Schwanger als Geliebte

Hallo!!

Ich muss mich hier heute ausweinen, denn ich weiss zur Zeit nicht so mir der Kopf steht. Ich bin 19 Jahre alt und stecke mitten in der Ausbildung. Vor 2 Wochen habe ich herausgefunden dass ich schwanger bin und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. :-( Der Vater des Kindes ist ein verheirateter Mann, er ist über 20 Jahre älter und hat selbst Kinder. Als ich ihm gesagt habe dass ich schwanger bin hat er sehr schlecht reagiert, er hat geschrien ob ich das mit Absicht gemacht hätte und dass ich auf jeden Fall abreiben soll. Ich habe es nicht mit Absicht getan, warum sollte ich das? Ich möchte meine Ausbildung ohne Probleme zu ende bringen und das Baby macht alles kaputt. Er ist wütend weg gefahren und reagiert seitdem nicht auf meine Nachrichten. Er sagt ich soll ihn erst wieder anrufen wenn ich abgetrieben habe. :-( Ich verdränge das ganze bisher und weiss auch nicht wie weit ich bin, ich war nicht beim Arzt, aber 7 Tests können nicht irren. Wieso lässt er mich so fallen? Immerhin war er auch daran beteiligt. Wenn meine Familie das erfährt, wird mich meine Mutter mich wahrscheinlich auch raus werfen, dann stehe ich ganz alleine da. :-( Ich komme mir gerade vor wie der einsamste Mensch der Welt.

1

Huhu,

kennst du den Kindsvater über deine Arbeit?
Wenn nicht, sehr gut, dann steht der Ausbildung nichts im Wege, auch nicht mit Kind.

Zu deinem Typen, vergiss ihn. Das hat eh keine Zukunft, ehrlich.
Dazu noch seine Art jetzt, ihm liegt wohl nicht viel an dir.

Zu deiner Mutter, soll sie dich doch raus schmeißen.
Dann ist sie dir unterhaltspflichtig und du hast ja noch dein Gehalt, sollte das nicht reichen bekommst du Hilfe vom Staat.

Einsam? Warum? Du trägst ein kleines Menschlein, im Bauch. :-p
Geh zu deinem Frauenarzt, lass Dir die Schwangerschaft bestätigen und überlege in Ruhe, was du machst und was du willst!

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, ich bin selber "jung" in der Ausbildung Mutti geworden.

Alles Gute #winke

2

Ich kenne ihn nicht aus der Arbeit. Aber seine Ablehnung und seine Art machen mich fertig. Immerhin treffen wir uns seit fast 2 Jahren und plötzlich ist er so kalt. Wie soll ich denn die Ausbildung machen mit Baby? Ich bin wäre dann mitten im 2 LJ wenn das Baby kommen würde. Wenn ich ein Jahr zu Hause bleibe würde mein Betrieb das sicher nicht gut finden. Und von meinem Gehalt kann ich keine Wohnung bezahlen. Es erscheint alles unmöglich un aussichtslos.

3

Huhu also theoretisch könntest du ja schon 1 jahr aussetzen. Müsstest dann halt mit deinem Betrieb klären.
Und einfach so raus werfen kann sie dich eig auch nich. Bis 25 Jahren müssen die eltern daheim wohnen lassen. So hat man es mir gesagt als ich mit 18 freiwillig daheim raus bin. Ansonsten wenn du in der Ausbildung bist kannst du Berufsausbildungbeihilfe beantragen die bezahlen dann sozusagen die Wohnung. Bzw. Rechnen halt was du zusätzlich zum Einkommen noch zum leben brauchst.

Wünsche dir alles gute!
Lg

weitere Kommentare laden
4

Hast du ernsthaft was am erwartet?

Du bist sein Betthäschen und genauso behandelt er dich.
Hast du gedacht er freut sich? Er hat doch sein Familien leben.
Du solltest keinesfalls deine Ausbildung unterbrechen.
Geh bis zur Geburt möglichst arbeiten und dann nach 8 Wochen machst du weiter.

Frag beim Jugendamt nach einer Tagesmutter.

