Hallo,
ist es eigentlich zwingend, dass man bei einer operativen Abtreibung eine Narkose bekommt?
Abtreiben mit Narkose
Hallo, ich weiß sicher, dass man eine Ausschabung unter Teilnarkose machen kann. Macht aber wohl nicht jede Praxis/ Klinik.
LG, mokli
Nein, zwingend notwendig ist es nicht. Ich empfehle es aber, da es sonst höllisch weh tun würde (hatte nach der Geburt eine Ausschabung ohne Narkose), mal abgesehen vom psychischen "schmerz".
Hayyy..
also ich habe lange in einer tagesklinik gearbeitet wo u.a. auch Abtreibungen durch geführt wurden...
ich kann dir nur sehr empfelen es mit Narkose zumachen oft werden Eingriffe die es ohne wollen abgebrochen während dessen warum ist wahrscheinlich klar abgesehen von den schmerzen hörst du alless....
lg
Hallo,
nein, das ist natürlich nicht zwingend erforderlich. Sollten dringende Gründe dagegen sprechen kann man das auch ohne Allgemeinanästhesie z.Bsp. in Spinalanästhesie machen.
Allerdings sind das sicherlich nur Einzelfälle. Die Ablehnung der Patientin wäre natürlich so ein Grund.
Aber grundsätzlich würde ich immer zu einer Allgemeinanästhesie raten - oder man entscheidet sich direkt gegen einen operativen Abbruch und nimmt RU486.
LG Andrea
Ähhhm, sorry, aber da liest Du falsch. Niemals wird für einen Abbruch eine Spinalanästhesie verwendet! Diese kommt beim KS zum Einsatz.
Ein Abbruch wird mittels eines Kurzschlafmittels durchgeführt, wenn eine Betäubung gewünscht wird.
tatzel
wenn zwingende gründe vorliegen, geht sowas in der Tat mit PDA, wurde mir mitgeteilt, als ich die AS nicht unter Narkose wollte. Ich hab es aber ganz ohne alles gemacht. Und das geht übrigens auch, habe es zweimal erlebt. Besser auszuhalten ist es, wenn man am Abend vorher den MuMu mit Cytotec weitet.