Hallo,
also vorab, ich möchte hier keine Moralpredigten hören, bin schon verzweifelt genug :(!
Nun zu meiner Geschichte. Ich war 6 Jahre lang mit meinem Expartner zusammen. Wir haben uns auf Grund verschiedener Probleme Ende 2014 getrennt. Die Trennung fiel uns nicht leicht, da wir uns nach wie sehr gern mochten/ mögen, aber zusammen hat es halt wegen zu unterschiedlichen Ansichten leider überhaupt nicht mehr funktioniert.
Wir haben uns aber weiterhin unterstützt und häufig getroffen, telefoniert, etc. (Ich mag ihm menschlich sehr). Im Februar ist es dann dazu gekommen, dass wir doch noch einmal im Bett gelandet sind. Haben uns danach aber hingesetzt und gesagt, dass das nicht wieder passieren darf. Entweder sind wir getrennt, oder nicht. Sonst klappt es auch freundschaftlich nicht.
Jetzt geht es aber noch weiter. Um mich von der Trennung abzulenken, habe ich mich bei einer Flirt-App angemeldet und auch jemand netten kennengelernt. Am Anfang war klar, dass es auf keine Beziehung hinauslaufen soll und jeder nur seinen Spaß hat, doch mittlerweile haben wir uns ineinander verliebt und sind auch seit 4 Wochen offiziell ein Paar. Das Problem ist nur, ich hatte auch mit ihm im Februar Sex und nun bin ich schwanger :-/!
Ich weiß es erst seit 2 Wochen und habe bisher auch mit keinem der beiden darüber gesprochen, da ich niemanden verletzen oder falsche Hoffnung machen möchte :(!
Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Kann man schon vor der Geburt feststellen, wer der Vater ist? Und wie würdet ihr den beiden erzählen, dass es sein kann, dass sie Vater werden, oder eben auch nicht?
Bin echt am Ende :(
Noch kurz: JA, ich nehme die Pille!
Schwanger! Aber von wem?
Hi,
Das ist ja eine doofe Situation
Hattest du einen Einnahme Fehler ? Hattest du deine Blutung in der pillelpause ?
Einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben, in der Schwangerschaft kann man es schon feststellen würde ich selber nicht machen , lieber warten bis dein krümmelchen da ist !!!!
Ich wünsche dir alles liebe und gute
Hallo n.n.079,
du sagst es :(! Sehr besch.... Situation.
Mir ist kein Einnahmefehler bewusst und ja, meine Blutung hatte ich. Die ist aber generell nicht sehr stark bei mir und dauert manchmal auch nur 3 Tage.
Danke aber für deine lieben Wünsche!
Also man könnte vlt ein bisschen rechnen und spekulieren, wer am wahrscheinlichsten der Vater ist. Dafür brauchen wir aber einige Daten: Die genauen Tage, in denen du im Februar GV hattest und wie weit du genau mit der SS bist. Evtl noch wann der letzte Tag der letzten Periode war und wenn du es weisst, wann ca. dein ES stattfindet. Ansonsten noch wie lang und regelmässig deine Periode ist. Dies wäre schon hilfreich
Hey mimarada,
kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Ist eine saublöde Situation.
Habe gerade bissl recherchiert und das hier gefunden: http://www.dna-test.ch/pranataler-vaterschaftstest.html
Dort steht, dass es kein Risiko für das Ungeborene gibt. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so stimmt, denn alles andere, was ich so gelesen habe, klingt eher negativ. Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle und würde warten, bis das Baby da ist und kein Risiko vorher eingehen. Danach kannst du ja immer noch einen Vaterschaftstest machen, um herauszufinden, wer der leibliche Vater ist.
Und zur jetzigen Situation!? Setze dich mit beiden (natürlich unabhängig voneinander) an den Tisch und sprich mit ihnen. Im Prinzip kann dir keiner böse sein. Von deinem Ex warst du zu der Zeit getrennt und mit deinem neuen Freund noch nicht zusammen. Letztendlich hast du niemanden hintergangen.
Aber mal eine andere Frage, hast du mit deinem Neuen kein Kondom genutzt? Ich weiß, du nimmst die Pille, aber es gibt ja auch genug Geschlechtskrankheiten! Ich meine nur, vielleicht kannst du ihn ja dann ausschließen!?
Toi toi toi jedenfalls, dass du den richtigen Vater ermitteln kannst und dieser dann auch zu dir und dem Kind steht.
