umfrage: wer hat abgetrieben und wie wurde es verarbeitet?

hallo,

das ist ein sehr sensibles thema, ich weiß.

meist liest man im netz vor allem von frauen die jahrelang leiden und nicht darüber hinweg kommen. nach meiner eigenen abtreibung (die ich wenigen menschen anvertraut habe ) habe ich festgestellt, dass von denen über die hälfte bereits abgetrieben haben und nach außen ein ganz normales zufriedenes leben zu führen scheinen.

da ich denke, dass es mehr als 15% der frauen betrifft und es nach wie vor ein thema ist, über das nicht gesprochen wird, möchte ich gerne diese umfrage starten und bin auf das ergebnis gespannt.

natürlich ist es ein unterschied ob man vollkommen überzeugt ist oder die umstände für die entscheidung von bedeutung sind, aber leicht machen es sich sicher die wenigsten.

lg.

wie fühlt ihr euch nach dem schwangersc haftsabbruch?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe auch vor einigen Monaten abgetrieben, ich wusste nicht mehr weiter und mir anders zu helfen. Ich weiß, dass ich viel Hilfe bekommen hätte, aber der Vater war total dagegen und ich hab es dann gemacht. Ich bin erstaunlicher weise gut damit klar gekommen, habe es aber auch nur einer person erzählt. Mittlerweile bin ich von Ihm getrennt, weil mir das seinen wahren Charakter gezeigt hat.

Mich würde aber interessieren von denen, die es auch gemacht haben, ob sie danach noch schwanger geworden sind, ob es schnell ging und ob es Komplikationen gab ?

Liebe Grüße

3

Ich bin 3 Jahre nach dem Abbruch wieder unerwartet schwanger geworden. Ich behielt mein Baby. Es gab überhaupt keine Probleme in der ss.

2

Ich habe mit 18 Jahren abgetrieben. Es stand gar nicht zur Debatte ob ja oder nein. Ich wusste dass es mir mit der Entscheidung gut gehen würde und so war es auch.

Heute sind die Umstände ganz anders als damals. Ich denke heute hätte ich an einer Abtreibung zu knabbern.

4

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftsabbruch. Und es geht mir gut. Seelisch und körperlich! Ich denke und hoffe dass es so bleibt.

Gruß