Hallo,
ich schreibe Anonym ,weil ich mich nur so traue es mal zu schreiben.
Ich bin in der 8ssw undes nervt mich total !
24 Std nur schlecht-müde und immer das Gefühl wie Durchfall.
1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf willst du das alles überhaupt?
Vielleicht ist es auch nur ein Schutzdenken ,weil mein Unterbewusstsein denkt ,wenn noch was schief geht!
Im Moment weiß ich gar nicht was ich will.
Durch die Übelkeit und Darmprobleme habe ich gar keine Lust mehr .
Manchmal denk ich dann wenn einem so komisch vom Darm wird und es zieht sind das Wehen,
Ja ich weiß bekloppt.
Ich fühl mich nur schlecht und das macht mich irre.
Wer hat den auch die Probleme?
Gibt es auch unglückliche Schwangere?
Heey,
also ich gehe mal davon aus das es bei dir es ungeplant war?!
Also als ich damals schwanger war,war es geplant und war überglücklich.
Als ich es dann wusste fing die übelkeit an und bekam verstopfungen und nichts hat geholfen. war echt nur am heulen ,da ich mir das anders vorgestellt hatte. jeder hat halt mit anderen symtomen zu kämpfen... und manche haben garkeine.
Hab mich damals so unwohl gefühlt und hab nur geheult und zu meinem Mann gesagt ich kann jetzt schon nicht mehr... aber es wurde nach 3 wochen immer besser und dann habe ich die schwangerschaft richtig genossen ,obwohl mich die thrombosestrümpfe und das clexane spritzen auch genervt hat.( musste ich machen ,wegen meinen blut,da ich Thrombosegefährdet war/bin). aber schließlich war es ein wunschkind und mein gedanke daran das man alles dafür tut ,damit das baby gesund auf die welt kommt und dein eigenes fleisch und blut ist ,nimmt man gerne sowas in kauf... so ist mein gedanke.
ich bin mir sicher du wirst früher oder später auch so denken. Kinder sind ein Geschenk Gottes und das wunderbarste was es gibt. wenn du dein Baby dann in deinem Armen hast ,wirst du sagen " Das war es WERT"
Kopf hoch ,alles wird gut :-*
Hallo,
ich habe eine sehr gute Freundin, die war in ihren drei Schwangergerschaften echt unglücklich! Dabei waren die Kinder erwünscht, geplant und heiß ersehnt. Trotzdem hat sie es gehasst schwanger zu sein.
Für sie war es ein notwendiges Übel, weil sie nun mal Mutter sein wollte.
Und sie ist eine großartige Mutter, sie liebt ihre Kinder abgöttisch!
Also ja, es gibt noch andere Frauen die schwanger sein doof finden. Mein Rat: mach das Beste draus.
Es ist definitiv ein Zustand der vorüber geht
Ich wünsche dir noch eine beschwerdefreie Zeit, in der du hoffentlich deine Schwangerschaft auch ein bißchen genießen kannst.
LG, mokli
Die erste Phase mit Übelkeit etc. fand ich total ätzend bei beiden Schwangerschaften, und die "will ich das überhaupt, wie bin ich denn auf die blöde Idee gekommen" Gedanken kenne ich auch. Geht vorbei!
Hallo,
die Schwangere, die immer auf Wolke 7 schwebt, gibt es nur im Bilderbuch. Was Du erlebst ist die Realität. Deine Hormone stellen sich um. Und Du merkst auch durch die körperlichen Veränderungen, dass nichts mehr sein wird, wie es einmal war.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Huhu! :)
Ich hab mich von der 6. bis zu 40. SSW nur übergeben und mir war dauernd schlecht. Oft war es eine richtige Tortur und ich war wirklich am Ende. Aber einzig das Ergebnis zählt und wenn du das in den Händen hälst, wirst du das alles bestimmt schnell gar nicht mehr als so schlimm ansehen.
Es geht vorbei und kann sich auch von jetzt auf gleich ändern.
Ich wünsche dir trotz allen eine tolle Schwangerschaft.
