mein mann will es nicht! unser 4. kind!

Hallo,

ich bin ganz durcheinander!
ich habe nichts gegen ein 4. kind!
es ist nu mal passiert, und jetzt muss ich da durch!
mir wäre es sehr unangenem zum arzt zu gehen und zu sagen ich will es nicht, "warum haben sie dann nicht besser aufgepasst?"
:(
mein mann will es glaub gar nicht, weil es mir einfach zu schlecht geht!
er meinte ich soll alkkohol trinken - oder da gibt es doch das rizinuskraut...
seine worte! er war sich seiner worte nicht bewusst.
dabei wollte er sich ja nichts drüberziehen, ich sagte dann noch was machst du wenn ich einen ganz kurzen zyklus habe, aber mit gemacht habe ich ja dann trotzdem :/

ich würde ja sagen... allerdings spricht sooo viel dagegen!

wir müssen umziehen , hier schimmelt es!
unser auto ist dann zu klein, also müssen wir ein nues kaufen!
seit über 4 jahren bin ich ständig schwanger oder stille,
meine drei sind alle 1,5 jahre auseinander fast 1 jahr, 2,5 jahre und 4.
ich wollte endlich mal nach mir schauen.
spich abnehmen, zum augenarzt, die krampfandern ziehen lassen, meine nase veröden, zu einem rheumatoloden....
es passt so gar nicht :(

wie ist das wenn man es nicht behalten will, wie geht es weiter?
ich war noch nicht beim arzt. bin ne woche drüber und fühle es - ich weiß es, es ist meine 5te schwangerschaft!

2

Ich frag mich gerade, wenn ich hier die letzten Threads lese, warum erwachsene Menschen, die schon mehrere Kinder haben, nicht anständig verhüten.

Das Kondom funktioniert, aber man muss es auch richtig anwenden und vor allem konsequent.
Wenn eure Männer da zu bequem sind, warum verhütet frau dann nicht selber???
Oder lässt ihn nicht mehr ran???
Kinder in die Welt zu setzen, nach dem Motto: Kondom vergessen, ist so was von verantwortungslos, man sollte ein Kind schon gemeinsam planen und wollen.

Und vor allem sollte jeder Erwachsene verantwortlich mit seinem Körper und seiner Sexualität umgehen.
Ihr benehmt euch wie Teenies...
wenn in ein paar Jahren eure eigenen Kinder so handeln, seit ihr ruckzuck mehrfach mit ungewollten Teenieschwangerschaften konfrontiert.

Den Kindern predigt man in Schule und Elternhaus, zu verhüten.

Die eigenen Eltern sind dazu nicht in der Lage.
Das ist so unreif, dass ich mich ehrlich frage, was ihr für Vorbilder für eure Kinder seid.
Werdet erst mal erwachsen und lernt selbst Verantwortung für euch zu übernehmen, bevor ihr ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt.

6

also wie du dich hier äußerst ist unter aller sau mein Bauchzwerg ist auch ein gerissenes Kondom bin ich jetzt auch verantwortungslos ??? Ich denke nicht ! Solche Kommentare sind das allerletzte zumal sie ja eh schon überfordert ist ! Klar kann man den Mann Nicht ran lassen aber auch Frauen haben Bedürfnisse ;-) klar kann man über die Verhütung streiten aber das muss nicht hier sein

Franzi mit dem gerissenen Gummi Inside 20+3 ssw

7

Wir reden hier nicht von einem gerissenen Kondom oder einer Verhütungspanne.
Der Mann hat gar keins benutzt.

Das ist verantwortungslos und unreif.
Von beiden.
Wenn man hier so liest, wie oft Kondome angeblich reißen oder die Pille versagt oder die Spirale verrutscht, dann kommen mir ganz schlimme Gedanken.

weitere Kommentare laden
1

Hallo Chery,

ich empfehle Dir zunächst einmal, dass Du einen Schwangerschaftstest machst um wirklich sicher zu sein, dass Du schwanger bist. Und natürlich auch einen Besuch bei Deinem Frauenarzt.

Die materielle Dinge wie neues Auto etc. würde ich als Grund erstmal ganz weit hinten anstellen.......auch geht es nicht darum, was eventuell Dein Arzt sagen wird oder die Leute!

Nein, in erster Linie geht es erstmal darum, was Du willst. Wenn Du für das Kind bist, dann bekomme es. Du allein kannst es nur entscheiden, ob Du eine weitere Schwangerschaft möchtest oder nicht. Lass Dich auch ruhig in einer Beratungsstelle von einer neutralen Person beraten.

