Hallo zusammen,
Ich liege alleine im Bett und er spielt drüben Fußball. Das schon mal vorab.
Der AB wurde ihm zu liebe gemacht, da gibt es leider auch nicht groß zu erklären und ich bitte mich mit Vorwürfen zu verschonen. Bitte bitte.
Er hat bereits einen Sohn und er ist und war immer ein guter Vater, mir zerreißt es das Herz das mit ansehen zu müssen. Er sagt aber auch er würde sich nicht darauf mit mir einigen dass er bis ich das alles besser verarbeitet habe mit ihm nur was den ganzen Tag zu unternehmen er müsse hier schlafen und er schläft auch immer bei ihm im Bett. Der Sohn weiss von nichts er ist fast 6 und ihn wurde das nicht erklärt wieso es mir nicht gut geht und mir kommt es auch so vor als sei ich die doofe. Immer wenn wir uns zusammen setzen geht es nicht darum wie es mir geht und es geht mir wirklich nicht gut es tut weh das mit ansehen zu müssen dass er zu seinem Sohn so ein guter Vater ist aber bei mir von Tag eins an das Kind nicht wollte. Finanziell. Arveit und das avendstudium aber der Hauptgrund wieso er es nicht wollte weil er noch nie ein gutes Verhältnis zu der kindsmutter hatte seit der Trennung.
Ich fühle mich so alleine gelassen von ihm, meine Familie kann mich da voll verstehen, mir geht es nur sehr schlecht wenn sein Sohn da ist und ich das ganze zwischen den beiden mitbekomme sonst komm ich gut zu recht, das ist wie ein Stich ins Herz für den ganzen restlichen Tag und bei meinem Freund hab ich das Gefühl ihm geht es nur darum dass er seinen Kopf durchsetzt, wie ich darunter leide scheint fast egal zu sein, dass mich das innerlich zerfrisst. Wenn ich mir das ansehen darf und alle 10 min das Wort Papa höre. Der Sohn schläft sonst nur einen Tag die Woche hier. Das Verhältnis zwischen dem Sohn und mir war sehr gut davor. Ich komme mir von meinem Freund so verurteilt vor als mache ich was falsch und er hat auch schon gesagt ich versuche was zwischen ihm und seinen Sohn zu bringen obwohl ich ihm sage nimm all die Zeit die du hast um was zu unternehmen mit ihm - nein er schläft auch hier. Dann schläft er eine Nacht hier und ich bin die halbe Nacht wach weil ich meinen Kopf voll habe - das reicht auch nicht, abgemacht mit seiner Mutter waren 2 Nächte. Er habe sich an die Abmachungen zu halten und zwar dass er hier schläft. Ich schlage Kompromisse vor und das genug, aber keines wird angenommen und wenn dann wird es doch wieder umgehauen von ihn und sein Kopf durchgesetzt. Ich komme mir so alleine und verrückt cor weil ich mich frage wieso er mich nicht verstehen kann, klar das ist mein Körper in dem das alles passiert ist und Männer sind da anders, aber sowas kann doch wohl auch jeder Mann verstehen, dass das nach einer Abtreibung die ihm zu liebe gemacht wurde, für mich eine ganze Zeit lang erstmal seelische Schmerzen wenn nicht sogar schon Folter ist dann aber mit anzusehen wie er sich um seinen Sohn bemüht, oder ?
Versteht mich hier jemand und kann mit mir fühlen?
Fühle mich sehr allein gelassen nach AB
Mein Arbeitskollege (23) hat mir vor über einer Woche erzählt dass seine Freundin (20) schwanger ist. Er wollte das Kind nicht, sie schon. Letzte Woche ließ sie ihm zu Liebe abtreiben. Die Beziehung hat sie daraufhin beendet. Vielleicht wäre dies auch der richtige Schritt für dich. Es hat keinen Sinn sich zu quälen. Letzten Ende hast DU dich für den Abbruch entschieden. Ich persönlich halte es für komplett verkehrt dem Partner zu Liebe abzutreiben. Irgendwie kann ich deinen Freund verstehen, ich kann auch meinen Kollegen verstehen. Dass dein Freund Probleme mit der Kindsmutter hat ist nicht dein Problem. Ich finde dass Männer es sich zu einfach machen. Ganz einfach, wer kein Kind will muss sich ein Kondom überziehen oder auf Sex verzichten. Basta. Das hab ich auch meinem Arbeitskollegen deutlich gemacht. Ich merke bei ihm, dass er zwar versucht sich in die Lage seiner Ex Freundin hinein zu versetzen und es tut ihm auch leid, viel mehr beschäftigt ihn aber dass die Beziehung zu Ende ist. Aber HAUPTSACHE das Kind ist weg. Männer ticken da leider wirklich anders. Ich sehe 2 Möglichkeiten. Entweder du redest mit deinem Freund Klartext und suchst dir eventuell psychologische Hilfe, oder du trennst dich.