Ups verschrieben: ich meinte den ERSTEN Tag der letzten Periode
Hallo, liebe Mimarada,
ich finde es klasse, dass eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt. Den der Wert eines Kindes liegt nicht daran, wer der Erzeuger ist.
Du kannst nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen, und dies dann dem Vater mitteilen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo Mimarada,
ja, manchmal kann man seine Gefühle und Handlungen nicht so ganz steuern, und es entsteht Chaos ... das ist wirklich keine einfache Situation.
Ich glaube trotzdem, ich würde (natürlich einzeln) mit beiden reden und ihnen reinen Wein einschenken. Wissen sie denn voneinander? Oder ist das das erste, was du "beichten" müsstest?
Natürlich kann es Komplikationen geben, weil beide ja nicht genau wissen können, ob sie Vater werden. Dein früherer Freund wird vielleicht noch einmal hoffen, dass ihr wieder zusammen kommen könnt - wobei genau die Situation ihm eigentlich sagen müsste, dass das nicht geht. Und dein jetziger Freund wird vielleicht im ersten Moment schlucken, dass der frühere doch noch mal so wichtig war, dass es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist. Wenn du mit ihm zusammenbleiben willst (egal, wer der Vater ist), musst du ihm gegenüber sicher ganz deutlich machen, dass das nicht noch mal passieren wird, und dich mit deinem früheren Freund nicht mehr in solchen Situationen allein treffen, wo es euch vielleicht doch noch mal "übermannen" könnte. Es kann auch sein, dass du beide verlierst ... nicht einfach.
Ich drück dir die Daumen, dass sie es gelassen aufnehmen. Sie sind ja auch ein Teil des Chaos', insofern können sie dir eigentlich nicht böse sein ...
Liebe Grüße,
Eulichen
Weisst du den nnoch an welchen Tagen du mit ihnen SEx hattet? Spermien können ja max. 7 Tage überleben.
28 Tage Zyklus dank Pille = Eisprung um den 14 ZT.
DH. wenn du zwischen den Geschlechtsakten mehr als 10 Tage hattest könntest du es dir vielleicht ausrechnen.
Wenn das ned klappt würde ich es BEIDEN sagen und auch ehrlich sagen das du nicht weisst wer der Papa ist. Ehrlich währt am längsten. So weis sjeder bescheid und kann selber entscheiden.
Ihr seid alle so lieb, danke
Ich hatte wirklich Angst, dass jetzt die Moralapostel rauskommen, dabei fiel es mir schon schwer genug, mich zu öffnen :(!
Leider kann ich vorab nicht genau errechnen, wer es sein kann. Ich hatte innerhalb von 2 Tagen mit beiden Sex :-/! Ich weiß, ist dumm gelaufen :(!
Aber ich habe mir am Wochenende allen Mut zusammengenommen und mit beiden geredet. Ihr glaubt gar nicht, wie mulmig mir zumute war. Als erstes habe ich meinem jetzigen Partner reinen Wein eingeschenkt. Er war anfangs etwas "geschockt", hat dann aber echt lieb reagiert und gemeint, dass er mir keinen Vorwurf macht, dass ich zu der Zeit nochmal mit meinem Ex im Bett war, schließlich wollten wir ja nur Spaß und nix Ernstes. Er hofft jetzt natürlich, dass es von ihm (also meinem jetzigen Freund) ist, hat aber auch gesagt, dass er mich liebt und egal, wie es ausgeht, er zu mir stehen wird. (Ich hoffe, das bleibt auch so)! Mir ist jedenfalls erstmal ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Ja und mein Ex war erst einmal nicht so begeistert. Er meinte, er ist froh, dass wir jetzt den nötigen Abstand drin haben und wir beide ja auch jemand neues haben, da würde ganz schön viel Unruhe reinkommen, wenn das Kind von ihm wäre.
Letztendlich würde er aber auch zu mir stehen und mich unterstützen (nicht als Partner aber als Papa)! Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert bin und ihr habt mir auch Mut gemacht, weil ihr mich nicht vorverurteilt habt. Danke dafür
Ich werde jetzt sehen, was die Zeit bringt und definitiv erst nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen.
Das ist echt toll. Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit und das du dich jetzt richtig drauf freuen kannst.
Ich finde deine Männerwahl war bisher gar nicht so übel - beide haben ja so reagiert wie ich es als "normal" einschätzen würde.
Alles gute für dich :)