Dein Vorteil ist, dass Du schon Kinder hast und somit an den Alltag gewöhnt bist und es ist natürlich auch ein Vorteil, dass die Kinder nicht so weit auseinander sind und somit auch viel gemeinsam spielen können.

Ich denke, wenn Du Dich für dieses Kind entscheidest, kannst Du auch nach der Geburt mit dem abnehmen etc. beginnen. Und Du solltest dann auch über eine Sterilisation nachdenken.

Und umziehen aus einer Schimmelwohnung müsst ihr aus gesundheitlichen Gründen sowieso, mit oder ohne weiteres Kind.

Aber erstmal ist wichtig, dass Du die Schwangerschaft bestätigt hast und dass Du in Ruhe über alles nachdenkst.

Alles Gute!

Caterina

3

hallo liebe chery

du bist ja echt eine ganz liebe. ich hab’ erst deine antwort im thread von mama143 gelesen... sie ermutigst du zu ihrem vierten und selbst denkst du es nicht zu schaffen!? das klingt richtig wehmütig und ganz arg enttäuscht. weil du offensichtlich eine vollblutmami bist! #pro ich hab’ auf deiner vk gesehen, dass du außer deinen drei jungs auch ein sternenkind (wie traurig) und noch vier patenkinder (echt klasse!) hast. sind sie von deinen geschwistern oder freundinnen? könnt ihr euch untereinander aushelfen? also, du musst wirklich ein großes herz für kinder haben... aber dass du dich im moment nicht in der lage fühlst schon wieder schwanger und für vier kleine mäuse voll da zu sein, kann ich auch nachvollziehen. - lass’ dich einfach mal drücken! #liebdrueck

deine größte sorge ist jetzt hauptsächlich dein momentaner gesundheitszustand, oder? wie schaffst du deinen alltag jetzt grade mit diesen schmerzen? hast du das schon länger? wie waren die vorherigen schwangerschaften? du chery, dich um dich zu kümmern, könntest du doch auch trotz schwangerschaft irgendwie hinkriegen! oder wären die untersuchungen wegen eventuellem rheuma vielleicht zu belastend für ein embryo? ...das kannst du bestimmt mit deinem gyn. abklären!
also auf jeden fall geht’s jetzt in allererster linie um dich und zwar innen und außen! da kann ich deinen mann gut verstehen wenn er es erstmal nicht wahr haben möchte und sich wünscht, die tatsache „viertes kind“ irgendwie ändern zu können. er will ja nur, dass es dir gut geht! bist du dir denn schon ganz, ganz sicher? natürlich weißt du als dreifachmami, wie es sich anfühlt... manchmal spielen die hormone aber auch aus anderen gründen total verrückt!?

also, die anderen (drum herum) punkte wären bestimmt in den griff zu kriegen. umziehen ist ja offenbar eh’ schon länger thema. schimmel im haus geht ja echt gar nicht! und ein größeres auto würde euch mit drei kindern sowieso sehr entgegen kommen... oft sind doch noch freunde oder „patenkinder“ ;-) da und gepäck braucht auch immer so viel platz!

ich wünsch' dir einfach für heute dass du dich etwas sortieren und erkennen kannst, welche möglichkeiten dir offen stehen. gönn' dir eine auszeit! spazieren gehen oder so. scheint bei euch auch die sonne?

also, sehr sonnige grüße von emilia :-)
@der tipp mit jufam ist ja super! hast du da schon gute erfahrungen gemacht?

4

Ich würde an deiner Stelle auch baldmöglichst einen Schwangerschaftstest machen, damit du Gewissheit hast. Ansonsten würdest du dir nämlich Gedanken über ungelegte Eier machen, was ja uach nicht sein muss. Leider fällt es mir in deinem Fall aber schwer, dir feinfühlig einen Rat zugeben. Ich finde nämlich auch, dass ihr bezüglich der mangelnden Verhütung grob fahrlässig gehandelt habt und nun eben mit den Konsequenzen leben müsst. Daran ändert auch nichts, dass du nun versuchst, die Schuld auf deinen Mann zu schieben. Im Prinzip tragt ihr beide die Verantwortung dafür, dass ihr kein Kondom benutzt habt. Das ist meines Erachtens sowieso nicht die richtige Verhütungsmethode für euch, da eure Familienplanung ja offenbar abgeschlossen war. Da wäre eigentlich eine Spirale oder eine Sterilisation angebracht gewesen, aber nun ist es nun mal passiert.

