Hallo Leute.
Ich hab eine Frage an euch Mütter:
Ich bin 28 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Freund mit dem ich bereits 10 Jahre zusammen in einer Wohnung. Es läuft in der Beziehung sehr gut und ich habe eine gute Ausbildung. Alles perfekt soweit.
Heute Morgen habe ich auf Drängen meines Freundes einen Schwangerschaftstest gemacht der zu meinem Schock positiv wahr (die nächsten drei übrigens auch).
Jetzt mein Problem: Ich mag keine Kinder. Ich find sie echt süß und spiel auch gerne Babysitterin. Mein Freund und ich sind intelligent, fürsorglich und liebevoll....alles supi. Aber ich mag Kinder einfach nicht so gern. Manchmal gehe ich vom Schwimmbad früher nach Hause weil in den Ferien zu viele Kinder da sind. Wenn wir Freunde einladen bin ich oft froh wenn sie nicht alle ihre Kinder mitnehmen. Ich mag auch "Elterngespräche" nicht. Wenn ich nur an Elternsprechtage und Hausaufgaben denke wird mir schon schlecht.
Kenn das jemand von euch? Ich hab echt Angst dass mein Leben jetzt versaut ist. Das muss echt hart klingen und ich bin echt kein schlechter Mensch. Aber so empfinde ich das gerade. Glaubt ihr das bessert sich? Ich will nicht mein Leben lang bereuen Kinder bekommen zu haben.
Danke
Ich mag keine Kinder
Hi. Nunja, ich denke, auch die Sorte Mensch darf es geben. Sprich Menschen, die mit Kindern wenig bis nichts anfangen können. Allerdings muss man aber dann auch doppelt und dreifach vorsorgen...nungut, ist jetzt passiert und Vorwürfe bringen keinen weiter. Meines Erachtens solltet ihr mal Ursachenforschung betreiben, warum ihr keine Kinder wollt. Ist es die Angst, eine gewisse Flexibilität zu verlieren? Angst, beruflich etwas zu verpassen? Wollt ihr euch nicht einschränken? Es gibt für viele Sorgen Lösungen.
Könntet ihr euch mit dem Gedanken anfreunden, das Kind auszutragen und es zur Adoption freizugeben?
Lg
Hallo,
ich schreib dir mal weil dein Text auch von mir stammen könnte :) Mag auch keine Kinder. Kling erstmal doof wenn man das so sagt aber ist halt so. Ich bin mit 22 ungeplant Schwanger geworden. War damals ohne Freund und dachte nur "OH MAN!!" Ich fand alles damals super so wie es war. Ich hab im Ausland Studiert war viel auf Reise usw. Naja, 9 Monate später bin ich Mama geworden. Mama einer Wundervollen Tochter. Meiner Tochter. Ich hätte mir nie träumen lassen wie toll das ist. Andere Kinder mag ich immernoch nicht. Aber mein Kind liiiiebe ich über alles. :) ich bin so gern Mama <3 Klar bringt das auch viel Verantwortung mit sich. Aber ich bereue es keinen Tag.
Ich wünsche dir alles liebe welchen Weg du auch gehen magst :)
Ich mag sicher nicht alle fremden Blagen so gerne wie meine supertollen Kinder!
(Um es mal gaaaaaanz sachlich darzustellen )
Nein, ernsthaft, dass fremde Kinder Dich nerven, hat aus meiner Sicht wenig Aussagekraft, ob Du eine gute Mutter abgeben wirst.
Wie steht denn Dein Freund dazu, Vater zu werden?
Bäh. Obwohl kch immer hunderttausend kinder habe. Wollte, ging es mir an sich total ähnlich. Ein qietschendes Kind im Restauraunt. Können die Eltern nicht dieses Ding im Griff haben. Was soll das.
mit diesem Moment endet normalerweise auf Jahre deine Freiheit. Die partners haft verändert sich
Dennoch hast du etwas, was wie pfanze ist. Magst du nicht sehen, wie es ist, wenn etwas, was dein fleisch und blut ist, durch deine pflege und deine fürsorge, wächst und gedeiht!
