Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch mal fragen bei wem von euch vor einer ungeplanten Schwangerschaft ein einseitiger Kinderwunsch da war?
Z.B wolltet ihr ein Kind und euer Partner noch nicht und dann wurdet ihr ungeplant Schwanger?
Vorallem wie sagt man das seinem Partner?
Wer wurde ungeplant Schwanger und Kinder waren vorher schon Thema?
Hallo,
also wir hatten beide einen Kinderwunsch, ich aber mehr wie er. Er wollte doch lieber erst in 2-3 Jahren, ich wollte gerne schon in 1-2 Jahren... Ich hatte ihm gesagt gehabt, dass meine Tage nicht kommen und dass ich teste, ich musste ihm also nicht extra noch was beichten denn er war ja vorgewarnt. (Muss dazu sagen, dass wir uns gemeinsam für die Verhütung mit sensiplan entschieden hatten und uns war beiden bewusst, dass das auch schief gehen kann)
Der Test war positiv, davon habe ich ihm ein Foto geschickt und: er freut sich, er will unbedingt mit zum Arzt.
Ich wünsch dir alles Gute!
Das freut mich das es so gut gelaufen ist
Wenn man vermutet Schwanger zu sein meinst du man sollte dann vorher schon sagen das man testen muss oder lieber erst den Test machen und auf das Ergebnis warten bis es sicher ist?
Ich denk mir halt wenn ich ihn vorher schon kirre mach und er negativ ist dann war das umsonst.
weißt wie ich das meine?
Ja, ich bin echt erleichtert Jetzt muss es nur noch bleiben
Naja, bei uns ist es halt so, dass wie über sowas sowieso reden seit wir mit sensiplan verhüten (ok vorher auch schon, aber nicht so detailliert). Er wollte schon immer wissen, wie mein Zyklus so aussieht und hat selber gefragt, wann die Periode kommt.
Auch im allgemeinen bin ich dafür, dass man seine "Sorgen" mit dem Partner teilen sollte, man macht sich selber ja auch ein bisschen kirre damit. Wenn der Test dann negativ ist dann ist er vermutlich einfach nur erleichtert und wenn er positiv ist, ist der "Schock" vielleicht nicht mehr so groß.
guten morgen so ging es uns vor 2 Jahren . Ich wollte immer mit 21 ss werden er wollte noch 6 Jahre warten naja trotz Pille durfte ich im März positiv testen . Er war nicht sonderlich begeistern aber da er wusste ich treib nicht ab ,hat er sich damit abgefunden . Es war anfangs eine sehr unschöne ss aber ab 17. ssw ging es wieder . Heute ist unser lieber Schatz 15 Monate alt ,es ist alles zu schaffen lg hoffe er freut sich irgendwann mit
Hi danke für deine Antwort :)
Ja das glaube ich das es am Anfang unschön war. Ich kann mir auch vorstellen das es am Anfang total Zwiegespalten war.
Vorallem denkt man ja dann selbst : Wenn er mir unterstellt ich habe das absichtlich gemacht kann ich es sogar irgendwo verstehen.
Zum Glück hat er sich damit abgefunden :)
Inwischen ist dein Freund ja warscheinlich auch froh das es so gekommen ist,oder?
Hallo Du,
bei uns ist es ähnlich. Nur das ich nicht schwanger bin. Aber ein einseitiger Kinderwunsch ist vorhanden. Von mir!
Mein Mann will überhaupt nicht. Ich hoffe irgendwie, irgendwann versehentlich schwanger zu werden. Verhütung liegt komplett in seiner Hand.
Jetzt zu Dir: Würde er sich denn freuen? Oder weisst du es garnicht? Hast du denn schon eine Bestätigung vom Arzt? Es ist schwer dir eine Vorgehensweise zu empfehlen wenn man nicht mehr Hintergrundwissen hat. Hier mal eine Form... Falls du eher davon ausgehst das er sich doch am Ende freuen würde, dann würde ich ihm das Ultraschallbild hinlegen mit ein paar Babyschühchen oder ähnlichem. Am besten wenn er von der Arbeit kommt oder so.
Falls er aber der Typ ist der eher verärgert sein wird oder geschockt im ersten Moment, dann würde ich mich mit ihm an einen Tisch setzen (so nach dem Motto "Ich muss mit dir reden") und ihm das einfach geradeheraus sagen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
Ich weiß nicht ob er sich freuen würde....ich vermute zumindest im ersten Moment nicht...
Ich bin 26 er 30 und wir sind seit 8 jahren zusammen.
Ich will bestimmt schon seit 4 jahren kinder.
Es war auch öfter Streithema und fast sogar mal Trennungsgrund da er mir immer Versprochen hat das wenn er 30 ist das es von ihm aus ok ist.
Ich weiß es selbst noch nicht aber ich hab in meiner Pillenfreien Woche keine Blutung bekommen und seit 2 oder 3 Tagen ist mir auch übel.....
Deswegen vermute ich das es so ist.
Mach auch noch einen Test.
Ich weiß das er mir unterstellen wird das ich das absichtlich gemacht hab.
Wenn es so ist kann ich mir wirklich nicht erklären wie das passiert ist.
hab jede Pille genommen und nie eine vergessen (selbst wenn ich sie vergessen hätte wäre mir ja spätestens am nächsten Tag aufgefallen das ich die gestrige nicht genommen habe, das war aber nie der fall)
Ich bin deswegen total verzweifelt (test kann ich erst morgen holen da ich nicht eher in die Stadt komme)
Ich hab Angst ihn zu verlieren. Ich habe mich ja für ihn entschieden und auch entschieden zu warten (geplant waren noch 2-3 jahre zu warten) und jetzt das
Nur Mut... teste und dann sag es Ihm einfach geradeheraus.