Ansonsten fallen mir auch keine Gründe dafür ein, warum du das Kind bekommen solltest. Die Gründe, die gegen das Kind sprechen, sind meiner Meinung nach schon gewichtig und die kann man auch nicht so einfach beiseite schieben. Falls du einen Abbruch machen möchtest, müsste meines Wissens die Schwangerschaft zunächst von einem Frauenarzt schriftlich bestätigt werden. Danach müsstest du eine Beratungsstelle aufsuchen und dir dort ebenfalls eine Bescheinigung geben lassen. Falls du die Kosten des Abbruchs selbst nicht tragen kannst, könntest du bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Danach könnte der operative oder medikamentöse Abbruch erfolgen.

5

Solche Beiträge machen mich wütend. Man fragt sich doch echt wie alt ihr seid. Ein geplatztes Kondom ist die eine Sache, bewusst auf Verhütung zu verzichten eine andere! Du sollst Alkohol trinken??? Ja was meint denn der gute Herr was dann passiert?! Sowas dummes, sorry. Lass dir vom Arzt die ss bestätigen. DU alleine entscheidest was passiert. Ein Abbruch geht operativ ruckzuck und ist kein großes Ding. Kosten wird er etwas, sowohl finanziell als auch psychisch, wenn du nicht dahinter stehst. Natürlich kannst du das Kind auch austragen. Da hat dein Mann nichts zu melden wenn er es nicht schafft sich ein Gummi über zu ziehen. Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch!

8

Genau. Alkohol trinken. Dann hast Du ein ungewolltes behindertes Kind. ist das Deinem Mann lieber?
Wenn es Dir so schlecht geht, daß Du das Kind nicht behalten kannst, dann wird jeder Arzt dem zustimmen. Was wäre der Vorteil von verantwortungslosen Experimenten?

9

Hallo, liebe Cerry88,
Du hättest nichts gegen eine 4. Kind, aber es scheinen so viele Argumente des Verstandes dagegen zu sprechen. Die logischen Argumente zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut. Denn das Herz hat seine Gründe wovon der Verstand nichts weiß.
Häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen, wenn sie eine Abtreibung ins Spiel bringen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Es kann für Dich eine größere Belastung sein, eine Abtreibung aufzuarbeiten, als das 4. KInd großzuziehen. Wenn Du das Kind nicht behalten willst mußt Du Dir die Schwangerschaft bestätigen lassen und einen Beratungstermin vereinbaren. Zwischen Beratung und Abtreibung müssen 4 Nächte liegen. Diese Frist hat der Staat eingebaut, dass die Mutter nicht unter Druck eine Entscheidung triff, die sie nachher nicht vertreten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Liebe chery88,

also ehrlich mir machst du Mut und du zweifelst. Wir sind beide mit der Nachricht überfordert. Ein 4. Kind! #heul #zitter
Ich habe deinen Beitrag gelesen, dachte mir gleich, bekomm das Kind! Vielleicht habt ihr dann abgeschlossen und einer von euch könnte sich sterilisieren lassen, so werden wir uns dann entscheiden.

Mit 4 ist der Große ja auch schon groß #ole. der schafft schon vieles alleine und hilft bestimmt auch schon. Und deinen Mann hast du auch noch! Vielleicht kann Oma oder Opa dich unterstützen.

Man vergisst immer, dass man mit der Situation wächst,

Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut für die richtige Entscheidung.
Vielleicht meldest du dich mal, wie du dich entschieden hast.

13

hey chery #blume

jetzt sind schon zwei wochen vergangen... wie geht’s dir inzwischen? hat sich dein gefühl denn bestätigt? deine ambitonen, endlich wieder mehr an dich selbst zu denken um dich zu regenerieren halte ich schon sehr für berechtigt und mach’ mir deshalb gedanken wie es dir wohl „heute“ geht!? ich denke, zeit für dich könntest du dir doch auch trotz erneuter schwangerschaft nehmen. oder eben erst recht ;-)!
vielleicht hast du dich schon etwas beruhigen können, mit vertrauten leuten reden und dich über alles was dich ängstigt informieren? so überrschend das vierte kind... das braucht schon erst mal zeit zum realisieren. ...wenn’s denn wirklich so ist!?
was belastet dich eigentlich am allermeisten? oder kannst du dir inzwischen schon ein kleines bisschen vorstellen vierfachmami zu werden??? wo es dir offensichtlich auch zugetraut wird! vielleicht gibt es auch konkrete unterstützer - hast du vielleicht oma und opa in der nähe?

jedenfalls gibt es doch für dich/euch bestimmt bessere lösungen und optionen als abtreibung #gruebel.

ich würde so gerne wieder von dir hören,
ganz liebe grüße von emilia #liebdrueck