Und das mit dem zu Hause wohnen halte ich für eine schlechte Idee.
Schau lieber dass du dich unabhängig machst.
Deine Eltern werden bestimmt wenig begeistert sein wenn ein Baby ins Haus kommt.

Außerdem müssen Eltern dich auch nicht mehr zu Hause wohnen lassen.

Sie müssen dir eine Ausbildung finanzieren aber sonst Schulden die dir nichts.
Ich würde dir raten: versau dir nicht dein Leben und beende die Schwangerschaft.

8

Uhii das sind aber teilweise sehr harte Worte von Dir.
Wie ihre Eltern reagieren wissen wir dich gar nicht. Meine Eltern wären sicher nicht begeistert gewesen, aber hätten niemals mich, "ihr Kind" im Stich gelassen.

Zunächst einmal finde ich es viel wichtiger , dass die TE sich darüber Gedanken macht, was sie persönlich will! So eine Abtreibung ist nicht mal eben ein Umtausch an der Kasse, sondern kann auch Folgen mit sich ziehen. Eine Abtreibung nur des Mannes Willen ist nicht die richtige Entscheidung, weil dieser wird sich nach erfolgreicher Abtreibung dann auch aus dem Staub machen. Davon gehe ich leider mal aus.

Eine Ausbildung ist auch mit Kind gut machbar und finanzielle Unterstützung gibt es auch. Das ist für mich das kleinere Problem. Wichtig ist, dass die TE für sich die Entscheidung fällt, egal welche es auch sein mag. Liebe Grüße

10

Ein Kind in die Welt zu setzen und allein groß zu ziehen ist aber noch eine Nummer härter.

Diese Verantwortung trägt sie ihr Leben lang.
Allein. Und das Kind wird irgendwann erfahren, dass sein Vater es nicht gewollt hat. Da muss sie sich auch auf Schwierigkeiten gefasst machen....ich denke wenn man nicht gerade ein psychisch labiler Mensch ist, kann man die Konsequenz einer Abtreibung doch einigermaßen gut abschätzen.

Ein Kind nur aus dem Grund zu bekommen weil man keinen will, ist doch ein etwas dünner Grund um lebenslang für ein Kind da zu sein.
Ich behaupte, ein Abbruch wird dadurch zum Problem für die Frau weil ihr oft ein schlechtes Gewissen gemacht wird oder dass erwartet wird dass sie ja darunter leiden muss.
Ich habe mit meinem Abbruch kein Problem, hätte aber sicher eins mit einem ungewollten Kind....und das Kind müsste es ausbaden. Die wenigen Frauen von denen ich weiß dass sie auch abgetrieben haben, sind da auch mit sich im Reinen.
Keine ist ein dadurch nachhaltig in ihrem Leben beeinträchtigt worden....und behaupte das Gegenteil ist der Fall.
Es sind Frauen die ihren Weg gegangen sind, der mit einem ungewollten Kind so nicht möglich gewesen wäre.

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin mir nicht sicher ob es dort Altersgrenzen gibt, aber wäre ein Mutter-Kind-Heim nicht vielleicht eine Möglichkeit? Ich glaube da bekommt man doch die Hilfe und Unterstützung, die man braucht, um Schule/Ausbildung und Baby unter einem Hut zu kriegen, oder irre ich mich? Einen Anruf in solch einer Einrichtung wäre es jedenfalls wert.

12

Also zuerst einmal ab zum Arzt und dann zur Beratung.

Und dann informier dich bitte auch über eine Abtreibung, also was wird gemacht, was sind die Risiken. und wie weit ist dein Kind schon entwickelt.... 6.ssw ist definitiv was anderes als 11.ssw.

Den typen lässt du fallen. Du warst sein Betthase und nkcht mehr. Insbesondere wenn du weisst dass er Frau und Kinder hat und bereits seit dem 17. lj mit dir In die Kiste steigt, solltest du wissen dass er nicht den Dreck unter den Nägeln wert ist.

Die Vaterschaft kannst du auch übers Jugendamt anerkennen lassen wenn er es nicht freiwillig macht.

