Hallo,
ich Sitze hier noch alleine, alles schläft noch und ich muss meinen Schock ein bisschen verarbeiten. Ich habe drei Kinder (14, 3 und 9 Monate).
Bis vorletzten Zyklus habe ich mit der Pille verhütet, da ich die aber immer wieder vergessen habe, habe ich mir ein Rezept für den Nuvaring besorgt. Ich wollte ihn aber zum Zyklus Beginn einsetzen und nicht mittendrin. In der verhütungsfreien Zeit habe ich Ovus genutzt und hatte für den Notfall Verhütungszäpfchen hier. Puuuh ich wusste das das russisch Roulette war, aber für die zwei Kleinen haben wir soo lange geübt (18 und 13 Zyklen) und ich hätte nicht gedacht, dass ich in dem Zwischenraum 5-6 Tage vor Eisprung SS werde, der Ovu hat bestätigt.
Die letzten Tage hatte ich stets ein starkes Ziehen in den Leisten was sehr komisch war. Heute an Zt 12 habe ich einen Test gemacht und schwups eine 2. Linie. Wir wollten noch ein viertes, aber frühsten, wenn die Kleinste 3 ist. Jetzt wirds wohl früher, hier wird es wohl ziemlich turbolent und meinen Chef wirds freuen
Abtreiben kommt für uns nun gar nicht in Frage, aber ich hab schon Bammel es meinem Mann zu sagen. So richtig freuen kann ich mich noch nicht, bin eher geschockt, denn es kommt soviel auf uns zu: die Wohnung ist jetzt schon zu klein und in einem Jahr haben wir noch keine Wohnung gefunden, das Auto ist so klein und mein Mann wohnt 250 km weiter weg, weil er dort ne Festanstellung hat. Wir suchen hier schon Arbeit und er würde dieses Jahr noch gerne hierhin ziehen. Tja und jetzt der Knirps
Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben.
Lieben Gruss
Bald 4 Fach Mama
3 Kinder in 4 Jahren
Als erstes trotz allem: herzlichen Glückwunsch! Auch, wenn das so alles andere als geplant war und du noch ganz schön durcheinander bist, du bist schwanger, das ist keine Krebsdiagnose
Du hast ja selber alles schon ganz gut auf den Punkt gebracht: es wird (noch) anstrengend(er) werden. Die Kinder haben einen sehr kurzen Altersabstand, was vieles zwar schön, aber in jedem Fall auch unfassbar anstrengend macht.
Was aber doch positiv ist: Du bist offensichtlich eine sehr starke Frau und bekommst deinen Alltag mit 3 Kindern, zwei davon noch sehr jung und eines in der Pubertät, offenbar gut hin, und das obwohl dein Mann aus beruflichen Gründen im Alltag selten zu Hause ist.
Ihr wolltet noch ein weiteres Kind, ihr habt es euch auch grundsätzlich zugetraut. Wenn vielleicht auch nicht so bald und unter idealeren Bedingungen.
Aber mal ganz ehrlich: den "idealen Zeitpunkt" gibt es ohnehin nicht. Irgendwas ist immer gerade suboptimal. Und dein Mann wird sich vielleicht auch freuen, dass ihr für das nächste Kind nicht über ein Jahr hoffen und bangen müsst
Ich wünsche dir und euch von Herzen alles Gute, eine gesunde und glückliche Schwangerschaft und viel Kraft für die bevorstehende Aufgabe!
lg
no-way-out mit Märzprinzessin und Novembergirl (beide 2014)
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test . Ich hab zwar keine 3 Kinder aber als ich meinen positiven Test in der Hand hatte dachte ich auch meine Welt geht unter hab auch niemanden von der ss erzählt aus Angst vor der Reaktion ich denke so eine Reaktion ist normal . Ich hoffe ihr kriegt das als Familie zusammen hin und alles wendet sich zum Guten für dich und deine große Familie . Ich wünsche dir alles Gute Franzi mit ersten baby im Bauch 22+2
Hallo, libe Bald4fachMama,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst, denn dazu ist das Forum ja da.
Ich finde es klasse, dass eine Abtreibung für Euch nicht in Frage kommt.
Wenn ihr bei Euch keine Wohnung findet und Dein Mann keine Arbeit bei Euch, gäbe es da nicht die Möglichkeit, dass ihr zu ihm zieht?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo salida-del-sol,
Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe schon viele Antworten von dir besonders hier im Forzm gelesen und finde es toll, wie gefühlvoll du das machst.
Mein Sohn macht sich hier ganz gut auf der Schule, er hat autistische Züge, aber er hat hier sehr gute Noten und die Möglichkeit sein Abi zu machen. Ein Orts- und Schulwechsel würde ihn bestimmt zurückwerfen und somit muss ich da ein wenig Rücksicht nehmen. Darüber nachgedacht habe ich aber schon oft.