Hallo
Soll er seinen Sohn nun nur eine Nacht nehmen obwohl abgemacht ist zwei Nächte?
Es ist doch schön das er ein toller Vater ist und sich um sein Kind kümmert.
Du kannst doch nicht deinem Abbruch mit dem Kind vergleichen was da ist.
Hole dir Hilfe bei Fachleuten.
Hallo, libe Effybobo,
es tut mir unendlich leid, dass Du jetzt so alleine dastehst mit einem Schmerz, der Dich faßt auffrißt. Häufig wissen Männer tatsächlich nicht, was sie da ihrer Partnerin angetan haben. Sie unterschätzen die Wucht der Welle, die auf die Frau durch eine Abtreibung zukommen kann. Dass Dir das liebevolle Verhältnis zu seinem Sohn zusätzliche Wunden reißt, wo er Dein Kind nicht wollte, ist verständlich.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo. Ich verstehe dich. Habe 2006 eine Abtreibung gehabt nur wegen meinen Partner ich wahr zwar erst gerade 17 geworden trotzdem fühlte ich mich bereit. Aber er hat mich so gedrängt das ich einfach Es zugelassen habe. Wie sehr ich diesen Schritt bereue und das bis heute wirhaben nie wieder ddarüber geredet. Ich weiss auch nicht ob er darüber mal nachgedacht hat ect. Er hat nie gefragt wie es mir geht usw . Trotz allem bin ih noch immer mit diesem Mann zusammen jetzt erwarten wir unser 3 kind in 3 Wochen 2009 bin ich dan wieder schwanger geworden dann 2013 und jetzt kommt das dritte. Wir haben geheiratet 2008 und wir sind glücklich auch wen ich gaaanz oft über die Abtreibung nachdenke und wieso ich so dumm wahr es nur wegen ihn zu machen. Wünsche bei Viel kraft und hoffe das es dir bald besser geht. Lg
Hallo effybobo,
es ist doch verständlich, dass es dir weh tut, wenn dein Kind nicht gewollt war und du andererseits deinen Freund als liebevollen Papa erlebst. Du hast geglaubt, deinem Freund einen Gefallen zu tun, und hast dir selbst vermutlich keinen getan. Ich höre aus deinen Worten, dass euer jetziges Problem für dich nur Ausdruck eines grundsätzlich Konflikts zwischen euch ist. Wenn du trotzdem deinen Freund liebst uns mit ihm zusammen bleiben willst, wäre es vielleicht gut, wenn ihr euch Beratung sucht? Falls er dazu nicht bereit ist, müsstest du für dich gucken, ob du für dich selbst Hilfe suchst, um mit deinen Gefühlen nach dem AB klarzukommen, und in dich hinein horchen, ob du diese Beziehung willst?
Der Kleine kann jedenfalls nichts dafür, das weißt du ja auch, selbst wenn es dir verständlicherweise jetzt schwer fällt, unbefangen mit ihm umzugehen. Er kann ja nicht darunter leiden, dass sein Vater kein weiteres Kind wollte, er braucht trotzdem seine Liebe, selbst wenn das bei dir in deinen Wunden wühlt, und es wäre unfair ihm gegenüber, ihm quasi den Papa zumindest teilweise wegzunehmen, indem er nicht mehr bei ihm schlafen darf... Das ist eine verzwickte Situation, und ich wünsche dir, dass du, dass ihr einen Weg finden kannst/könnt. .
Danke für alle Antworten. Mit ist schon klar, dass das Kind nichts dafür kann (sein Sohn der da ist), trotzdem fällt es mir schwer. Wie feinfüllig kann man denn sein?
Ich hab ihn mal gebeten sich mal durch Google nach Beiträgen umzusehen von Frauen die schon abgetrieben haben, dass er so vllt besser Verständnis aufbRingen kann. Mal sehen was passiert...