Dein ag kann dich nicht kündigen und elternzeit steht dir zu. 1 Jahr aussetzen machen sehr viele Frauen so dass es kein Problem sein sollte. Deine Eltern sind bis zum 25.lj dir gegenüber untehaltsverpflichtet wenn du noch keine Ausbildung abgeschlossen hast und kein Einkommen hast. Ferner gibt es Elterngeld von min. 300€ monatlich, Unterhalt
Vom
Kindesvater (ggf. Auch für dich) Wohngeld, Familienzuschlag und sonstige Hilfen. Es gibt eine Menge Hilfen. Man muss sie nur kennen.

Dir sollte klar sein, dass eine Abtreibung nicht dazu führt dass alles wieder so ist wie es war. Denn das wird nicht gehen und ist nur ein Wunschtraum.

23

Och Mensch, die Geliebte zu sein kenne ich, war ich mit Anfang zwanzig auch!
Zwei Fragen:
Erstens: selbst wenn du abtreibst, wie lange lässt es dein Stolz und deine Psyche zu nur die Geliebte zu sein?

Zweitens: Wenn er dich damit jetzt so sitzen lässt kannst du dir ja ausrechnen was du ihm Wert bist... Einfach nur ein kleines Spielzeug um Sex zu haben, dass man zur Not aussondert!

Sorry für die harten Worte, aber nur die Realität hat mir damals geholfen!

Erstens ist es finanziell nicht so dramatisch, denn er MUSS Unterhalt zahlen ( schlimm für seine Frau, Pech für ihn) und dann weißt du ja noch nicht sicher wie die werdende Oma nach dem ersten Schreck reagiert!
Außerdem gibt es Mutter-Kind-Einrichtungen die sich um euch kümmern!
Ich kenne niemanden der es bereut hätte jung Mama zu werden!
Vorschlag!
Guck dir das Kleine erst einmal im Ultraschall an und entscheide dann!
Aber bedenke, der Kindsvater ist mit Sicherheit trotzdem Weg nach dem Scheck!!!
Wünsche dir alles alles Gute!!!

14

Hallo :)

Ich denke der will nur das du Abtreibst, dass es nicht raus kommt das er zweigleisig fährt.

Schließe am besten mit dem ab der tut dir nicht gut und du hast sicherlich etwas besseres verdient als nur die zweite wahl oder das Betthässchen zu spielen.

Ich denke nicht das du Probleme bekommst mit deiner Ausbildung, könntest ja nach der Elternzeit normal weiter machen. Ich kenne einige die nichts hatten keine Ausbildung 18 Jahre schwanger und ich kann dir sagen, denen geht bzw. Ging es sehr gut. Du bekommst gewisse Zuschläge und ich weiß ja nicht wie deine Eltern finanziell dastehn aber theoretisch müssten sie Unterhalt zahlen.
Dein Kindergeld bekommst du ja auch noch.
Erstausstattung müsste dir auch zustehn da du ja nicht viel Geld zur Verfügung hast.

Wende dich doch mal an Profamilia und co die helfen dir sicherlich weiter und helfen dir bei allem

Rede doch am besten auch mit deiner Mutter, sie schmeißt dich bestimmt nicht raus. Vielleicht wird sie nicht sehr erfreut sein, aber Mamis können doch nicht lange Böse sein :)

Wenn du dich entscheidest, dass Baby zu behalten würd ich an deiner Stelle auch mal bei seiner Frau antanzen. Sie wird sicherlich erfreut sein, dass ihr mann sie hintergeht :D

Kopf hoch alles wird gut :)

15

Ich kann dir nur raten, auf dein Herz zu hören und erst einmal herauszufinden, was du selbst eigentlich möchtest. Keinesfalls würde ich mich vom Erzeuger gegen deinen Willen zu einem Abbruch drängen lassen. Natürlich wäre ihm das am liebsten, weil er dann keinen Kindesunterhalt zahlen müsste und auch sonst keinerlei Verpflichtungen hätte. Wenn du mit einem Abbruch psychisch nicht zurecht kommen würdest, wäre ihm das sicherlich auch egal und er würde dich weiterhin allein lassen. Er gehört offensichtlich zu den Männern, die nur ihren Spaß wollen und danach aber keine Verantwortungen übernehmen möchten.

