Kondom geplatzt!

Hallo,

ich kann es kaum glauben. Ich bin 37, habe drei Kinder (9,7,5) und heute ist uns das Kondom geplatzt!!!

Meine letzte Mens war am 18.01., d.h. ich bin heute bei Zyklustag 22 bei einer durchschnittlichen Zykluslänge von 27 Tagen.

Ich komme mir gerade vor wie ein kleines Schulmädchen, das überhaupt keine Ahnung hat!!

Die Chance, dass was passiert ist, ist doch quasi bei Null, ODER?

LG

1

Huhu,
Puh das ist echt eine doofe Situation jetzt. Also grundsätzlich wäre es natürlich hilfreich zu wissen wann dein ES war. Ich bezweifle dass du Ovus beutzt oder die Temperatur kontrollierst um ihn zu bestimmen da du ja keinen weiteren Nachwuchs "planst". Aber spürst du das vielleicht? Unterleibsschmerz oder so? Wenn man nun vom Bilderbuch Zyklus ausgeht dann wäre dein ES vor ca 8 Tagen gewesen und damit wäre die Chance dass jetzt was passiert ist sehr gering. Aber so genau kann man es mit dem Bilderbuchzyklus ja nicht nehmen. :D

Theoretisch würde ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen, in 5 Tagen ca müsste deine Mens ja kommen, wenn nicht dann teste einfach. Aber ich glaube da wird schon alles im lack sein :-)

Also keine Panik :-)

Liebe Grüße,

Nanaaa

2

Pille danach?

3

die "Pille danach" funktioniert doch nur, wenn man sie vor dem Eisprung. Oder hab ich da was falsch verstanden?

4

hallo,

also ich würde ebenfalls sagen, dass wenn du einen regelmäßigen zyklus hast, deine tage demnächst vor der tür stehen.

du hast allerdings glück dass ihr gemerkt habt, dass das kondom geplatzt ist, uns ist das auch passiert, wobei geplatzt ist nichts, aber es war wohl undicht. ich bin schwanger geworden... mit sowas hätte ich nie gerechnet.. über die pille danach wäre ich froh gewesen ,so wurde es eine absaugung..

alles gute.

5

Hi...
Das ist ja wirklich ne schlimme Sache, omg wir verhüten auch mit Kondom .. aber ich frag mich wirklich, wie sowas platzt? Diese Dinger sind doch immer gut geprüft ( es heisst sogar , jedes Einzelne #kratz)

Ob es auf die Marken ankommt ??

Aber ich denk nicht, dass da was passiert ist , wenn dein Zyklus einigermassen regelmässig ist #hicks ..

lg

7

Wir benützen schon seit Jahren die selbe Marke. Noch nie ist was passiert.
Mein Mann meinte dann noch, dass das Kondom gar nicht komplett abgerollt war. Vielleicht ist deshalb das Teil kaputt gegangen, weil wir es nicht richtig übergezogen hatten...

Mein Zyklus ist eigentlich recht regelmäßig, aber was heißt schon normal...

9

Das ist echt ne üble Sache, aber es wird schon alles gut sein #hicks ( also nicht ss :-) ) .

Also wir überlegen auch schon seit geraumer Zeit, wie wir in Zukunft ( halbwegs sicher) verhüten , und ich denk es wird darauf auslaufen, dass mein Schatz sich einer Vasektomie unterziehen wird . Warum immer ALLES die Frauen der Schöpfung?? ;-)

Aber er hat es freiwillig bewilligt, ohne dass ich grossartig mitwirken musste.

Schliesslich ist es bei Männern ein wesentlich kürzerer, einfacher Eingriff , als bei uns mit Vollnarkose etc.

Er sagt, da ich unsere Kinder mit 2 Bauch Ops geboren habe ( 2 x leider KS ) ist eine Vasektomie das Mindeste, was er für uns tun kann #liebdrueck ..

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in diesem Fall sehr gering ist. Normalerweise kann man ja nur bis zu 5 Tage vor dem Eisprung und einen Tag danach schwanger werden. Da du am Zyklusende bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dir überhaupt noch eine befruchtungsfähige Eizelle vorhanden war.

Ansonsten würde ich dir raten, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden, sofern eure Familienplanung definitiv abgeschlossen ist. Ich denke da insbesondere an eine Sterilisation oder an eine Spirale. Kondome bieten dir halt nicht diese hohe Sicherheit wie andere Methoden.

8

Hallo,

wir reden immer mal wieder darüber, wer sich den jetzt sterilisieren lässt. Wenn die Sache hier jetzt gut aus geht, was für mich heißt "nicht schwanger", dann ist für mich klar, dass ich es so schnell wie möglich machen lasse.

Mein Zyklus ist eigentlich schon ziemlich regelmäßig. Ich hoffe, du hast recht und es ist nichts passiert.

LG

10

DU willst durch die Steri? Na, da würde ich aber mal ganz gehörig Druck auf meinen Mann ausüben - tschuldigung, aber bei sowas geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch! Eine Steri bei der Frau ist nun wirklich kein Schleck und ne Totaloperation, während die Herren der Schöpfung nach 20 Minuten wieder aus der Praxis wanken..;-). Mal im Ernst: für Deinen Göttergatten sollte dieses Erlebnis jetzt eigentlich auch der nötige Tritt in den Hintern sein. Sprich mit ihm, eine Sterilisation ist wirklich ein super Weg, bei abgeschlossener Familienplanung das Schreckthema Verhütung ein für alle mal ad acta zu legen. Wir haben das durch und würden es IMMER wieder tun!
Und: nein, ich glaube nicht dass diesmal was passiert ist, nicht 5 Tage vor der Mens...

Alles Gute!

evi

weitere Kommentare laden