Dass du unvergessloche momente erlebst, in denen du vor staunen nicht atmen kannst, weil es eben atemberaubende momente sind,
So ist es mit den kindern. Ich bin die letzte, die dir sagen wird, wie alles toll ist.
Ist es nicht.
Und ich musste sehr lange warten, bis es annähend besser war...
Aber willst du enden. Wie meine fünfzige jährige kollegin, die aus angst vor versntwortung NICJTS! Hat.
Alt, einsam. Eintönig,
Hallo, ich habe auch einen Riesenschock beim Test bekommen und mein Sohn war geplant, ich glaube, das passiert öfter. Kinder nerven mich auch, aber meines liebe ich. Einschränkungen hast du die ersten paar Jahre, das wird schon. Lass dir ein wenig Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen. Lg
Hey,
Ich hab mich auch nie freiwillig zu den Kindern im Schwimmbad gesetzte trotzdem liebe ich Kinder. Ist also kein Maßstab.
Das eigene Kind ist immer was ganz anderes. Mit dem ersten Herzschlag und dann dem ersten Tritt und dem ersten Ultraschall wo du dann Nase , Lippen Hände sehen Kannst, wirst du es mehr und mehr lieben. Es ist dein Fleisch und Blut und macht euch komplett
Hallo!
Ich kann dich total gut verstehen denn genauso war und dachte ich auch!
Dann.kamen 3 positive Tests und ich war schockiert kreidebleich und dachte mir omg das wars......
Nun ist mein Sohn mittlerweile 9 Monate alt und ich frage mich täglich wenn ich Ihn spielen sehe
"Warum dachtest du nur so?"
Er bereichert unser Leben Tag für Tag und wir bereuen ihn keine Sekunde!
Unser Leben funktioniert komplett wie vorher nur einfach mit Kind!Es gibt nach wie vor nachmittage mit freunden mal mit mal ohne Leon.Denn Oma hat ihn wahnsinnig gerne mal ein paar Stunden bei sich zum spielen oder spazieren gehen
Elterngespräche und überfüllte Freibäder sind allerdings bis heute noch nix für uns
Wie sieht denn dein Freund die Sache mit einem Kind?
Ich bin übrigens 27 ^^
Hoffe es hat dir ein wenig geholfen zu lesen das auch andere in dieser Situation waren!Alles Liebe für euch!
LG Oreley88
>Ich mag keine Kinder. Ich find sie echt süß und spiel auch gerne Babysitterin. <
Hi,
da bist du schon weiter als ich damals. Ich konnte rein gar nichts mit (anderen) Kindern anfangen. Sobald es ein neues Baby auf der Arbeit gab, das alle begutachteten und "oh wie süß" und schäkerten, machte ich gar nichts. Aus Freundlichkeit mal lächeln o.ä.
Wenn wir zu Besuch bei unseren Neffen waren, war ich froh, dass wir wieder fuhren und wir sie nicht 24 Stunden am Tag haben. Meinem Mann ging es übrigens genauso.
Kinder bespaßen oder so? Nicht meins, so gar nicht.
Und dann wurde ich vor 5 Jahren ungeplant schwanger. Was für ein Schock
Ich sah mich so gar nicht als Mutter, aber es abtreiben, bloß weil wir nicht richtig aufgepasst hatten, konnte ich auch nicht.
Und jetzt? Ist mein Sohn schon über 4 Jahre alt und der tollste kleine Mensch, den ich kenne Und ich bin jetzt sogar geplant schwanger.
Mit anderen Kindern kann ich immer noch nicht viel anfangen. Ab einem gewissen Alter geht es, wenn man sich schon unterhalten kann, aber auch nicht so richtig.
Also es ist schon ein riesen Unterschied ob es das eigene ist oder ein fremdes. Das wirst du merken, wenn es soweit ist
LG