wie soll ich es meiner mutter sagen?

hallo:)
ich bin erst 13 jahre alt und ich habe mit meinem freund (16) geschlafen, ich würde es meiner mutter gern sagen..aber ich weis nicht wie! ich wollte es ihr schon sagenaber ich wusste nicht wie..
das kondom hatte irgendwie ein loch aber mein freund ist nicht gekommen oder so dort war auch keine spur von sperma im oder am kondom. ich hatte am ca 15.2-16.2 meinen eisprung und hatte am 17.2. sex mit ihm..gestern(22.2.) und heute hatte ich jetzt sowas wie eine zwischenblutung. habe im internet gelesen das das auch eine einnistungsblutung sein könnte..ich hab angst und würd gerne mit meiner mutter darüber reden da ich eigentlich gut mit ihr auskomme..falls ich schwanger wäre was würde eine abtreibung kosten? oder würde das die krankenkasse zahlen da ich ja noch so jung bin..was würde mit meinem freund passieren müsste er strafe zahlen? bitte helft mir..wie kann ich das meiner mutter sagen. .#zitter

5

1. Wenn deine Mutter ein Recht hat zu wissen, dass du Sex hattest, hättest du es ihr auch gleich sagen können.
2. Weiß man mit 13 nicht, wann man einen ES hat.

Also trolle woanders.

1

Erwarte nicht die verstandnissvollste Mutter der Welt ich wäre stink sauer auf dich, aber nicht weil ich dich nicht lieb hätte, sondern weil in einer Mama auch gleich tausend Ängste aufkämmen. Sie wird vieleicht auch nicht so nette Worte sagen, doch das wird sich wieder finden. Ich rate dir sag es ihr du wirst es überleben, und noch ist ja nichts in stein geschrieben.

2

ja..aber wie soll ich es ihr sagen?
ich finde meiner mutter hat ein recht darauf zu wissen das ich sex hatte..

4

Nun ja, prinzipiell musst du das deiner Mutter nicht sagen, was du mit deinem Freund machst. Wenn sie weiß, dass du einen drei Jahre älteren Freund hast, dann wird sie sich denken, dass ihr nicht nur Karten spielt... wobei ich 13 schon früh finde, aber das ist nun echt egal.
Wie du deiner Mutter von deiner Angst vor der möglichen Schwangerschaft berichten sollst, kann dir keiner sagen. Du kennst deine Mum und du wirst ja schon mal was angestellt haben, oder? ;-)
Tipp von mir: Warte ab, ob der Test positiv wird.

Alles Gute

3

Du gehst hin und sagst: "Mama, ich muss dir etwas erzählen" und dann erzählst du es ihr, du erklärst ihr, dass du Angst hast und deine Mama brauchst.

Ich frage mich doch, woher du weißt, wann du deinen Eisprung hattest? Du wirst ja wohl kaum Ovulationstests oder Zyklusmonitoring machen. Dein Freund wird keine Strafe zahlen müssen, ihr seid beide minderjährig.
Wärst du mein Kind, würde ich übrigens nicht sauer werden. Ich würde dir nur erklären, dass es ganz schön früh ist und dass mit Sex eine ganz schöne Verantwortung kommt.

Und ja Einnistungsblutungen gibt es. Sollte deine Analyse mit dem Eisprung am 15. bzw. 16. stimmen, dann ist eine Befruchtung sehr unwahrscheinlich, das Ei bleibt nur ungefähr 10 Stunden fruchtbar. Ich hoffe für dich, dass du nicht schwanger bist und solltest du weiterhin sexuell aktiv bleiben, bemühe dich um eine sichere Verhütung.

6

is klar #augen

7

Ja nee, is klar. Als 13jährige Weisst du, wann dein Eisprung ist. Komm, erzähl deinen Quatsch jemanden anderen. Hier ist keine märchenstunde. Wenn dir langweilig ist, dann spiel mit deinen puppen aber erzähl uns nicht die Story vom toten hund!Hier sind leute mit echten problemen, fakes sind unerwünscht.

20

Empfinde es als unpassend sich über das thema ob ne 13 jährige weiß wann der ES war auszulassen... Vielleicht sollte man anfangen über das wesentliche zu reden und nicht sich als erwachsener so unreif verhalten?
Wenn du zu deiner Mutter vertrauen hast und du dir wünscht dich mitzuteilen dann... erklär ihr deine ängste...
wenn du meine tochter wärst wäre ich nicht sauer...zwar erstmal etwas geschockt aber nicht sauer..
oder geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen... wenn du nicht privat versichert bist erfährt das deine mutter nicht..

22

Und ich finde unpassend, wenn man als erwachsener nicht kapiert, wenn man verars....wird. Das ist ein troll und sonst nix!

weitere Kommentare laden
8

Also ich tue mich auch arg schwer damit, zu glauben, dass eine 13jährige a) ihren Eisprung so genau feststellen kann und b) schon mal was von einer Einnistungsblutung gehört hat.

9

hallo dabbie, ;-)
ich finds gut, dass du jetzt nicht alleine mit deinen sorgenvollen gedanken und mit deiner angst geblieben bist und dich hier nach rat umschaust.
möchtest so gerne mit deiner mama reden, das würde dich sicher erleichtern....
wie verstehst du dich mit ihr....gut?
könnt ihr sonst wenn was ist, zusammen sprechen? denkst du sie ahnt was, ich mein, dass du schon sex mit deinem freund hast?
ach du, nimm dir einfach deinen mut zusammen und erzähls ihr, auch über deine angst, vermutlich merkt sie doch sowieso, dass dich was bedrückt, oder?

wenn du wirklich schwanger geworden bist, was ich jetzt nicht denke,
dann würde deinem freund nichts passieren, er ist selbst noch minderjährig. also darüber brauchst du dir jetzt nicht auch noch sorgen zu machen!
hast du denn mal mit deinem freund drüber gesprochen? was meint er denn?

ach du, erzähl doch wieder wie es dir so geht! #winke
wünsch dir alles gute!
lieben gruß#blume
marie

10

Hallo, liebe Dabbie,
dass Du jetzt Angst hast ist verständlich. Da Du mit Deiner Mutter ein gutes Vedrhältnis hast, wirst Du auch einen Weg finden, ihr Herz zu erreichen. Mütter halten viel aus für ihre Kinder. Nicht jeder Geschlechtsverkehr führt zu einer Schwangerschaft, erst recht nicht mit Kondom. Dass Du nicht immer solche Angst haben mußt, wäre es sicher gut, Dich für die Zukunft mit Verhütungsmethoden auseinanderzusetzen. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

Du kommst auch immer mit ein und dem selben Spruch oder? ... kann zu einer Verlusterfahrung werden bla bla ... Hallo das Kind ist 13 Jahre alt!?!?!?!

An die TE: Mach erstmal in Ruhe einen Test. Ist er negativ schwamm drüber. Für die Zukunft merk dir dass es für Unfälle die "Pille danach" gibt. Ist er positiv musst du deiner Mutter so schnell wie möglich davon erzählen. Wie weißt du selbst am besten. Ich hatte mit 18 einen Abbruch in Ö. und habe dafür 300€ gezahlt.

12

Ach liebe Salida... deine immer gleichen Sätze... Kopierst Du die eigentlich nur noch? Sie passen ja eh unter jedes Posting...#augen

Du möchtest jetzt aber nicht ernsthaft einer 13 jährigen dazu raten, ein Kind zu bekommen, oder? Mal abgesehen davon, dass diese junge Dame höchstwahrscheinlich ein Fake ist, bitte hör doch endlich mal auf, alle Frauen auf dieser Welt bekehren zu wollen, erst recht eine 13 jährige!

Sei ebenfalls ganz lieb gegrüßt.

weitere Kommentare laden
15

Ich habe zwei Töchterin dem Alter, beide auch sehr reif für ihr Alter (13 und 14 J.). Beide auf dem Gymnasium, eine in der 9. Klasse, die andere in der 7.Aber keine von beiden merkt ihren Eisprung noch wüsste sie genau wann der wäre, da in diesem Alter der Zyklus noch nicht völlig eingependelt ist. Ich glaube diese Geschichte nicht so ganz!
Conny

26

Oder man verwechselt den Eisprung Mut der Regel ;) aber das werden wir wohl nie erfahren :)

27

Mal ehrlich? Hättest du in dem Alter, bei aller Aufgeklärtheit, gewusst, was genau Eisprung ist, wie eine Einnistung stattfindet und wann daraufhin die Periode kommt??? Zumal ich zugeben muss, das mein Fokus in diesem Alter nicht auf die männliche Bevölkerung ausgerichtet war. Ich wusste, meine Tage kommen irgendwann, dann heisst es eine Woche Zähne im Dportunterricht zusamenbeissen und dann ist wieder Ruhe!;-)
Meine Töchter sehen das ähnlich#rofl
Lg Conny