Hallo ihr Lieben...
Vorweg, ich werde sicher etwas wirr und verquer schreiben und natürlich wird's wiedermal ein längerer Beitrag.. aber ich gebe mir mühe!
Vielleicht haben einige anfang März meinen Beitrag im Gesundheitsforum gelesen.. meine alte gyn hat mich auf die lange Bank als hypochonda geschoben..Ich sollte erst am 4 Mai wiederkommen zu einem abstrich zwecks MM Veränderung der im KH festgestellt wurde.
Mir ging es die ganze Zeit nicht gut angesehen von diesem ständigen geschmiere von zwischenblutungen , Müdigkeit, appetitlosigkeit dazu eine große Portion gereiztheit gepaart mit emotionsschwankungen. Mein armer Partner.. :-/
Nach einigem überlegen und streiten mit meinem Freund entschloss ich mich eine andere Gyn aufzusuchen um dort den abstrich machen zu lassen und evt ganz zu wechseln obwohl ich mich bei meiner alten eigentlich immer sehr wohl gefühlt hatte.
Heute wars dann soweit. Ich bekam zügig einen Termin (4 Tage Wartezeit) als ich am Telefon schilderte was vorgefallen war. Die gyn nahm sich viel Zeit und wir sprachen auch über die vorausgegangene Schwangerschaft und merlin und Mailin. Ich kam mir gute aufgehoben vor und man hat gemerkt das sie dieser Verlauf mit den beiden auch nahe ging.
Ich gab Urin ab und sie bereitete alles vor für abstrich und Ultraschall. Dann sagte sie schon das der Schwangerschaftstest positiv sei, da fiel mir das erste mal die Farbe aus dem Gesicht. Sie reagierte ganz ruhig wollte erstmal gucken.
Sie brauchte mit dem vag. Schall gar nicht lange Suchen da sah auch ich schon ein kleines böhnchen mit fleissig blubbernden Herz. Ich musste so anfangen zu weinen, hab ich da doch gar nicht mit gerechnet.. das errechnen des E.T. ist etwas schwierig da ich ja durchgehend immer schmierblutungen hatte und auch mal etwas frischblut. Momentan entspricht die kleine Bohne etwa der 8 ssw..
Nachdem sie mir zwei schöne Bilder schoss sah sie sich das "eigentliche Problem" an. Stille...gefühlte 3 Stunden.. Sie sah sehr genau nach und sagte dann das sie das was die ass.ärztin im kh sah bestätigen würde. Der abstrich wurde genommen und sie sagte das wir das Ergebnis sicher besprechen müssen. Bis dahin könnte ich mir auch in Ruhe eine Kopf machen wie ich mit der Schwangerschaft umgehen möchte. Sie bot mir Abbruch Broschüren an die ich aber gleich wie aus der Pistole geschossen ablehnte..
Jetzt sitz ich zuhause..mit den beiden Bildern vom böhnchen und bin am Ende... Ich habe so große Angst..vor allem..dem.abstrichergebnis, wie soll es weitergehen? Kommen jetzt wieder Blutungen wird das die reinste Hölle schließlich weiss ich das nun ein kleines Herz zusätzlich in mir wohnt...
Ich wollte das die nächste Schwangerschaft geplant verläuft.. Ich selbst weiss wann es soweit ist und...ach.. Hallo warum merk ich das denn nicht das ich schwanger bin?!
...warum steh ich eigentlich immer in der ersten Reihe wenn so ein scheiss verteilt wird.
Krebsabstrich mit Überraschung..
Mir ging es die ganze Zeit nicht gut angesehen von diesem ständigen geschmiere von zwischenblutungen , Müdigkeit, appetitlosigkeit dazu eine große Portion gereiztheit gepaart mit emotionsschwankungen. Mein armer Partner.. :-/
Sind sir das nicht anzeichen genug? Habe deinen anderen beitrag nicht gelesen, aber das verhalten deiner alten fä kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ist doch klar, dass man nicht ewig warten will, wenn da sowas ist. Was sagt dein partner zu der neuen ss? Ansonsten drück ich dir ganz doll die daumen, für den abstrich und alles weitere.
Deswegen war ich ja im kh. Da wurde der auffällige MM mit hoher Dringlichkeit an meine gyn weitergegeben.
