19 Jahre und Schwanger ohne Partner.

Hallo hier lieben,

ich weiss gra nicht wo ich anfangen soll aber ich muss das einfach mal loswerden... In den letzten Monaten ist sehr viel in meinem Leben passiert!
Mein Freund, mit dem ich über ein halbes Jahr zusammen war (nicht sehr lang), hat sich von mir ohne jegliche Voranzeichen im Dezember getrennt obwohl alles so perfekt lief und wir eine Beziehung wie im Bilderbuche hatten (manche Menschen nenne das auch die Jugendliebe, die erste grosse Liebe...:-D Ich weiss es klingt komisch und ich weiss das ich auch noch viele Männer kennenlernen werde ecc aber ich denke diese Beziehung werde ich nie vergessen und mich immer fragen warum es zu Ende ging)
Und dann im Februar habe ich erfahren das ich im zweiten Monat schwanger von ihm (trotz Pille, das "lustige" meine Schwester ist vor drei Jahren auch Schwanger geworden trotz Pille...). Ich habe mich für das Kind entschlossen trotz meinem Jungen alter, alleinerziehend und ohne Ausbildung. Ich hätte es immer bereut, hätte ich eine andere Entscheidung getroffen. Es gibt viele Menschen die mich wegen meiner Entscheidung verurteilen ecc... Aber ich stelle jeden Tag fest dass es die richtige war.

Mein eigentliches Problem ist das ich seid einem Jahr wieder bei meinem Vater in der Schweiz lebe aber ich mich hier gar nicht wohl fühle und ich würde am liebsten wieder zu meiner Mutter nach Italien gehen wo ich die letzten drei Jahre gelebt habe. Aber das Problem ist das der Vater des Kindes in der Schweiz lebt... Und es tut so verdammt weh ihn zu sehen, mich mit ihm ausseinander zusetzten... Zu sehen wie er mit anderen Frauen geht ecc.....(ich weiss es gibt viel schlimmers) Aber ich würde am liebsten weglaufen, weiss aber das ich das nicht kann weil ich dem Kind nicht den Vater vorenthalten kann. (der sich momentan zwar nicht wirklich für das Kind interessiert weil er einfach noch nicht reif genug ist und es selber nicht begreifen kann, denke ich.)
Soll ich zu meiner Mutter ziehen für wenigstens das erste Jahr damit ich auch hilfe habe in meinem Alltag oder soll ich versuchen zurechtzukommen mit der Situation hier? Ich bin selber ein Kind was getrennte Eltern hatte ich weiss also wie das ist... Aber was meint ihr? Was wäre das beste für das Kind?

Tut mir leid für die länge des Textes.

Ganz Liebe Grüsse :-)

1

Hallo Mila.

Ich habe eben deinen Beitrag gelesen und musste überlegen was ich schreiben soll/kann/darf. Erstmal finde ich es mutig das du dich für das Kind entschieden hast, was ich sehr positiv meine. Deine bis jetzt beschriebenen Lebensumstände sind ja nicht wirklich rosig und ich find es auch toll das du dich hier an die Menschen wendest um Ratschläge zu bekommen.

Wie stehen denn deine Eltern zu dir und deiner Entscheidung?

Und was sagt der Vater des Kindes genau dazu?

Fühl dich gedrückt.

Tine

3

Meine Eltern haben sich jetzt an den Gedanken gewöhnt und stehen voll und ganz hinter mir. So wie auch der Rest meiner Familie und meiner engsten Freunde! Ich bin sehr sehr dankbar dafür!

Der Vater sagt noch nicht viel dazu deswegen kann ich es selber ja so schlecht ein schätzen… Er meinte einmal das er will das dass Kind weiss wer der Vater ist (was ja nicht so viel bedeutet meiner Meinung nach) und er meint wenn ich mich hier nicht wohl fühle würde er es verstehen wenn ich erstmal nach zu meiner Mutter gehen würden weil wenn ich hier bleiben würde, würde er das kind ja sowieso nicht oft sehen können wegen Arbeit usw…… Und dann meint er wieder er will das dass Kind bei ihm in der nähe ist.
Aber so wie ich ihn kenne, realisiert er das alles noch gar nicht wirklich.

Vielen Dank das du mir zuhörst! :-)

4

Da ich deine genauen lebensumständer nicht kenne weiss ich nicht ob das jetzt richtig ist, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen das du in der nächsten zeit dort sein solltest wo du dich wohl fühlst...es geht ja vorerst nicht in erster Linie darum ob der Kindsvater sich wohl fühlt mit dem Wissen das sein Kind in seiner Nähe ist. Ja klar find ich es wichtig das man Vater und Mutter hat, aber das eine Schwangerschaft relativ gut verläuft hat auch viel mit der psyche zu tun...also würde ich dir raten...hör auf das was dein Herz sagt!!!! Und wenn deine Familie und Freunde hinter dir stehen kannst du im Grunde nichts falsch machen :)...und mal so nebenbei...Italien oder schweiz? Das is ja ne win win Situation ;)..beide Länder sind richtig schön...

Aber wie gesagt...denk an dich und an dein baby...du willst den krümmel ja nicht vor dem Vater verstecken...und das weiss der bestimmt auch...aber in manchen Situationen muss man auch mal nur an sich denken...merk ich selber auch gerad.

Ich wünsche dir wirklich alles gute und das du eine tolle Schwangerschaft hast.

Liebe Grüsse

Tine

weiteren Kommentar laden
2

Hey, meine liebe...

Ich verurteile dich nicht, bin ich doch mit 18 damals schwanger geworden und habe nie einen Gedanken an einen Abbruch "verschwendet". Mittlerweile ist meine Tochter fast 25 #hicks Und ich habe es nie bereut aber es war schon ein beschwerlicher Weg..

Ich rate dir auf dein Gefühl zu hören... Wenn du dich dort nicht wohl fühlst, wird dein Kind das irgendwann spüren. du solltest da sein, wo es dir gut geht...
Oder wäre es "nur" eine Flucht, wegen des Kummers?

lg Tanja

6

Huhu

Ich bin selber mit Grade 18 Mutter geworden und finde es super das du dich für dein Baby entscheiden hast.

Also ich an deiner stelle würde zu meiner Mutter gehen . Jugendliebe hin oder her du brauchst Abstand von der ganzen Geschichte um auch in Ruhe damit abschließen zu können. Es wäre das beste für dich und dein Baby . Ich weiß jetzt nicht wie es in der Schweiz ist aber hier muss der Vater die Vaterschaft erst mal anerkennen . Das du und dein ex zwangsläufig Kontakt haben werdet ist klar ( sollte er intresse haben) . Aber wie schon gesagt würde ich noch in der Schwangerschaft zu deiner Mutter ziehen. Denn sie kann dir bei Problemen rund um Schwangerschaft und Baby Zeit helfen . Ich würde es so probieren denn zurück kann man immer noch .

Wenn du Fragen hast melde dich einfach

Herzlichen Glückwunsch und liebe grüße

misha123

7

danke für die lieben Worte :) ja ich glaube auch langsam das ich nicht mehr so viel Rücksicht auf ihn nehmen sollte sondern mehr auf mich und das baby… wenn er es wirklich sehen will kann er auch was dafür tun.
ich hoffe das sich das alles in die richtige Richtung geht für mich und den kleinen Zwerg.

ganz liebe grüsse :-)

8

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich persönlich würde wieder zu meiner Mutter ziehen. Ich habe selber einen Sohn der 1 Jahr alt ist und bin mit dem 2. Schwanger (hab aber nen Ehemann der mir hilft) und brauche trotzdem ab und zu mal jemanden für mich oder fürs Kind. Den ganzen Tag allein daheim mit dem Kind finde ich persönlich zuviel. Ich habe eine Freundin die mit ihrer Tochter fast nebenan wohnt und es ist ein Segen. Ab und an mal Einkaufen OHNE Kind, wenn man mal Krank ist - jemand der den kleinen zumindest mal ne Stunde abnimmt oder einfach mal n Mittagsschläfchen machen (grad am Anfang)! Das ist echt Gold wert!!!

Meine Freundin hat das erste Jahr allein in Köln mit ihrer Tochter verbracht und ich hab keine Ahnung wie sie es gemacht hat. Allein schon Arzttermine... Wer passt aufs Kind auf wenn man beim Zahnarzt ist?

Ich finde WENN der Vater nach der Geburt interesse zeigt, kann man ja immernoch mal neu überlegen. Aber wegen jemandem der KEIN Interesse am Baby zeigt "allein" bzw. aufsich gestellt zu sein wäre mir zu gefährlich.

Ist natürlich alles nur meine Meinung. Ich wünsche dir alles gute und eine Wunderschöne Kugelzeit!!!!