Das wird schon werden. Er ist ja nicht völlig dagegen so wie du es schreibst. Vielleicht wird es ein kleiner Schreck, aber ich denke er wird sich freuen.
Das wird schon.Alles Gute
Es wäre klüger gewesen gleich zu sagen, dass deine Tage ausbleiben, und du verwundert darüber bist. Diese Heimlichtuerei kann einfach verdächtig aussehen. Sag ihm, was Sache ist. Wenn ihr euch in eurer Beziehung vertraut, glaubt er dir auch. Wenn er dir nicht glaubt, steht ihr wohl vor größeren Problemen. Du hast vier Jahre Geduld gehabt. Das ist ein Argument für dich. Warum hättest du nicht noch zwei Jahre warten sollen? Ich wünsche dir, dass du keine Argumente brauchst, und auch bei bestehender Schwangerschaft dein Partner zu dir steht und dir vertraut!
Ich weiß was du meinst und du hast auch Recht....
Aber ich habe eben bis zuletzt gehofft das sie kommen.
Und als sie nicht kamen hatte ich zwar etwas Angst aber hab gelesen das es vorkommen kann das es durchaus mal sein kann das die Periode ausbleibt und war somit erstmal beruhigt...bzw. hab versucht es zu verdrängen.
Aber seit mir jetzt morgens übel ist bekomm ich Panik....
Meine eigene Überzeugung das mit der Pille nichts passieren kann hat mich davon abgehalten eher zu handeln.
Dankeschön.
Ich hoffe auch es gut aus.....
Also ich bin 25 er 30. vor nem halben Jahr sagte mein Freund plötzlich eigentlich will er doch keine Kinder weil jetzt passt es nicht und in 2-3 Jahren wäre es für ihn zu spät... Nun bin ich in der 9. SSW und er freut sich tierisch auf das Kind. Als ich es ihm sagte ist er erstmal über Nacht verschwunden. Morgens kam er dann mit einem koffeinfreien Kaffee ans Bett und meinte damit es dem Zwerg gut geht... Bin froh das alles so gekommen ist. Jetzt freut er sich wie ein kleiner prinz
Hallo,
bei uns war es ähnlich wie bei dir. Ich hatte einen Kinderwunsch, allerdings noch nicht sooo dringend. Zwei Jahre hätte ich problemlos noch gewartet. Mein Mann wollte nicht unbedingt Kinder und konnte sich das nicht wirklich vorstellen.
Ich habe es ihm vor dem Test gesagt, habe den Test dann gemacht, als er auch zu Hause war. Positiv, seine Reaktion leider gar nicht. Er war für eine Abtreibung, es gab einige Diskussionen, denn der Zeitpunkt war für ihn völlig unpassend. Das Ganze ging etwa 2 Wochen hin und her, bis ich gesagt habe, dass ich es mit ihm oder ohne ihn bekomme. Dann hat er sich damit abgefunden und kurz darauf hat er schon anderen stolz vom baldigen Nachwuchs erzählt. Inzwischen steht die Geburt unmittelbar bevor und er freut sich aufrichtig auf sein Kind, war auch während der Schwangerschaft vorbildlich.
Nur Mut, sag ihm, dass du schwanger sein könntest und dann testet gemeinsam. Sollte er auch nicht freudig reagieren, dann gib ihm Zeit. Alles Gute!
Dankeschön für deinen Bericht.
Freut mich das es doch noch zu einem guten Ende gekommen ist.
Durch eure Beiträge bekomm ich langsam Mut.
Mal sehen ob ich es so mache das wenn ich nach Hause komme ich ihm erzähle was meine vermutung ist, ihm auch sage warum ich mich gescheut habe ihm eher von meiner Vermutung zu erzählen und ihn dann mache...
Hoffe es geht gut
Du schaffst das! Ich weiss noch, wie mein Herz raste, als ich ihm davon erzählt habe. Aber wie man sieht, es hat sich gelohnt :)
Wir wollten schon Kinder, so in 10Jahren. Heirat mit 18 und dann wurde ich ungeplant schwanger.
Da ich noch in der Ausbildung war, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit in Elternzeit zu gehen damit ich diese beenden konnte.
Finanziell eng aber es hat sich definitiv gelohnt.
Ich sagte ihm geradeaus was los war und er nur ganz trocken:" war mir klar bei deinen Launen die letzten Wochen"
Hallo in die Runde! :)
Wir sind seit nun schon über 12 Jahren ein Paar, der Kinderwunsch war schon immer mal Thema, gerade auch weil wir im Freundeskreis damit ziemlich "hinterherhängen"!
Aber konkret wurde es nie und da wir uns mit Ende 20 & Anfang 30 noch jung fühlten, haben wir unsere Pläne immer wieder verschoben, trotz großem Wunsch seitens der Familie.
Im letzten Sommerurlaub ist es dann total spontan trotzdem passiert, wobei wir NIEMALS damit gerechnet hätten von einmal nicht verhüten gleich Eltern zu werden. ;)
Ich war gleichzeitig geschockt und glücklich über den positiven SS-Test. Meinem Freund ging's da ähnlich. :D Mittlerweile freuen wir uns unendlich auf unsere kleine Überraschung.
Und wahrscheinlich wollte es das Schicksal einfach genau so!!! :)