Hallo,
ich bin 31, glücklich verheiratet und habe 2 Kinder. Für meinen Mann war klar dass nach dem 2. Klnd die Familienplanung abgeschlossen ist ( ein Bub und ein Mädel), zumal es nicht einfach war bis wir unser 2. Wunschkind in den Armen halten durften ( hatte 2 Fehlgeburten und es dauerte trotz Ovus, Tees etc 2 Jahre bis ich schwanger war und es war eine sehr nervenaufreibende und schwere Zeit).
Ich hab lange mit mir gerungen ob ich noch ein Kind möchte oder nicht, kam dann aber letztendlich Anfang des Jahres zu dem Schluss dass 2 Kids reichen und hab meinen Frieden damit geschlossen... Und prompt blieb im März meine Periode aus. Wir waren beide geschockt über diesen Unfall, die Entscheidung zur Abtreibung hat mein Mann mir überlassen. Er steht hinter mir, egal wie ich mich entscheide. Ca 1,5 Wochen später habe ich Blutungen bekommen und das Baby verloren.... Wir haben uns nochmal ausgesprochen sowas soll uns nicht wieder passieren. Mein Mann hat direkt einen Termin für eine Vasektomie machen lassen.
Allerdings wurde ich wohl direkt wieder schwanger. Wir hatten Sex, obwohl ich wusste dass mein Eisprung bevor stand und ich ihm das natürlich auch gesagt habe. Ich bin so sauer auf mich und auch auf ihn, wie zwei Erwachsene Menschen so leichtsinnig und dumm sein können!! Vor ein paar Jahren wäre ich solchen Leuten vor Wut am Liebsten an die Gurgel gesprungen.
Ich weiß seit Montag dass ich schwanger bin und hab ihm noch nichts gesagt. Es war so ein scheiss Gefühl sich nicht über einen positiven Test zu freuen. Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich denk mir, vielleicht verlier ich das Baby eh wieder ( irgendwas stimmt da wohl nicht mit meinem Körper) und soll ich ihn dann überhaupt mit reinziehen? Andererseits geht's ihn ja sehr wohl was an, war ja auch seine Schuld und wenn die Schwangerschaft intakt bleibt muss ichs ihm so oder so sagen und je länger ich warte und ihm nichts sage, umso schlechter fühl ich mich dass ich ihn nicht miteinbeziehe.
Tut mir leid für den langen Text, aber ich habe niemand mit dem ich drüber reden kann, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben.
Schwanger und ich trau mir nicht es meinem Mann zu sagen
Hallo Du,
Du mußt Dich für Deinen Text nicht entschuldigen, dazu ist das Forum ja da, dass man sich alles von der Seele schreiben kann. Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, die zu Dir paßt.
Dass Dein Mann etwas damit zu tun hat ist richtig, Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten. Ihr habt schon viel Leid gemeinsam getragen. Hättest Du Dir bei der letzten Schwangerschaft mehr von Deinem Mann gewünscht, als dass er alles Dir überläßt?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Seine Reaktion am Anfang als ich ihm gesagt habe ich bin schwanger, war beim letzten Mal halt sehr vehalten. Ich war ja auch alles andre als glücklich. Ist halt passiert. Hat mich aber auch zB nicht in den Arm genommen. Wir haben auch kaum darüber gesprochen, es war eine bescheidene Situation. Deswegen ärgert es mich auch so, dass uns das gleich darauf nochmal passiert.
Ich kann ihm normal alles anvertrauen und mit ihm reden, aber jetzt mit diesem Problem fühl ich mich als wären wir Gegner. Wir sind eine Familie und ein Team und ich kann mich einfach nicht überwinden ihm zu sagen, dass er tatsächlich nochmal einen Treffer gelandet hat. Und dann fühl ich mich als ob ich ihn hintergehe...
Hallo du,
uff, gleich zweimal hintereinander ... ich kann verstehen, dass du da erst mal Bammel hast, es deinem Mann zu sagen, erst recht, weil du anscheinend mit seiner Reaktion vom letzten Mal nicht so glücklich warst. Aber ich würde dir wirklich Mut zusprechen wollen: rede mit ihm, lass ihn nicht außen vor. Immerhin hatte er beim letzten Mal gesagt, dass er in beiden Fällen hinter dir stehen würde. Mehr konnte er vielleicht nicht in dem Moment, aber immerhin ist das auch schon etwas! Wenn du mit ihm eigentlich über alles reden kannst, ist es blöd, wenn du so etwas Wichtiges, das euch beide betrifft, vor ihm verschweigst... das könnte eure Beziehung zumindest stören. Und falls du dieses Mal keine Fehlgeburt haben solltest, könnte es sogar die Beziehung deines Mannes zu eurem ungeborenen Kind stören, weil er sich vielleicht wie in einer Art Trotzreaktion denkt: "Sie hat mir nichts gesagt, jetzt stell ich mich stur."
Oder wovor hast du Angst? Hast du Angst, dass er dieses Mal sagen könnte: "Treib ab!", und du dann in einem Gewissenskonflikt stehst? Denn aus deinem Text klingt für mich, dass du ja ursprünglich mal ein drittes Kind gewollt hättest, also vermutlich auch dieses ungeplante Kind liebgewinnen würdest, während er derjenige war, der eigentlich nicht mehr wollte.
Wenn er im ersten Moment blöd reagieren sollte, nimm es nicht persönlich - wahrscheinlich wird er sich genauso über sein Verhalten ärgern, wie du das tust ... aber es nützt jetzt nichts mehr. Die Entscheidung zur Vasektomie habt ihr ja getroffen, nun müsst ihr - falls euch nicht erneut eine Entscheidung abgenommen wird - entscheiden, ob ein drittes Kind bei euch noch einen Platz finden könnte.
Alles Gute dir und euch als Familie,
Eulichen
Hallo
Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe ist deine Fehlgeburt ja noch nicht sooo lange her! Könnte es beim erneuten Test nicht Rest HCG sein? Ich meine ist die Schwangerschaft schon vom Arzt bestätigt?
Wenn ja, dann muß du leider schnellstens das Gespräch mit deinem Mann suchen, er wird ja bestimmt schon merken, dass dich was beschäftigt und um so länger du wartest umso komplizierter wirds! Ich würde mich nicht darauf verlassen das "es eh wieder nix wird".
Alles liebe für dich (euch)
Hallo,
Ich danke euch sehr für eure Antworten, hat mir sehr geholfen! Habe heute morgen meinen ganzen Mut zusammen genommen und es ihm gesagt. Es ist besser gelaufen als erwartet und wir warten jetzt einfach mal ab und sollte alles gut gehen, werden wir das Baby bekommen.
Vielen Dank nochmal!
Hallo du,
ich freu mich total für dich! Dass du es gesagt hast, dass er so toll reagiert hat, und dass ihr euch einig seid! Weiterhin alles Gute - und wenn du magst, mach mal zu gegebener Zeit ein Update.
Liebe Grüße,
Eulichen