Hallo!
Ich war diese Woche notfallmäßig wegen Thromboseverdacht im KH. Gott sei dank sah man keine frische Thrombose. Ich bekomme nun rein vorsorglich für 10 Tage Heparin. Mein D-Dimer Wert war deutlich erhöht. Mich machte stutzig, dass der Arzt sehr betonte, dass es auch eine SS sein könnte und ob ich mir ganz sicher bin, dass ich nicht schwanger bin. Eigentlich kann es nicht sein. Diesen Zyklus haben wir mit Kondom verhütet, auch wenn es genau zum ES war. Pille oder ähnliches darf ich wegen der Thrombosevorgeschichte nicht nehmen. Spirale verrutschte mehrmals, sodass das auch nichts für mich ist. Letzten Monat hatten wir CI (ich weiß, dass das keine Verhütung ist. Aber ein Baby wäre auch nicht schlimm. Bei absolut keinem Kinderwunsch würden wir auch nicht mit dem Feuer spielen). Die Tage kamen pünktlich, normal stark und auch normal lange. Ich habe dann zwei Tests gemacht. Die waren negativ. Wenn also eine SS da sein sollte, dann aus diesem Zyklus. Da ich aber noch nicht ES+10 bin, würde ein Test eh nicht positiv zeigen. Ds heißt es, warten. Ohne die Worte des Arztes würde ich mir da auch Null Gedanken machen. Ich halte Kondome bei richtiger Anwendung schon für sicher...
Aber nun frage ich mich schon, ob es jemanden hier gibt, der trotz augenscheinlich intaktem Kondom schwanger wurde. Ich habe von sog. Haarrissen gelesen. Denn einen Fehler bei Lagerung und Anwendung wäre uns nicht bewusst.
Und hat jemand Erfahrung mit dem D-Dimer Wert in der absoluten Früh-SS? Der kann natürlich auch bei infekt usw ausschlagen, aber ich mache mir schon Gedanken. Vor allem, weil ich im KH dachte, dass der Wert in der SS eh immer leicht erhöht ist und ich lieber schwanger wäre als eine neue Thrombose zu haben. Meine Mutter erzählte mir hinterher, dass sie genau dasselbe gedacht hatte und dann mit dem direkten Hinweis des Arztes, bin ich schon leicht unruhig.
Welche Erfahrung habt ihr?
Liebe Grüße mit Maus und Wurm an der Hand
Verunsichert wegen Arzt. Schwanger trotz Kondom - Wer war es? D-Dimere...?
Habt ihr nachgemessen, ob die kondome, die dein Mann benutzt, die richtige Größe haben?
Google mal nach penis vermessen und kondomgröße, falls du davon noch nie was gehört hast.
Danke für deine Antwort!
Gemessen haben wir es tatsächlich noch nie. Verhüten damit aber seit vielen Jahren und noch nie war was. Aber ich werde gleich mal recherchieren! Gegoogelt habe ich danach speziell noch nicht.
Liebe Grüße
Dein Tipp war echt Gold wert! Nach reichlichem Auseinandersetzen und einem Vermessen, kam raus, dass wir tatsächlich eine völlig falsche Größe hatten! Das ist echt peinlich, weil man auf alles so krass geachtet hat und nun war das Kondom zu klein.
Wenn da aber was über den Rand getreten wäre, hätte man das sicher gemerkt, oder? Da hatten wir aber doch einige Jahre Glück, dass nichts passiert ist.
Ich werde direkt morgen noch die richtige Größe besorgen!
Einen schönen Abend!
Hast du vielleicht irgendwo ne wunde?auch das kann den wert erhöhen....
Danke für deine Antwort!
Nein, ich habe keine Wunde. Ich hatte zu D-Dimeren einiges gelesen hinterher und hatte dann nach Wunden gesucht. Nichts. Vielleicht kommt ja doch noch ein infekt...
Liebe Grüße
Wir haben auch mit Kondom verhütet. Korekkt angewendet etc. Nächste Woche fängt mein Mutterschutz an
Zumindest Riss oder ähnliches war uns nicht aufgefallen, aber irgendwo war dann doch der "Fehler" drin.
Hey!
Danke für deine Antwort!
Wie habt ihr es dann gemerkt? Hast du es vorab schon geahnt, weil du SS-Anzeichen hattest wie bei deinem ersten Kind? (Habe gerade mal auf deiner VK gespickt) Oder ist es dann aufgefallen, als die Regel ausblieb und du hattest vorher keinen Verdacht?
