Ein Schuss....ein Treffer!

Hallo zusammen,

tja so schnell kanns gehen. Kondompanne einen Tag vor ES und schwups hats geschnaggelt. Ich kanns nicht fassen! Wieso sind die #schwimmer meines Mannes so zielsicher? Das ganze ss werden ist ein so komplizierter Vorgang und andere Mädels hibbeln Monate oder Jahre lang ohne Erfolg. Und bei uns ist einmal das Kondom verrutsch und schon hats eingeschlagen. Keine Ahnung wies damit weiter geht. Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen. Wir haben zwei wunderbare Kinder von 6,5 und 4 Jahren. Leider siehts finanziell nicht ganz so rosig aus. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Mal schauen was mein Mann sagt. Habe ja vorhin erst positiv getestet. Hätte nie gedacht, dass uns sowas passiert. Bin voll durch den Wind.
Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte für mich, dass das mit nem 3. Kind alles zu schaffen ist. Mir ist gerade voll nach losheulen zu mute.

LG Julia

1

Es ist machbar und schaffbar.
Ich selbst habe zwar nur 2 , aber wo 2 satt werden - werden es auch 3.
Sicherlich muss man sich, wenn es finanziell nicht so rosig aussieht - (noch) mehr einschränken, aber möglich ist es.
Erst mal sacken lassen und deinem Mann mitteilen. Und dann redet ihr beiden in Ruhe.
Wägt ab. Und entscheidet gemeinsam. In welche Richtung auch immer.
Alles Gute! Ihr packt das.

4

Lieben Dank für deine Worte.
Mein Mann konnte vorhin erstmal nur Lachen. Mir sausen so viele Gedanken durch den Kopf. Wegen dem Platz hier und meiner Arbeit und noch vieles mehr.....Es wird sich wohl alles irgendwie weisen, hoffe ich.

2

Hallo Julia,

Jetzt änderst du sowieso nichts mehr. Wenn aber die Familienplanung abgeschlossen war, wäre ja Sterilisation die logische Folge.#kratz was aber total schön ist, dass diese ungeplannte Kinder da doch irgendwie besonders sind, schon alleine, weil man mit ihnen nicht rechnete oder sie sogar erst gar nicht wollte.

Mein ungeplantes, sogar ungewolltes Kind schaut jetzt Simsala Grimm. Es ist einfach schön, wenn für die ganzen probldme, die mit so einer Schwangerschaft entstehen, später auch Momente sichtbar werden, wo du den Himmel spürst und weißt, doch belohnt zu werden.

Ich wünsche dif, dass ihr die Nachricht gut verarbeiten könnt und dass ihr solche himmlische Momente möglichst viele habt #klee

3

Danke für deine lieben Worte. Mein Mann wollte sich sterilisieren lassen. Hat aber bisher aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Vielleicht sollte es so sein und so ein Wunder will noch zu uns. Mal schauen.....ich muss es erstmal verdauen.

5

Soll sich jeder, weil er die Familienplanung abgeschlossen hat jetzt gleich sterilisieren lassen? Find ich doch sehr merkwürdig. Gibt genügend Gründe dagegen, zum einen wär sie ja nun nicht die erste, bei der sich das noch mal ändert und abgesehen davon gibt es auch nach Vasektomien Schwangerschaften. (sie hat ja geschrieben, dass ihr Mann das eigentlich machen wollte). Zum anderen will nicht jeder einen Eingriff vornehmen lassen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich mach Dir mal Hoffnung. Für mich war die Umstellung vom zweiten aufs dritte Kind viel angenehmer als vom ersten zum zweiten. Wir beide sind wesentlich entspannter als beim ersten und zweiten Kind. Wir haben das dritte Kind einfach angenommen und nicht mehr soviel "TammTamm" wie bei den anderen beiden gemacht. Deine Kids werden dann in etwa den Altersunterschied haben wie meine - optimal. Du hast das Glück die Pubertät nacheinander zu erleben was recht sinnvoll ist.
Für uns war das dritte Kind das was uns noch gefehlt hat :-).

Kopf hoch und nicht soviel Gedanken machen. Auch wegen der Kosten hält es sich in Grenzen. Klar machen die alle irgendwann Wachstumsschübe, aber ich kaufe gebraucht und schön und dem Nachwuchs ist es schnurz.

Alles Gute

Trudchen

11

Ja ich mache jetzt schon nicht so viel Aufriss bei vielen Dingen wie vielleicht andere Eltern. Aber die erste Zeit nach der Geburt meines Sohnes war sehr hart. Mit einem Neugeborenen und einer Eifersüchtigen 2,5 jährigen zu Hause puhhh, das war nicht einfach. Aber jetzt sind sie beide schön größer und verstehen das viel besser als ein Kleinkind. Wir werden auch viel gebraucht kaufen. Die meisten Babysachen habe ich ja schon verkauft. Ein paar Dinge haben wir noch. Tja unverhofft kommt oft. Mein Mann hat sich auch wegen der Platzfrage schon Gedanken gemacht. Es ist sehr schön, dass Männer da so praktisch veranlagt sind. Wir werden das wohl hinbekommen. Mal schauen was die Familie dazu sagt.

13

Hallo, liebe Ida1979,
dass Du bei einer so völlig ungeplanten Schwangerschaft erst einmal durch den Wind bist ist verständlich. Du wirst es auch mit 3 Kindern schaffen, denn wir wachsen mit und an unseren Aufgaben. Es heißt immer, bei dem 1. Kind braucht man die Hilfe der Nachbarin, beim 2. Kind schafft man es alleine und beim 3. Kind geht man zur Nachbarin und hilft ihr bei ihrem 1. Kind. Dies hat etwas wahres an sich, unterschätze den Erfahrungsschatz nicht, den Du hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

14

Einfach nur DANKE! #winke

15

Hi,

aber natürlich ist das zu schaffen :) Unser dritter damals war auch nicht geplant, die zwei Großen gerade drei Jahre und 8 Monate alt; Nr 3 wurde dann super pflegeleicht, ist einfach so " mitgelaufen". Klamotten und Babysachen waren noch vorhanden, ein paar teile eben gebraucht dazu geholt. Finanziell macht es die ersten Jahre nicht sooo viel mehr aus...