Ich würde daher baldmöglichst eine Beratungsstelle aufsuchen, da man dir dort auch sagen könnte, welche Hilfen finanzieller und sonstiger Art du in Anspruch nehmen könntest. Vielleicht wäre es ja möglich, dass du deine Ausbildung für ein Jahr unterbrechen könntest und danach weitermachen könntest. Außerdem gibt es ja auch noch die Option einer Teilzeit-Ausbildung. Ob dich deine Mutter rauswirft, weißt du jetzt auch noch nicht sicher. Vielleicht würde sie dich ja wider Erwarten nach einer anfänglichen Schockreaktion doch noch unterstützen.

16

Hey,

hmm.... also ich kann deinen "Partner" verstehen. Er wird vermutlich alles verlieren wenn diese Affäre rauskommt. Seine Frau wird (wenn sie schlau ist) schluss machen, seine Kinder werden vermutlich bei der Frau bleiben. Sorgerechtszahlungen an sie und die Kinder werden folgen so wie auch an dich und dein Kind.

Das eine Affäre mit nem verheirateten keine Basis für ein Baby ist - das ist wohl logisch. Nun ich denke er kann nicht anderst reagieren. Ihm droht alles auseinander zu brechen. Einfühlungsvermögen dir gegenüber kannst du da glaub ich kaum erwarten - auch wenn es wünschenswert wäre.

Welche Alternativen bestehen denn deiner Meinung nach? Wenn du das Kind behältst, dann erfährt seine Frau davon - früher oder später. Will er seine Frau verlassen und mit dir das Kind großziehen? ich denke es läuft bei dir darauf hinaus, dass du alleinerziehend bleiben würdest. Traust du dir das zu?

Wende dich doch bitte an DonumVitae oder eine ähnliche Einrichtung die didch beraten . kann dazu. ABer vorher geh bitte zum FA und lass es abklären.

18

Liebes "Vogelei",

als erstes schläft man nicht mit einem verheiratetem Mann.

Zweitens liebt er dich nicht, das ist dir nun hoffentlich JETZT klar geworden. Er liebt seine Frau den bei der uns seinen Kindern ist er jetzt und will DICH nicht mehr sehen!!

Drittens: Ob du nun abtreibst oder nicht musst du selbst entscheiden. Es gibt immer Wege das alles zu schaffen.

Ps: Er wird nicht zurück kommen, auch wenn du abtreibst also mach es bitte nicht davon abhängig ob du das Kind behaltest oder nicht. Er ist ein A.....und hat dich lediglich benützt! Das Baby kann nichts dafür und es ist DEIN KIND vergiss das nicht!

Ich wünsche dir alles Gute und das du für dich die richtige Entscheidung triffst!

VG

19

Hi,

Du solltest einen kühlen Kopf bewahren. Die Abtreibung ist dann eine Option für DICH, wenn DU der Meinung bist, dass DU mit dieser Abtreibung besser klar kommst als damit, das Kind auszutragen und für die nächsten 20-25 Jahre dafür zu sorgen. DU musst das emotional packen können. Was der Typ oder Deine Eltern dazu denken spielt KEINE Rolle.

Nur mal nebenbei, weil das jetzt zwei Mal fiel: zu Unterhalt ist Dir in erster Linie der Kindesvater verpflichtet. Der Betreuungsunterhalt hat Vorrang vor dem Unterhalt durch Deine Eltern (§ 1615I (3) S. 2 BGB). Da Du Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt vermutlich einfordern musst, wird auch die Affäre auffliegen, weil der Vater die Ansprüche aller Kinder, der Ehefrau und Dir berechnen lassen muss.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, dass Du das Kind behalten willst, würde ich ggf. darüber nachdenken, das bis zur vollendeten 12. Woche für mich zu behalten, so dass über Abtreibung oder nicht nicht mehr diskutiert werden muss.

LG