Ich wünsche dir einen tollen Mutterschutz und eine tolle Kennenlernzeit! ^^
Liebe Grüße!
Ein wenig kompliziert, aber ich versuche es mal: In dem Zeugungsmonat war ich extrem gestresst und da kommt es vor, dass mein Zyklus statt 29 Tage gerne bis 34-35 dauert. Jedenfalls hatte ich schon einen nach hinten verschobenen "Mittelschmerz". Ich war mir nicht sicher, ob es einer ist, so dass wir sogar länger mit Kondom verhütet haben, als sonst (wir haben immer direkt nach meiner Periode und kurz vorher auf Kondom verzichtet, da ich wirklich einen sehr genauen Zyklus habe...bis auf wirklich extrem (!) stressige Zeiten). Also eigentlich haben wir sozusagen "mehr" verhütet als sonst. Entsprechend hab' ich mich nicht gewundert, dass nach 29 Tagen die Mens nicht kam, da ich sie ja für ne knappe Woche später erwartet habe. Einen Tag vor diesem "neuen" NMT hab' ich trotzdem getestet. Das kam aus dem Gespräch heraus...hab' halt meinem Mann erzählt, dass es gut war, dass wir länger das Kondom benutzt haben...dann ging es weiter mit Scherzen, was jetzt wäre, wenn ich doch schwanger wäre etc...naja, man schaukelt sich so hoch und entsprechend musste er nochmals abends los und einen Test kaufen Der war dann schon beim Durchlaufen positiv, also noch bevor das Kontrollfeld kam...Anzeichen hatte ich bis dahin NULL (und danach auch wenige, ich wurde, wie schon bei der ersten SS, von Begleiterscheinungen verschont).
Mein ES hatte sich also gar nicht verschoben, wir haben länger als üblich Kondome benutzt. Es gab auch nur ein einziges Zeugungsdatum, dass in Frage kam...drei Tage vor meinem üblichen ES. Davor hatten wir keinen Sex in dem Zyklus. Und wie gesagt, uns war auch nichts aufgefallen.
Am Anfang war es für mich schwierig die SS zu akzeptieren, denn wir hatten gerade einige wichtige Entscheidungen getroffen...u.a. hätte ich auch dafür die Verhütung geändert und doch erstmal wieder die Pille genommen...hatte einen Monat später Vorsorge und wollte mir da ein Rezept geben lassen. Nun ist uns da Jemand zuvor gekommen und hat da echt so einiges durcheinander gebracht
Aber so läuft das manchmal und nun müssen wir es eben anders machen. Wir nehmen es mittlerweile mit Humor. Es ist schon ganz gut, dass eine SS 10 Monate dauert, da hat man viel Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.
Danach wird aber noch genauer auf die Verhütung geachtet, denn anscheinend klappt das bei uns recht einfach. Unser Sohn wurde damals auch direkt im ersten Monat ohne Verhütung gezeugt. Ein drittes Kind wollen wir jetzt definitiv nicht (und später wohl auch nicht).
Noch schlägt der Test negativ aus. Aber bin heute auch erst etwa ES+9. Ich bleibe weiterhin gespannt. Ich bin schon hibbelig. Aber ich frage mich, warum ausgerechnet diesen Monat etwas passiert sein sollte, wo ich rein zufällig zum Ausschluss einer Thrombose ins KH gefahren bin. Das wäre ja wirklich mehr als Zufall...
Bezüglich der D-Dimere habe ich nun diesen Bericht gefunden:
http://www.frauenarzt.de/1/2005PDF/05-03-pdf/2005-03-hannemann.pdf
Mein Wert lag bei 1930 Mikrogramm. Das wäre noch über der 99 Perzentile. Aber ich kann verstehen, warum der Arzt fragte, ob es sein könnte. Der Normalwert liegt laut Krankenhausbericht bei 0 bis 500 Mikrogramm (unschwanger und gesund).
Ich dachte mir, dass der Bericht für Frauen spannend sein könnte, die auch mal danach googeln, weil sie eine ähnliche Situation haben wie ich und auf meinen Beitrag gestoßen sind.
Liebe Grüße!
huhu ;)
habe gerade den Thread gelesen ;)
wie ist es denn ausgegangen? Traumjob oder Baby?
Liebe Grüße!
Hallo!
Ich war nicht ungeplant schwanger, sodass es mein TraumJob weiterhin ist. Ist ideal so. Das dritte Kind soll dann irgendwann geplant kommen.
Ganz liebe Grüße!
Ninly