hallo, ich war letzte woche zur Routine untersuchung beim FA wo festgestellt wurde das ich in der 10 woche schwanger bin, zuerst war ich geschockt,aber nun freue ich mich doch auf das kleine würmchen.
mein problem ist als ich es meinem freund erzählt habe ist er völlig ausgeflippt wir haben gemeinsam 5 kinder und für ihn und mich war die Familienplanung abgeschlossen nun ist dieser unfall passiert ,ich bin mir eigentlich sicher,daß ich nicht für eine Abtreibung bin.
Mein Freund hat mir gedroht mich und die kinder zu verlassen und sich nicht um das (ungeborene kind )zu kümmern..
ich bin völlig ratlosund verzweifelt
es passt eigentlich so ziemlich alles er hat einen guten job und ich arbeite in Teilzeit und unsere Kinder sind soweit versorgt..
nun sagt er entweder kind oder ich.....
ich fühl mich einffach so schlecht , ich weiß garnicht wie ich klar denken soll und was die richtige entscheidung ist
spirale verrutscht und jetzt schwanger
Hallo,
lass dich nicht von deinem Freund zu etwas drängen, was du selbst nicht möchtest. Selbst wenn du ihm seinen "Wunsch" erfüllst und dich gegen das Baby entscheidest- eure Beziehung hätte auch dann sehr wahrscheinlich keine Zukunft mehr. Du würdest innerlich möglicherweise zerbrechen, denn du sagst schon jetzt eindeutig, dass du dich freust. Du würdest einen Abbruch nicht verkraften. Aus der Verzweiflung kann Wut und Hass entstehen- gegen deinen Freund, der dich vor die Wahl gestellt hat. Würdest du (ihr) damit glücklich werden?
Ich persönlich würde ihm, wenn er sich etwas beruhigt hat, erstmal vor Augen führen, dass an einer Schwangerschaft immer zwei Personen "schuld" sind. Wenn er auf gar keinen Fall noch ein Kind wollen würde, müsste er auch beim herzeln "vorsichtiger" sein, sprich z.B. zusätzlich zur Spirale die Lümmeltüte überziehen. Und wenn er zukünftig wirklich zu ganz sicher kein Kind mehr möchte, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, sich einmal unter das Messer zu legen.
Erstmal hoffe ich, dass er aufgrund der großen Überraschung, was sicher schon ein "kleiner" Schock war, so heftig reagiert hat und sich wieder findet.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft. Vor allem hoffe ich, dass dein Freund sich ganz bald beruhigen wird.
Liebe Grüße, erdbeerchen
Aha, wenn man zur abtreibung gezwungen wird, geht die Beziehung sowieso in die brüche, aber nicht, wenn dem mann ein 6. Kind aufgezwungen wird?
Mal ganz ehrlich: diese pro-kind-logik ist 1:1 genauso blöd, wie eine abtreibung zu verlangen.
Die Situation wird so und so zur beziehungsbelastung. Egal wie rum.
Nur, dass die Frau eine wesentlich größere hemmungen hat die Familie zu verlassen als der mann.
Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Beziehung garantiert in die Brüche geht.
Aufgezwungen wird hier gar nichts. Der Mann ist an der Entstehung des Überraschungskindes genauso beteiligt.
Aber jemanden vor die Wahl stellen, das ist mehr als unter aller Kanone. Das geht gar nicht, egal in welcher Situation. Ein Kind zeugen können und dann sagen "mach weg oder ich bin weg". Sorry, nein. Natürlich rechnet keiner damit, dass wirklich was passiert. Aber jeder weiß, dass immer was passieren kann.
Es liest sich nicht so, als hätte er auch seinen Teil zur Verhütung dazu beigetragen. Aber er fordert trotzdem etwas. Ich bin schlichtweg der Meinung, dass sich niemand zu etwas drängen lassen sollte, was man nicht will. Mit den psychischen Folgen muss die Frau alleine ihr Leben lang weiter leben.
