplätzen dann gehen beide Kinder in einem Jahr in die Kita bzw mit einem Jahr und sie in die Ausbildung.
Es gibt so viele Alleinerziehende die schaffen es auch bzw wird sie ja auch den/die Väter haben.
Würden meine Eltern mich vor so ne Wahl stellen wäre sie eindeutig und nicht zugunsten der Eltern

9

Tja was ich davon halte...da ich mit Jugendlichen, die in dieser Situation jahrelang zusammen gearbeitet habe, weiß man, dass es nur die wenigsten der jungen Frauen schaffen, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Damit meine ich, irgendwann eine reale Chance auf dem 1. Arbeitsmarkt zu haben, finanziell unabhängig zu sein, eine stabile Partnerschaft zu führen, Kinder ohne Familienhilfe zu erziehen und zu fördern etc pp.

Liebe allein macht nicht satt und oft auch nicht glücklich, da die jungen Eltern auch nicht glücklich sind!

MfG

10

Hat einen guten Schulabschluss trotz erstem Kind .

Hoffen wir mal das sie das packt

13

weißt du.. so ein schrott kann dir auch mit 30 passieren.
Geht mir so.
2 Kinder. Hab zwar ne Ausbildung, kann die arbeit aber nciht mehr machen. ich arbeite seit 5 Jahren mal hier mal da.
Hab jetzt ne neue Ausbildung - ob ich die schaffe steht auf der kippe.
wenn ich das nicht packe steh ich immer noch dumm da.

ich denke es kommt nicht so sehr drauf an, WANN man seine kinder bekommt, sondern wie man mit sich klar kommt.
Dass ne schwangere 14jährige nicht so ganz mit sich klar kommt und es zu problemen kommt, ist naheliegend, aber nciht zwingend.

Ich hab momentan ne Anstellung in ner Beratungsstelle für Langzeitarbeitslose (jaja... ich lache täglich über diese ironie) und da sehe ich die, die mit 30-40 immer noch nicht klar kommen und keine Kinder haben. Die meisten wurden durch eine Erkrankung aus ihrem Ausbildungsberuf geschmissen - so wie ich - und haben dann ewig gebraucht, bis sie sich umorientiert haben.

Ich finde es schade, dass du deine ehemaligen Kunden mit diesen Augen siehst. Ich hoffe, ich behalte meinen Blick, den ich heute habe.

weiteren Kommentar laden
12

Ist doch egal. Ist das dein Problem?

14

äh , geht's noch ?

Wollte nur mal die Meinung Außenstehender wissen .

Dabei können solche dummen Kommentare bleiben woher sie kommen .

15

Wozu willst du die Kommentare hören? Welchen Gewinn ziehst du da raus?

16

in anderen Ländern haben 18 Jährige Frauen schon manchmal 4 Kinder.....
wenn auch nicht immer freiwillig.

Wenn sie nicht abtreiben will dann darf sie es auch auf keinen Fall.

Ich glaube man wird mit jeder Situation fertig. Auch ein zweites Kind wird sie schon packen!

17

Ich finde es richtig, auch das sie bei ihren Eltern ausziehen wird, sie arbeitet was auch super ist, sie ist sehr verantwortungs voll fuer ihr Alter.