Sie hat deshalb nicht gemacht weil der abstrich nicht aussagekräftig ist solange ich Blutungen habe. Und zum anderen wurden bei der letzten krebskontrolle stark ausgeprägte ektopien von ihr gesehen. Sie hat gesagt es ist verändert aber nicht Handlungsbedurftig. Daraufhin hat sie halt gesagt das die ass.ärztin sicher übervorsichtig ist und wir normal bis zum nächsten Termin warten nachdem sie mich einmal notgedrungen 3 min abgenervt angehört ü gesehen hat.
Mein Partner ist aus dem Häuschen freut sich wie verrückt und möchte am liebsten schon das Kinderzimmer bestellen...
Oh man... Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll.
Fühl Dich nur unbekannter weise ganz lieb gedrückt!
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!!!
Hallo du Liebe,
das ist ja wirklich nicht einfach, was dir da heute auf die Schultern geladen wurde! Die Ungewissheit deiner Erkrankung, zusammen mit einer Schwangerschaft, die zwar ungeplant war, aber unter normalen Umständen von dir wohl willkommen geheißen werden würde, jetzt aber alles verkompliziert und erst recht für Sorgen sorgt ... ja, ich finde auch keine Worte, außer dir zu sagen, dass mir das sehr leid für dich tut und dass ich dir wünsche, dass es da einen guten Weg für dich, für euch geben wird, und dass sich manche Befürchtungen im Lauf der Zeit einfach als doch letztendlich grundlos erweisen werden, weil das Ergebnis des Tests wider Erwarten gut ausfällt oder so ...
Wahrscheinlich kannst du auch erst beim Ergebnis des Tests weiter überlegen, wie es weitergehen kann? Aus deinen Worten lese ich heraus, dass du normalerweise dein Kind behalten wollen würdest, was natürlich mit einer feststehenden Diagnose "Gebärmutterhalskrebs" nicht einfach wäre? Ich hab nur mal gerade gegoogelt (was du sicher auch schon getan hast, vermute ich), und zumindest von einer Operationsart in dem Fall gelesen, bei der die Schwangerschaft fortgeführt werden kann ... also, wenn es Krebs wäre (was ich dir nicht wünsche), und du und dein Freund wollt trotzdem das Kind, hättet ihr wahrscheinlich eine anstrengende Zeit vor euch, weil wohl normalerweise, so wie die Ärztin heute auch, zum Abbruch geraten wird ...
Alles, alles Gute, und lass von dir hören.
Eulichen
Hallo Erdbeere,
lass dich auch von mir erstmal drücken..
Ich habe schonmal von einer Frau gelesen, bei der auch in der Schwangerschaft Krebs festgestellt wurde, sie hat die OP auf die Zeit nach der Geburt verschoben und war danach sogar geheilt bzw war der Krebs dann weg.
Horche in dich rein und wenn auch dein Partner sich freuen würde, sind das doch nicht die schlechtesten Voraussetzungen.
Vielleicht soll das kleine Wunder zu dir und es kann bestimmt auch gut werden..nur Mut!
Lg
Um dir mut zu machen: während und nach meiner ersten ss war mein abstrich laut fa auch "besorgniserregend". Ich musste ein jahr lang alle drei monate, dann 2 jahre alle 6 monate zum abstrich. Es hat sich aber wieder normalisiert und jetzt reicht die jährliche vorsorge. Also toitoitoi.
Hallo, liebe Erdbeerbrummer,
Es tut mir leid, dass Du in Deinem Leben so viel Not erleben mußtest und dass Du jetzt wieder so viel Angst erleben mußt.
Dass Dein Freund vor Freude aus dem Häuschen ist, ist viel wert. Denn Probleme die man gemeinsam angeht, sind geteiltes Leid.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ohje fühl dich erstmal gedrückt. Ein leises Glückwunsch zur SS.
Generell ist nicht immer alles verloren wenn es wirklich Krebs sein sollte.
Meine Freundin hat im 5. SS-Monat erfahren das sie Krebs hat (allerdings eine andere Art als bei dir im Raum steht). Sie hat Chemo bekommen, da sie ansonsten innerhalb von 1 Woche erstickt wäre. Es war hart, aber .... ja da kommt ein großes ABER :) .... Ihr geht es nach Chemo und Bestrahlung gut. Krebsfrei seit 2 Jahren. Ihr Sohn ist jetzt fast 3 und hält sie auf Trab.
Ich weiss es ist nicht die Krebsart die bei dir im Raume steht, aber ich wollte dir aufzeigen, dass es auch Fälle gibt wo alles gut geht.
