Hallo zusammen
habe mein kind letztes jahr im juni bekommen.
seit einigen tagen gehts mir richtig dreckig...bauchschmerzen...übelkeit...blähungen...gefühl umzukippen ect.
quasi das ganze programm.
nun hab ich gestern mal einen test gemacht und der zeigte schwach an.also das ich wohl schwanger bin
habe heute alllerdings auch gleich nen termin beim frauenarzt,
da ich schon 5 kinder habe und schon 2 fehlgeburten...habe ich beschlossen wen es sich tatsächlich bestättigt...das kind nicht zu behalten.
dies ganze fällt mir keines wegs leicht und ich könnte heulen...vor dieser entscheidung zu stehen.
einerseits würde ich sagen...ich behalte es.
aber auf der anderen seite gibt es viele sachen die dagegen sprechen.
als erstes meine gesundheitlichen probleme....mein doc hat damals schon gesagt das ich eigentlich mein letztes kind hätte nicht bekommen sollen...wegen meiner gesundheit.
nun ja ich hab sie den doch bekommen und freu mich das es sie gibt...auch wen es mir gesundheitlich noch ätzender geht.
aber jetzt nochmal das ganze durchmachen?zumal 5 kinder wirklich reichen.
ich hätte auch nie gedacht das ich in so kurzer zeit wieder ungewollt schwanger werde.
meine frage ist nun an euch....wer erfahrung mit einen schwangerschaftsabbruch hat sowie mit gleichzeitiger sterilisation?
habt ihr den abbruch im krankenhaus machen lassen?
ich würde wen dies möglich ist im krankenhaus machen lassen so das man mich auch überwachen kann.
und geht das wen die den abbruch vornehmen...man gleichzeitig in einen rutsch sterilisiert werden kann?
und wie lange dauert der eingriff insgesamt...und habt ihr voll narkose bekommen?
fragen über fragen
lg
erfahrung mit abbruch + steri
Ich habe den Abbruch ohne Narkose gemacht, aber bei mir konnte man wählen ob mit oder ohne. Kannst mich gerne anschreiben wenn willst.
Hallo trauri ,
ich hatte 2002 einen Abbruch und eine Steriliesation in einer OP. Bei mir wurde das ambulant gemacht. Ich würde mir diesen Schritt aber wirklich ganz genau überlegen und nichts übers Knie brechen. Ich bereue diesen Schritt bis heute gemacht zu haben.
Ich wünsch Dir alles alles Gute für was auch immer Du dich entscheidest
LG Girli72
Hallo
deine Zeilen wirken auf mich sehr verzweifelt und irgendwie untröstlich. Hat sich denn gestern beim Frauenarzt deine große Besorgnis bestätigt?
Also zu deiner konkreten Frage „Abtreibung und gleichzeitige Steri“, kann ich dir meinerseits keine eigenen Erfahrungen schreiben. Möchte dir aber eine Beratung empfehlen, die dich über solche Fragen und auch darüber welche Möglichkeiten es sonst noch für dich gäbe, fachkundig aufklären kann!
Schau bei Google mal nach vorabtreibung. Da gibt es eine kostenlose Beratungshotline! Die Beraterinnen sind sehr kompetent und könnten dir zu deiner Situation bestimmt viele gute Tipps geben. Auch zu deinen gesundheitlichen Problemen... die sind nämlich mit Spezialisten aus ganz Deutschland (auch noch darüber hinaus) vernetzt! Das..., kann ich mir vorstellen, würde dir bestimmt weiter helfen!
Ich fühle sehr mit dir, dass du dich vielleicht mit einer Abtreibung auseinandersetzen musst und kann richtig spüren, wie schmerzlich allein der Gedanke daran schon für dich ist. Du machst auf mich den Eindruck einer sehr fürsorglichen und liebevollen Mami. Wie schaffst du denn deinen Alltag mit fünf Kindern? Hilft dir jemand? Außer deinem Mann natürlich. Wie alt sind deine Kinder, also die Großen? Dein Jüngstes ist ja jetzt grade ein Jahr...
Hey ich denk’ sehr an dich und hoffe es wird alles gut bei dir
Ganz liebe Grüße von Emilia
Hallo
Was ist denn bei Deinem Frauenarztbesuch herausgekommen? Bist Du schwanger.
Falls ja, wäre der nächste Schritt ein Beratungstermin und zwar bei einer anerkannten Stelle wie z. B. Pro Familia. Eine allfällige Abtreibung wäre 3 Tage danach möglich. Das Thema Verhütung wird da auch immer angesprochen und Du kannst den Wunsch nach einer Sterilisation anbringen. Der Abbruch selbst geht sehr schnell, 5-15 Minuten bei einer Absaugung. Es ist auch die Frage, welche Methode Du wählst (medikamentös oder durch Absaugung).
Natürlich kannst Du einen Abbruch in einem Spital machen. Bei einer Privatpraxis wird die Behandlung jedoch freundlicher sein als in einem Spital.
Wünsche Dir alles Gute.
Freundlichen Gruss
tm
Hallo trauri
hat sich die Schwangerschaft denn nun überhaupt bestätigt? Wie geht’s dir? Ich mache mir immer wieder Gedanken wie’s bei dir steht!?
Magst du dich wieder melden?
Herzliche Grüße von Emilia