Erbse
Du klingst wie ich zu diesem Zeitpunkt :) obwohl unser Krümel mehr als gewünscht war, war ich vom ersten Tag mit dem positiven Test überfordert.. Erst kamen die Zweifel auf .. Willst du das alles? Schaffst du das alles? Ändert dein Leben sich jetzt von Grund auf? Hast du in Zukunft noch Zeit für dich? Und die schlimmste Frage was ist wenn was passiert???? ( hatten in der selben Woche wo ich erfahren habe schwanger zu sein eine Fehlgeburt in der Bekanntschaft) ab der 7ssw plagte mich dann auch noch diese unerträgliche Übelkeit, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Geruchsempfindlichleit, ich sah plötzlich aus wie ein schlechter Scherz von mir ständig fettige Haare eine ganz furchtbare Haut die ich noch nicht mal in der Pubertät hatte und ich war unglaublich blass zudem hab ich dann mal eben 5 Kilo runter gehabt was eig nicht viel ist nur da ich eh nur 45 Kilo gewogen haben machte das schon was aus .. Das schlimmste war für mich das mein Mann sich so unglaublich gefreut hat und ich nur hätte heulen können.. Im Endeffekt kann ich dir sagen mir ging es echt ekelig aber ich wollte mich auch nicht freuen weil ich Angst hatte wenn ich mich jetzt freue dann geht es schief und es passiert was! Spätestens wenn deine Beschwerden um die 12 Woche verschwinden und deine Schwangerschaft "sicherer" wird geht es dir besser! Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten und könnte mich zu Tode shoppen...
Ich hoffe ich kann dir hiermit ein wenig mut machen, wenn du jemanden zum reden möchtest kannst du mir auch gerne schreiben
Lg
Kimkas mit Babyboy 20+1
Ich sah aus wie ein schlechter scherz von mir! Was für ein geiler Spruch noch nie gehört.
Musste so lachen. Vielen Dank hatte soooo einen blöööden Tag jetzt geht's wieder! Danke
120915 mit mika 29+2
Ach man muss auch mal über sich selber lachen können sonst macht das Leben keinen Spaß :D
Hallo!
Wir haben 1,5 Jahre geübt und jetzt hat es endlich geklappt, bin in der 9. SSW.
Letzte Woche war ganz schlimm. Ständig Übelkeit und Sodbrennen, Brauchschmerzen, Darmprobleme, Müdigkeit, Schwindel, hab so viel geweint... da kamen mir auch diese Gedanken: will ich das? Und DAS hab ich mir die ganze Zeit gewünscht? etc.
Da kann man vermutlich mit niemand drüber reden, da Freunde das natürlich nicht verstehen, man hat es sich doch die ganze Zeit gewünscht.
Mein Mann hat mich zum Glück verstanden und aufgebaut. Ich halte mich daran fest, dass es (hoffentlich!) nach 12 Wochen besser wird. Seit 2 Tagen ist es tatsächlich besser, diese Nacht bin ich sogar nicht vom Sodbrennen aufgewacht Und schon fühle ich mich positiver gestimmt.
Also: fühl dich mal fest gedückt Du bist nicht die Einzige, der es so geht, und dafür muss man sich auch nicht schämen. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird und du dich auf dein Würmchen freuen kannst!
Ooooooh jaaaa!!!
Bin auch 8. Ssw und es geht mir ganz ähnlich. Ständig Kreislaufprobleme, Übelkeit non-stopp, Spannen und Ziehen in den Brüsten (die sind jetzt schon eine Körbchengröße gewachsen), Unterleibsschmerzen und- krämpfe. Ich könnte nur noch schlafen und fühle mich unglaublich schlapp und müde, wenn ich mich dann hinlege bekomme ich kein Auge zu. Und dann auch noch diese Verdauungsprobleme! Ich habe einen Monster-Blähbauch, es gurgelt und gluckert, aber ich kann nicht wirklich aufs Klo. Es hilft so gut wie gar nichts und ich fühle mich einfach nur schrecklich. Mir ist mittlerweile jeglicher Appetit vergangen und ich bekomm so gut wie gar nichts runter. Dafür hab ich das Gefühl, ich nehm jeden Tag mindestens 2 kg zu.
Ach, die Haut habe ich vergessen: sie spannt und kratzt und juckt, ist trocken und picklig, die Haare fettig.
Ich fühle mich grauenhaft!