Liebe Grüße
Bald4fachMama
Hallo,
sicher könnte das Deinen Sohn zurückwerfen, aber er und der Rest der Familie gewinnen doch auch, wenn der Papa im Alltag da ist und einiges abnehmen kann.
So bist Du fast allein erziehend und mit drei kleinen Kindern, fehlt Dir vielleicht doch etwas Zeit für den Großen?
Vielleicht gibt es doch, wo die Arbeitsstelle ist, eine gute Schule für ihn. Hast Du dort schon mal genauer geschaut und Dich informiert?
Liebe Grüße
Isaura
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Antworten das zu lesen hat mir gut getan.
Stimmt vielleicht wird es nicht einfach werden, aber eines mehr schaffen wir jetzt auch.
Und der Schock und Zweifel, ob man es schafft, hatte ich bei allen 3 Kindern, obwohl es alles Wunschkinder sind, naja dann kommt das letzte Wunschkind halt was früher. Trotzdem ist dann jetzt viel zu erledigen.
Meinem Mann habe ich es gleich heute früh gesagt, er hat nur gelacht, sich gefreut und gesagt; dass es ihm sowieso so lieber ist und wir so nicht in zwei Jahren neu anfangen müssen. Na ich hatte ja eh keine Panik bei ihm erwartet, aber das er heute dann mit einem Dauergrinsen rumläuft auch nicht
Er hat schon fleissig nach einem neuen Auto gesucht.
Viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure lieben Worte
Bald4fachMama
Ach nööö, jetzt hab ich Tränen in den Augen wegen der Reaktion deines Mannes! Ich fürchte aber fast, dass mein Mann auch so reagieren würde.
Herzlichen Glückwunsch zur großen kleinen Überraschung!
Ich finde es toll, dass ihr das Kleine trotzdem behalten werdet. Eine Lösung findet ihr sicher, gerade wenn ihr beide so dahinter steht.
Alles Gute wünsche ich euch!
LG erdbeerchen
Vielen Dank,
ja mein Mann ist immer für eine Überraschung gut so hätte ich das keinesfalls erwartet.
Ist doch toll, wenn man so einen Mann hat und sich drauf verlassen kann auch für dich!
Manche hier im Forum haben es da schwerer und das tut mir immer sehr leid. Jetzt noch einmal ein bisschen mehr, da ich plötzlich selbst in der Situation stecke.
Nee wir behalten das Zwerglein, was ist denn eines mehr als drei es wird ein Kämpferchen sein, wenn es 5-6 Tage vor ES ausgeharrt und seine Chance genutzt hat - Alles andere wäre jetzt nicht fair.
Glg
Bald4fachMama
Hallo
Diese Situationen kenne ich auch meine
14, 9 und 7monate alt und dann ungeplant schwanger zu erst war es wie ein Schock aber wir hätten uns damit abgefunden nur kam es anderst so das ich in der 11 ssw eine Ausschabung hatte da das Herz nicht mehr geschlagen hat .Uns hat das sehr mit genommen.
Natürlich ist es immer schwer wenn man es anderst geplant hat aber glaubt an euch .Ich drück euch die Daumen .lg
Hallo,
Lieben Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr leid, dass ihr euch für euren Zwerg entschieden habt und er dann doch gegangen ist
Auch ich merke gerade, dass ich das Kämpferchen schon irgendwie lieb gewinne, wenn ich es jetzt verlieren würde, wäre es vielleicht einfacher unser leben so fortzuführen, wie zuvor.
Aber selbst mit den ganzen Dingen, die auf uns zukommen, möchte ich das Kämpferchen nach zwei Tagen schon nicht mehr hergeben.
Irgendwie freue ich mich schon
LG
Bald4fachMama
du schaffst das!!!! auch die anderen themen werden sich sicher in die positive richtung wenden wirst sehen!
alles gute!
von einer 5-fach-mama die zwar nur mehr 4 und manchmal nur mehr 3 daheim hat.
und leider ihr 6. gerade verloren hat, aber sich wahrscheinlich nochmal traut....trotz job, haus und kindern....
Hallo Netmum,
Es tut mir sehr leid um dein Sternchen, es ist glaube ich noch sehr frisch und tut noch weh
Einen Zwerg zu verlieren ist nicht schön, Auch ich habe zwei Sternchen und eines fordert wohl gerade seinen Platz zurück
Irgendwie schlägt jetzt zwei Tage später trotz der ganzen Probleme, die kommen, mein Mamalöwenherz und ich möchte es schon gar nicht mehr gehen lassen.
Der erste Schock ist überwunden und die Probleme haben wir gut im Blick. Es kommt ein bisschen mehr auf uns zu wie zuvor, aber was hat man zuvor im Leben schon geschafft, was einem unschaffbar vorkam.
Ich drücke Euch feste die Daumen, dass auch ihr bald wieder ein Krümmelchen willkommen heißen dürft.
Lg
Bald4fachMama