Hallo,
ich habe vor neun Wochen entbunden. Gestern Morgen habe ich einen minimal bräunlichen Ausfluss bekommen, der heute morgen in rosa überging und dann weg war. Es war auch nur beim Abwischen. Unterleibsziehen habe ich auch..... fand vor etwa acht und zehn Tagen statt, natürlich ungeschützt, im Rausche der Lust
ein bisschen Bammel habe ich nun, ob das eventuell eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte?
Kennt hier jemand Einnistungsblutungen?
Unser Baby wird voll gestillt, nimmt allerdings einen Schnuller und hat manchmal auch Stillpausen von fünf bis sechs Stunden am Tag.
Kennt hier jemand auch Ovulationsblutungen, also hatte das schon einmal jemand von euch? Wie sah die aus?
Danke schon einmal für Antworten.
Schwanger in Voll-Stillzeit?Einnistungsblutung/Ovulationsblutung?
Verhütest du? Das liest sich jetzt so als ob du denkst das Stillen genügt um nicht schwanger zu werden.
Sie hat doch geschrieben dass sie nicht verhütet hat...
Ich kenne keine Ovulationsblutungen.
Aber ich weiß das Stillen keine Verhütung ist. Und bei solchen Abständen schon 3x nicht.
Also, zukünftig verhüten!!
Hallo du,
also, ich hatte manchmal um den Eisprung rum eine Art winzige Blutung, wirkte eher so wie rötlich/bräunlich gefärbter Zervixschleim. Und, ja, beim ersten Kind hatte ich um den Zeitpunkt der normalen Regel herum eine winzige Schmierblutung. Rein theoretisch kann es durchaus sein, dass du schwanger bist, da ihr ja nicht verhütet habt. Voll stillen ist KEINE Verhütungsmethode. Ich habe drei Kinder voll gestillt, eins davon sogar zweistündig mit höchstens mal dreistündiger Pause, einen ganz ohne Schnuller, und hatte meine Regel immer vier bis sechs Monate nach Entbindung. Wenn du voll stillst, kriegst du sie zwar wahrscheinlich später, als wenn du nicht stillen würdest, aber deinen individuellen Zeitpunkt kennst du ja nicht ... (Meine Schwägerin hat ihre Regel erst wieder gekriegt, nachdem sie ganz abgestillt hat, selbst einmal am Tag stillen reichte noch aus. Aber das trifft eben nur auf wenige Frauen zu.)
Am besten machst du in ein paar Tagen einen Test ... und/oder gehst zum Frauenarzt, wenn du sicher gehen willst. Wenn ihr vor acht Tagen ungeschützt miteinander geschlafen habt und der Eisprung vielleicht ein paar Tage danach war, müsste man ja spätestens in 7-10 Tagen erste Testungen machen können, oder? Zur Sicherheit vielleicht im Abstand von ein paar Tagen nochmals testen, falls der erste Test negativ war ... und dann tiiiief durchatmen ... und verhüten! ( ... oder mit einem positiven SST leben ??? )
Ich drück die Daumen, dass alles gut gegangen ist,
Eulichen
Ich danke dir! Das alles habe ich jetzt auch kapiert
Am Freitag teste ich. Wenn du magst sag ich dir Bescheid.
Gerne! Alles Gute dir, und gute Nerven bis zum Test ...
LG, Eulichen