Hallo zusammen????
Ich brauche dringend Rat ..
Ich hatte vor 2 Tagen eine Panne,wo beim GV das Kondom gerissen ist,ich glaube aber da meine mens eigentlich heute hätte eintreffen müssen, dass es sich nicht um die fruchtbaren Tage handelte also das Risiko geringer sein müsste,dass ich schwanger bin ?!
Ich war Anfang des Monats schon beim FA damit ich die Pille bekomme,sollte diese aber erst nehmen wenn meine Menstruation wieder beginnt .. Das wäre ja eigentlich Heute..aber ich habe sie nicht bekommen und alle Apotheken haben bereits heute an einem Samstag auch noch zu um mir die Pille danach zu holen (was jetzt auch relativ spät ist) und ich kann nicht zu einer umliegenden Notaufnahme gelangen.
Zudem hatte ich die letzten Tage starke Anzeichen dafür,dass meine mens bald wieder kommt,da ich sie auch eigentlich regelmäßig habe ..diese Anzeichen wie Unterleibschmerzen,Brustschmerzen und vermehrte Pickel gehen jetzt aber wieder langsam zurück . Einen Test habe ich noch nicht gemacht aber ich werde mit dem Gedanken verrückt,dass ich schwanger bin da ich erst 16 1/2 bin !!
Kann man denn überhaupt schon nach 2 Tagen sagen,dass ich schwanger bin oder sollte ich mich noch nicht zu sehr verrückt machen und hoffen,dass meine mens jetzt bald kommt ?
Ich bitte um ernstgemeinte antworten und Ratschläge,ich bin mit meinen Gedanken schon am Ende ????????
Große Angst schwanger zu sein
Zusätzliche Angaben sind vielleicht noch,dass mein Zervixschleim sich reduziert hat also nicht stark ist aber trotzdem eine etwas klebrige Konsistenz hat (sorry für die Angabe ) ..
Hallo
Erst mal: schön einen "kompetenten" Text von einer 16jährigen zu lesen, der nicht von Rechtschreibfehlern wimmelt. ;)
Zu deiner Frage: ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und deine Panne 2 Tage vorm eigentlichen Eintreffen der Mens stattgefunden hat, ist die Chance das du schwanger bist, sehr gering.
Ein Test würde jetzt nichts bringen, der weist frühestens 10 Tage nach ES etwas nach.
Wahrscheinlich kommt deine Periode bald und du stresst dich ganz umsonst (und unterstützt so eventuell sogar das Ausbleiben/Verzögerung der Periode)
Mein Tipp: Nimm ein warmes Bad. Das hilft mir immer.
Alles Liebe
Die grüne Gefahr
Oh danke,das ist lieb und ich freue mich über die netten,aufmunternden Worte!
Ja vermutlich mache ich mir selber wie du es schon sagst einfach zu viel Stress aber ich komme einfach nicht von diesem doofen Gedanken los,dass ich wirklich schwanger sein könnte :-/
Ich hoffe einfach das meine Menstruation in den nächsten Tagen kommt und ich wieder tief einatmen kann und endlich mit der Einnnahme der Pille beginnen kann.
Doch zurzeit macht mich jedes drücken in der Brust und jeder Unterleibschmerz oder neue auftretende Sachen einfach so verrückt,dass ich sofort anfange stundenlang zu googlen und dabei 100 verschiedene Sachen lese,die mir Angst bereiten doch schon schwanger zu sein
Mehr als abwarten hilft gerade glaube ich sowieso nicht mehr :-/ Ich denke ich werde deinen Tipp direkt mal umsetzen und einen schönen Spaziergang mit meinem Hund in der Sonne machen und dann ein Bad nehmen !! Danke für deine Antwort,ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :-*
Vielleicht verzögert sich die Mens nur, da du dir ja Stress machst . Ein Test wäre zu früh und es wäre sehr unwahrscheinlich zu dieser Zeit schwanger zu werden. Nur als Tipp: Für die Pille danach braucht man auch kein Rezept mehr, ich weiß nur nicht wie es bei Minderjährigen ist. Lg
Als Allererstes: JA, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger geworden bist!
Aber alles rumrätseln und alle guten Ratschläge hier im Netz werden Dich nur wenig beruhigen (spreche da aus Erfahrung ). Gehe Montag früh (Schule hin oder her, aber abmelden nicht vergessen) gleich zu deinem FA! Der wird durch einen Urintest und Ulltraschall auch jetzt schon eine Schwangerschaft ausschließen, oder schlimmstenfalls auch bestätigen können. Er/Sie wird dich dann auch beraten!
Vielleicht kannst Du ja auch Deine Eltern ins Vertrauen ziehen?? Unfälle passieren, auch bei der Verhütung!
Beruhigende Grüße,
K!
Vier bis fünf Tage nach einer evtl. Befruchtung, was sollen da Ultraschall und Urintest? Vielleicht irre ich mich ja total, aber ich dachte, frühestens 10 Tage nach der Befruchtung KÖNNTE man EVENTUELL beim Frauenarzt schon was erfahren?
Ja,dies meine ich auch schonmal eher gehört zu haben
Aber ich gebe langsam jede kleine Hoffnung auf,es tut sich einfach nichts ..
Huhu
Mach dir nicht so viele Gedanken 2 Tage vor mens ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering . Wie wäre es denn wenn du mal zum gyn gehst. Und ihm deine Probleme erklärst vielleicht kann er ja ein Ultraschall machen oder eine Blutprobe ziehen . Bei dir wird das auch noch von den Krankenkassen übernommen . Und im Blut sieht man sehr früh ob du schwanger bist oder nicht .
Aus deinem Post habe ich auch entnommen das eine Abtreibung nicht in frage kommt das Kind zu behalten ( wenn es eins gibt) aber auch nicht . Wie wäre es mit einer Adoption . Heute kann man in jedem karnkenhaus auch anonym entbinden . Wichtig ist auf alle fälle keiner kann dich zur Abtreibung zwingen da du schon 16 bist hast du das recht selber zu entscheiden was mit deinem Körper passiert .
Ganz liebe grüße
Misha mit J. (2)
Erstmal danke,dass du dir die Mühe gemacht hast und mir geantwortet hast
Jedoch bin ich bereits "glücklich" heute Morgen mit meiner Menstruation aufgewacht und kann ja deswegen eine Schwangerschaft ausschließen
Wie ich entschieden hätte,wüsste ich auch gar nicht, da ich erst vielmehr mit der Sorge allein zu kämpfen hatte,dass ich eventuell schwanger sein könnte aber eine Abtreibung wäre mir nicht in den Sinn gekommen
Sonnige Grüße ,
Undercovergirl