lusttropfen? wer wurde dadurch ss

Hey
unser Sohn ist 6 Monate alt und wir haben immer mit Kondom verhütet.
Seit einiger Zeit haben wir erst ohne Kondom Sex und dann kurz vor dem Orgasmus mit.

Wir haben 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden daher denken wir nicht das was passiert.
nun habe ich doch bedenken. ..nicht das mein mann plötzlich super super sperma hat...
hormonell wollen wir nicht mehr verhüten.
Wir wollen 3 Kinder. ..
allerdings mit Nr 2 wollen wir erst ende 2016 starten.
ich hatte einen kaiserschnitt und muss länger warten.

Würde jemand so schwanger?

Gibt es noch andere gute Verhütung Methoden?

LG Liebe

1

erstmal - ich verstehe, dass du nicht mehr hormonell verhüten möchtest.

Was den Lusttropfen angeht, da sind die Meinungen geteilt.

Klar, Frau kann schwanger werden, es ist jedoch schon sehr selten - wenn auch nicht ausgeschlossen. Lange galt die These, dass der Lusttropfen nur Spermien beinhaltet, wenn der Mann bereits einen Orgasmus hatte. War er danach auf Toilette sollte aber alles wieder clean sein, da die restlichen Spermien mit dem Urin ausgespült wurden.

Die Chance (Gefahr) als gesunde Frau mit normalem Zyklus schwanger zu werden liegt ja glaub ich bei 20% oder so. (Vorsicht, gefährliches Halbwissen). Ich halte die Gefahr, durch den LT schwanger zu werden also für relativ gering.

Zu einer anderen Verhütungsmethode kann ich dir nicht so viel sagen. Wenn dei Zyklus regelmässig ist und du deinen Körper gut kennst kannst du zur Temperaturmethode greifen. Soll einen ähnlichen Pearlindex haben wie die Pille.

Alles Gute#winke

2

Wenn ihr das jetzt so praktiziert kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das zu ner dummen Angwohnheit wird.
Das macht es schwer sicher hormonfrei zu verhüten.

Temperaturmethode ist NICHT so sicher wie die Pille. Nfp nach sensiplan (also inklusive lehrgang und Beratung) ist bei konsequenter anwendung sehr sicher (PI von 0.3) Aber: es fällt vielenFrauen schwer, die Methode mit aller Konsequenz sicher anzuwenden und so liegt der eigentliche PI etwas über 1.

3

Ich kenne eine Freundin, die durch Lusttropfen schwanger geworden ist.

4

"Wurde jemand so schwanger?"

...ist 42 Jahre alt und männlich.... #freu Sein Erzeuger behauptete sogar vor Gericht, es KÖNNE nicht sein Kind sein, weil eben nur.....siehe Dein Posting oben....
Tja, das Gutachten bewies das Gegenteil.
Such Dir eine bessere Methode.
LG Moni

5

Hmmm oder doch die Spirale hmm

6

Also meine Tochter hatte jahrelang (bis zu ihrer Op) die Mirena liegen, komplett ohne Probleme. Ich weiß, viele mögen sie nicht, aber da heißt es halt auch "jeder Jeck is anders" #cool

7

Hallo,
also wenn du definitv nicht schwanger werden willst, würde ich diese Methode überdenken..
es kann gut gehen, muss aber nicht zwingend..

Meinen Eltern haben es wohl so gemacht.. sie haben sich nicht getraut, so richtig zum 2. kind durchzustarten, aber waren nicht abgeneigt eins zu haben...
nun ja, bei ihnen ging es wohl 12 jahre lang "gut".. meine Schwester ist 13 jahre jünger als ich:-p

liebe Grüße

8

Hey, mein "Lusttropfen" purzelt in meinem Bauch rum. :)

Bin 26+5 auch nach Sectio und meine Tochter ist erst 15 Monate

Lieben Gruß

9

Ich hatte das gleiche Verhütungsmodell und bin jetzt in der 11 Woche schwanger. Ich weiß nicht ob es der LT war oder doch ein "unbemerkter Erguss" in der Erregung. Das hatten wir eines nachts, dass mein Freund meinte er sei sich jetzt gar nicht sicher ob was ausgeflutscht ist. Der Abend passt also nicht zu meinem Zyklus aber who knows. Wenn du ganz sicher kein Kind willst, dann informier dich doch mal über die kupferkette.

10

hast ja dein Problem im andern Thread geschrieben. Jetzt bist du 11. Woche, hast den Abbruch noch nicht durchgeführt?