Hallo zusammen,
mir ist etwas ganz dummes passiert...
Hatte gestern GV mit meinem Freund. Ich verhüte mit dem Nuvaring.
Nja auf jeden Fall habe ich zum GV den Ring rausgetan und wir sind beide danach dummerweise eingeschlafen. Jetzt ist es mir erst aufgefallen????
Mittlerweile ist er wieder drinnen war aber insgesamt für 18 Stunden draußen????
Gestern war der 3te Tag nach der Ringpause.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen????
Lese so viele verschieden Dinge in Internet.
Danke
Bin etwas verwirrt
Hallo,
Ich würde direkt morgen früh bei deinem FA anrufen und fragen, was zu tun ist. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.
Lass dich am Besten direkt zum FA durchstellen, wenn du der Sprechstundenhilfe nicht genau sagen möchtest, worum es geht.
Ohne Risiko ist diese Panne meines Erachtens nicht. Der 8. Zyklustag liegt in der "gefährlichen" Phase. Muss aber nicht so sein.
LG
Ja. Sorgen machen.
Zusätzlich verhüten (siehe packungsbeilage)
Und falls du die pille danach holst, denk bitte daran, dass die pidana die wirkung vom nuvaring aufhebt und du erst wieder im nächsten ringzyklus geschützt bist.
Den mist mit dem ring hatte ich auch. Mir ist nichts passiert. Ich hab den ring danach weggeworfen und mit ner minipille verhütet. War ein teures "Experiment". Von wegen der ring stört nicht beim sex
Hey,
das Probem hatte ich auch mal. Ich bin eingeschlafen und der Ring war etwa 5 Stunden entfernt. Ich war dann im Krankenhaus (weil Sonntag) und der Arzt hat gesagt, das ist Ermessenssache. Er kann mir nicht zu oder abraten, weil es eine Grauzone zwischen noch sicher und unsicher ist. Ich habe dann die Pille danach genommen. Würde ich dir ehrlich gesagt auch empfehlen. Sicher ist sicher. Und ich hatte übrigens NULL Nebenwirkungen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße