Zur Abtreibung entschieden, aber jetzt unsicher wegen der Methode

Ich habe mich entschieden, meine Schwangerschaft abzubrechen. Ich lebe getrennt und der Erzeuger ist eher eine on-off Affäre. Ich war erleichtert, als der Arzt mir sagte, dass ich morgen Montag genau in SSW 9+0 bin, also mir eine Operation erspart bleibt und ich es noch ganz knapp mit der Abtreibungspille machen kann.

Nun hat sich in den letzten Stunden was geändert. Ich war zu Schwangerschaftsfeststellung nicht bei meiner eigenen Frauenärztin, weil sie zwei Wochen Urlaub hatte. Ich habe vorletzte Woche verzweifelt auf den AB der Praxis gesprochen, dass ich einen Termin brauche, weil ich ungewollt schwanger bin. Ich bin dann zu einem anderen Arzt. Jetzt hat sie mich (am Sonntag!) angerufen wegen meiner Nachricht (bin schon lange Patientin bei ihr). Sie hat mir abgeraten, den Abbruch mit der Pille zu machen. Weil er in diesem Stadium schon extrem schmerzhaft ist. Ich soll lieber versuchen, schnell einen Termin für einen operativen Abbruch zu machen. Ich bin mir so unsicher. Abgesehen von dem ganzen psychischen Tammtamm, leicht fällt es ja Keiner, war ich jetzt froh, dass ich es endlich am Montag durchziehe. Hat jemand eine Ahnung, ob der medikamentöse Abbruch wirklich ein Horrorerlebnis ist? Ist die OP tatsächlich schonender?

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Und ich wünsche dir, dass du lernst, die Entscheidungen anderer Menschen zu respektieren und keine Links zu posten, die zu irreführenden, sachlich unkorrekten Filmen führen. "Der stumme Schrei" ist Anti-Abtreibungs-Propaganda der übelsten Sorte und von Gesundheitsorganisationen zu Recht heftig kritisiert worden, weil bewusst Lügen und falsche Infos darin verbreitet werden. Die Bilder sind z.T. sogar im Nachhinein bearbeitet worden, damit sie zur Ideologie der Filmemacher passen.