Ich wünsc hdir alles erdenklich gute- hoffentlich ist alles halb so schlimm
Guten Morgen ihr ganzen Lieben..
...hach ich weiss schon warum ich urbia so mag <3 danke für die ganzen lieben Worte und umarmungen.
Es sind jetzt zwei Nächte drüber geschlafen und lange Gespräche geführt. Momentan sind wir eh zum warten gezwungen.. ohne das abstrichergebniss kann ich alles mögliche an Lösungswegen zusammenbasteln und es bringt nichts außer n rauchenden Kopf und kummer. Im Vordergrund steht jetzt, die Schwangerschaft. Dem böhnchen zumindest ab jetzt alles zukommen zu lassen was wir tun können und da ist die hauptzutat, Ruhe. Mit meiner Chefin habe ich bereits telefoniert und bin im BV, muss Montag nochmal zum Betriebsarzt und Gyn.
Ja eulichen mir wird freigestellt ob ich die Schwangerschaft fortsetzen möchte wobei das für uns völlig außer Frage steht ( außer das Kind hätte schwere große einbußen was das spätere Leben angeht..) aber so richtig definiert haben wir das noch nicht :-/ Man versucht das schlimmste ehrlich gesagt auch vor sich weg zu schieben.. es muss doch auch bei uns einfach mal "alles gut sein"!
So, auch wenn's hier regnet wir frühstücken nun und dann geht's mit dem hund an die frische Luft! Fühlt euch alle gedrückt!
Guten morgen
Wenn ich mir deinen Beitrag so durch Lese könnte der glatt von mir sein ......
Nur das mein letzter krebsabstrich 1 Jahr her ist und alles top war mache ich mir auch sehr große sorgen...
Ich bin 28 habe 2 Mädchen die kleinste 1 Jahr, bin verheiratet und glücklich
Ich nehme die lamuna 20 fast 1 Jahr immer gut vertragen bis Ende Januar fing es an, ich hatte fieses Rücken ziehen und plötzliche dunkel braune schmierblutungen 1 Woche vor pillelpause, dann in der pillelpause Anfang Februar kam meine Periode 6 Tage zu spät nur 1 Tag , ich fing denn neuen Streifen an vergaß in der 1. oder 2. Woche eine Pille , 2 Tage später hatte GV 1 Tag später plötzliche Blutung frisch und hell
Dann fingen die Beschwerden an extremen weiß gelblich cremigen bis spinnbaren Ausfluss soviel das ab und an die Mumu voll ist (sorry) Müdigkeit , Schwindel, Übelkeit, Hunger, ziehen und pochen in denn leisten komische Rücken Schmerzen es zieht und pickt im Bauch Unterleib,
Meine abbruchsblutungen hatte ich aber anderes als sonst .....
Beim FA wenn ich angerufen habe hieß es nur kann keine Schwangerschaft sein da Blutungen da waren , es sei stress bedingt .....
So nach langem hin und her , habe ich heute Mittag einen Termin bekommen. Und ich habe auch eine sau Angst das ich was schlimmes haben könnte
Einen sst habe ich vor gut 2 Wochen gemacht ein 10 er von One step der negativ war ,
Bin seit gestern wieder in der pillelpause .... Hattest denn du mal einen sst gemacht als es dir auch ständig komisch ging ???
Fühle dich und ganz viel Glück es wird alles gut werden
Guten Morgen n.n. 079
Hört sich schon etwas ähnlich an, da hast du recht...
Nein ich habe keinen ss Test gemacht da ich ja nun im kh war und darauffolgend kurz bei meiner gyn die ja nun aber nicht wirklich irgendwas gemacht hat. Im nachhinein ist mir klar das darauf kein augenmerk gelegt wurde und ich habe mich aber darauf verlassen sage ich mal da ich mich auf den MM versteift hatte... Ich drücke dir sehr die Daumen und wurde mich freuen von dir zu hören!!
LG erdbeerbrummer
Hi
War heute mittag beim meiner Ärztin, also ich bin nicht schwanger und organisch ist alles in bester Ordnung auch keinen pilz oder ähnliches....
Mit dem starken ausfluss und restliche symdome meinte sie sei wirklich Stress bedingt
Sie hat Abstriche gemacht, Unterleib abgetastet, und Ultraschall aber überhaupt nix auffällig zu sehen.....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles liebe und gute, und eine wunderschöne schwangerschaft
Lass von dir hören