Mittlerweile hat sich viel in meinem Leben getan, damals kam sogar noch ein viertes Kind..die Ehe ging später in die Brüche, trotzdem habe ich es mit vier Kids gut geschafft, habe Haus Hof und Job ( mit Hilfe meiner Eltern) unter einen Hut bekommen... Jetzt sind alle schon Teenager und klar mittlerweile wird es finanziell auch schon mal eng, denn Teenager brauchen dann doch mehr, haben ganz andere Ansprüche als Kleinkinder und gebrauchte Klamotten..geht gar nicht;-) bis dahin habt ihr noch was Zeit; also geh es gelassen an Ihr schafft das schon#winke

18

Liebe Julia,

wir beide sitzen im gleichen Boot. Ich habe vor zwei Tagen auch erfahren, dass ich noch ein drittes Kind bekommen werde. Ungeplant. Meine beiden Mäuse sind 5 und 3,5 Jahre alt. Ich habe auch seitdem keine Nacht mehr richtig geschlafen und mich hat es völlig umgehauen. Schon immer wollten mein Mann und ich zwei Kinder und jetzt das. Vor drei Monaten haben wir auch darüber gesprochen, dass er eine Vasektomie machen lässt weil wir unwahrscheinlich glücklich waren mit unserer Situation zu viert. Meine größte Angst ist, dass ich drei Kinder nicht gleich behandle und sich eins irgendwie immer "daneben" fühlt.
Du und ich, wir haben das beide erst erfahren und vielleicht haben wir einfach auch erst einmal das Recht, durchzuhängen und auch darüber zu weinen.

Ich bin ehrlich, noch bin ich so gar nicht angekommen in dieser Schwangerschaft und ich habe viele Ängste. Aber wenn ich mir vorstelle, dem kleinen Mäuschen nach der Geburt das erste Mal wirklich ins Gesicht zu sehen, dann bin ich mir absolut sicher mich richtig entschieden zu haben. Sicher müssen wir uns dann alle erst als Familie neu finden aber das kenne ich noch von den Geburten meiner beiden anderen Kinder.

Und sicherlich hat es auch bestimmt einen Sinn, weshalb wir ( Du und ich) überhaupt schwanger geworden sind. Da versuchen andere Paare jahrelang, ein Kind zu bekommen und bei uns hat es einfach so geklappt. Das ist für viele andere das größte Glück. Irgendwer da oben hat sich etwas dabei gedacht, uns so ein Geschenk zu machen und dieser kleine Mensch soll seinen Platz bei uns haben.

Lass Dir noch etwas Zeit, in der Situation anzukommen. Du hast das Recht, erst mal überrumpelt zu sein.

Ich würde mich freuen wenn Du Dich mal meldest wie es Dir weiterhin so geht. :-)

Liebe Grüße,

Susanne

27

ich finde das hast du total schön geschrieben.
ich hoffe ihr könnt euch bald von herzen über das wunder freuen, es ist wirklich ein geschenk. alles alles gute euch

22

Liebe Julia,

ich bin selbst so ein ungeplantes Kind, das vierte meiner Eltern, mein Vater war bei meiner Geburt 62, meine Mutter 44, und sie haben es geschafft, trotz mancher Bedenken, und gut geschafft. Ich bin ihnen doppelt dankbar, dass ich lebe! Natürlich haut einen so eine Nachricht um - das hatte ich vor ein paar Monaten auch (das wäre unser fünftes Kind gewesen ... ja, und nach dem ersten Schreck haben wir irgendwie auch gelacht ... es sollte dann aber nicht sein, das Kind hat sich nach den ersten Wochen von allein verabschiedet) ... von daher kann ich deine Gefühle gut verstehen! Aber ich finde es toll von dir und deinem Mann, dass ihr euch dem doch mutig stellen wollt, und wünsche euch alles Gute dafür! Ihr schafft das!

Liebe Grüße,

Eul(i)chen

24

Hallo,
ich finde es soo schön,dass es auch Männer gibt, wie deinen Mann, für die nicht gleich eine Welt zusammenbricht,weil sich noch ein Kind ankündigt.:) Meiner hat damals ganz ähnlich reagiert.:-)
Ich wünsch dir eine gute Schwangerschaft und dass ihr diese unerwartete Bereicherung bald richtig genießen könnt.
LG,Anja

25

Vielen Dank! Nun ja er war ja nun auch zu 50 Prozent daran beteiligt :-p
Aber er ist grundsätzlich ein sehr positiv denkender Mensch. Inzwischen hat sich die erste Aufregung gelegt und es beginnt die Planung. Trotzdem muss ich immer mal wieder den Kopf schütteln, dass gerade uns sowas passiert ist. Nächste Woche habe ich den ersten Arzttermin und freue mich schon drauf.

Einen schönen Abend dir noch!

LG Julia

26

*g* die 50%ige Beteiligung stimmt, aber wie oft lese ich hier, dass gerade die Männer so immens große Probleme mit einer ungeplanten Schwangerschaft haben...
Ich wünsch dir jedenfalls jetzt erstmal einen tollen Arzttermin und alles andere findet sich sicher, bei so positiven Startbedingungen.;)

LG,Anja

weitere Kommentare laden