Hallo
Ich habe seit fast 1 Jahr eine Spirale in mir. Ich habe dennoch stets immer meine Periode bekommen, immer zum 1. Die hatte ich dann immer 2-3 Tage ganz leicht. Im letzten Monat war das allerdings ich hab sie am 1. Bekommen aber dann ganze 7 Tage lang und das ziemlich stark. Ja und seitdem warte ich auf meine Periode. Ich hab richtig angst, das die Spirale sich verschoben hat und ich nun angst habe schwanger zu sein, man liest ja auch einiges davon...
Ich habe Angst schwanger zu sein, ich hab mir ja nicht umsonst die Spirale einsetzen lassen. Ich habe auch Angst einen Test zu machen, aus angst das der positiv verläuft. Im Mai müsste ich spätestens zur halbjährlichen Kontrolle, auch dort habe ich Angst hinzu gehen, weil mir die Ärztin vielleicht das bestätigt was ich befürchte.
Ich hab mir auch 2 Gedanken gemacht was ich mache wenn es so ist. Entweder ich treibe ab oder wenn es zu spät ist gebe ich das Kind zur Adoption frei. Wo es dann besser aufgehoben ist als bei mir.
natürlich hoffe ich noch auf eine 3. Variante. Ich nehme Medikamente und erhoffe das es dann zur Fehlgeburt kommt....
Oder 4. Eine erfreuliche Nachricht das die Periode nach fast 1 Jahr endlich ausgeblieben ist.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Und bin so verzweifelt...
p.s. ich hab mir die mirena einsetzten lassen.
Angst schwanger zu sein trotz Spirale
Du musst zum arzt. Ich hab wahrscheinlich wegen der mirena eine chronische unterleibsentzündung. Das kann den zyklus auch stören.
Lass nen abstrich machen, eine Eierstockentzündung ist nicht immer schmerzhaft.
Erstmal Durchatmen Die Mirena führt auch dazu, dass die Schleimhaut geringer aufgebaut wird. Grade, wenn die letzte Periode so stark war, kann es sein, dass jetzt einfach nicht genug Schleimhaut da ist, die abbluten könnte.
Kannst Du Deine Fäden tasten? Dann weißt Du immerhin schon mal, dass sie noch liegt. Und ich mache zur Sicherheit ab und an einen Test, die kriegst Du auch jetzt noch in der Drogerie. Alles wird gut!
Zunächst einmal halte ich es für unwahrscheinlich dass du schwanger bist, weil die Hormonspirale ja eigentlich eine sehr sichere Verhütungsmethode ist. Meines Wissens ist es bei dieser Art der Spirale normal, dass die Periode auch mal ausbleibt und gar nicht mehr auftritt. Ich würde aber sicherheitshalber doch einen Schwangerschaftstest machen, damit du dir nicht unnötig Sorgen machst.
Hallo!
Ich hatte vor 4 Jahren für einige Zeit die Kupferspirale, die mir verrutscht ist. Das tat schweine weh, weil die von innen immer stach. Dadurch habe ich es gemerkt. Der Spezialist, der sie wieder richtig setzte, sagte, dass bei einer Kupferspirale bei Verrutschen kein Schutz mehr besteht, während Hormonspiralen meist noch genug Hormone ausschütten, dass ein leichtes Verrutschen zu keiner SS führen würde... (ich wurde damals nicht schwanger)
Das Ausbleiben der Regel kann davon kommen, dass sich dein Körper mit den Hormonen eingependelt hat oder aber wie schon jemand anderes geschrieben hat, eine Entzündung oder so vorhanden ist.
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Würde an deiner Stelle aber zum Arzt gehen, damit geschaut werden kann, ob du ein Medikament brauchst!
Liebe Grüße!
Du liebe Verzweifelte!
wie geht es Dir denn heute? kannst Du mit der ganzen Unsicherheit und Angst, die Dich im Moment so sehr beutelt überhaupt arbeiten oder wie kommst Du durch Deinen Alltag?
Es tut mir echt leid für Dich, dass Du Dir solche Sorgen machen musst. Deine große Angst, dass mit der Spirale was nicht mehr stimmt, sie sich eventuell verschoben hat, ist deutlich zu spüren.
Es ist ja auch etwas seltsam, dass nach fast 1 Jahr, wo alles wie normal verlaufen ist mit Deiner Mens, Du plötzlich diese lange Blutung hattest. Und es stimmt, was Du sagst, man kann so viel nachlesen... Wenn sich die Blutung verändert, wird tatsächlich empfohlen, den Sitz der Spirale beim FA überprüfen zu lassen. Ich hab über die Mirena z. Bsp. diesen Link hier gefunden: http://www.villarsgyn.ch/mirena1.htm
Einerseits beruhigend, andererseits auch wieder nicht....
Magst Du nicht doch so bald als möglich einen Termin bei Deiner Frauenärztin ausmachen und nachschauen lassen? Was befürchtest Du denn, was sie Dir bestätigen könnte?
Ich möchte Dir gerne Mut machen, das abklären zu lassen. Nicht dass etwas nicht stimmt und Du vielleicht dringend eine Behandlung bräuchtest. Vielleicht/hoffentlich ist es ja auch was ganz harmloses und Du musst nicht länger unter der Angst leiden.
Oder hast Du vielleicht auch schon den Mut gehabt und warst inzwischen bei Deiner Ärztin... So als Notfall-Termin müsste sie Dich doch auf jeden Fall dazwischen schieben können.
Schreib doch wieder, wie es Dir geht und was Dir jetzt am meisten Sorgen macht, ja?!
Jetzt ein Baby zu bekommen kannst Du Dir im Moment gar nicht vorstellen, oder? Wäre es denn Dein erstes Kind oder hast Du schon Familie, lebst in einer Partnerschaft? Und warum denkst Du, ein Kind könnte bei Dir nicht gut aufgehoben sein?
Du machst Dir ja jetzt schon so viele Gedanken. Ich finde, schon alleine Dein Wunsch, dass Dein „eventuelles Baby“ mal gut aufgehoben sein und es ihm gut gehen soll, zeigt doch deutlich, dass Du eine sehr feinfühlige und verantwortungsbewusste junge Frau bist. Denkst sogar schon über eine eventuelle Pflege- oder Adoptionsfamilie nach. Wenn das keine Fürsorge ist!
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und Du weißt, was los ist.
Herzliche Denk-an-Dich-Grüße
ela
Hallo.
Naja meine Ängste sind verflogen, es kam alles anders. Ich habe meine Periode doch noch kommmen, auch wenn es 2 Wochen verspätung war, aber sie kam doch noch plötzlich. Besser spät als nie. Dadurch sind dann meine Ängste verflogen.
Hatte einfach zu früh Angst gehabt...
lieb von Dir, dass Du Dich nochmal meldest!
Und ich bin natürlich echt froh für Dich, dass Deine Periode doch noch gekommen ist.
Das waren schon harte Tage für Dich, wo Du Dir so viele Sorgen gemacht hattest. wie gut, dass Du nun Entwarnung bekommen hast.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du in Zukunft vor solche angstvollen Zeiten verschont bleibst. Alles Gute für Dich!
glg
ela