Hallo Liebe Ratlos,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem/eurem Ü-Ei.
Ich kann verstehen dass es erstmal für euch beide ein Schock war.
Man lässt die Spirale ja legen um en weiteres Kind zu "verhindern" und dann sowas.
Aber keine Verhütung ist sicher, wie ihr spätestens jetzt feststellen musstet.
Deshalb finde ich es umso schöner, wie schnell du dich damit angefreundet hast und sogar vorsichtige Freude empfindest.
Schade, dass du diese Freude (noch) nicht mit deinem Partner teilen kannst und er so reagiert.
Es ist aber auch verständlich dass er es nicht haben will und vielleicht wütend ist, nicht auf dich, aber dass es trotz Verhütung passiert ist.
Mit euren Kindern habt ihr und vor allem wahrscheinlich du gut zu tun.
Aber es kann nicht die Lösung sein, davor wegzulaufen und dich unter Druck zu setzen.
Er ist dir und den Kindern verpflichtet, wenn nicht als Partner zumindest finanziell.
Vielleicht ist es aber auch immernoch der Schock und langfristig wird er sich damit arrangieren und euer Kind genauso lieben wie eure bereits geborenen Kinder.
Ich würde dir auf jedenfall raten, nichts zu überstürzen und nicht entgegen deines Herzens zu handeln.
Du weißt wie die Liebe zu einem, oder mehreren Kinder ist und genauso welche Verantwortung es mit sich bringt.
Falls du nicht weiter weisst und Hilfe brauchst gibt es ja auch Beratungsstellen, die Hilfen bieten können und vielleicht sogar mit deinem Partner reden können.
Du brauchst keine Scham zu haben, du bist bei weitem nicht die Einzige.
Hast du schon im Internet nach Hilfe geschaut?
Ich kenne eine gute Beratung, wenn du magst kann ich sie dir gerne schreiben.
LG
Hallo ratlose 5fach-Mami,
du Liebe...fühl dich erstmal herzlich gedrückt!
Ist doch klar, dass du grad echt nicht weißt, was du denken sollst, und ratlos und verzweifelt bist. Mit solch einer Reaktion deines Partners hättest du wahrscheinlich nie im Leben gerechnet. Überrascht und geschockt warst du zunächst ja sicher genauso wie dein Freund, denn wer rechnet schon mit Nachwuchs trotz Spirale? Und jetzt stellt er dich vor so eine Wahl und treibt dich ganz schön in die Enge. Dass dir das Angst macht, das kann ich mir vorstellen...
Sicher rätselst du schon tagelang, findest nachts vielleicht kaum in den Schlaf?
Ja du, was ist denn jetzt anders als bei euren anderen Kindern? Gibt es irgendwas, weshalb dein Freund sich nun so hart gibt? Du hast erzählt, wie gesichert eure Situation eigentlich ist. Ihr müsst ja auch schon wirklich viel zusammen gemeistert haben und habt eine wunderbare Familie „gebaut“! Fünf Kinder sind echt ein Wort - eine großartige Leistung ! -Wie alt sind eigentlich eure Kiddies?
Du hattest dich nach dem ersten Schock ja schon bald über dein neues kleines Wunder gefreut, auch wenn eure Familienplanung abgeschlossen war. Das find ich wunderschön und klasse, wie schnell du dich umstellst und an die neue Gegebenheit anpassen kannst!
Ist es das, was deinem Freund so schwer fällt? Auch weil dieses Thema für euch eigentlich abgeschlossen war? Und bei eurem 5. Kind, da war er noch offen, oder? Oder hat er sich da auch schon schwer getan? Väter haben bestimmt einfach manchmal Angst vor der Zukunft, vor der Verantwortung...ob es ihn gerade überfallen hat?
Du Liebe, hoffentlich könnt ihr euch ruhig drüber austauschen, was ihr jeweils empfindet. Wie ist denn die Stimmung grade, wie war es am Wochenende? Hattet ihr Zeit miteinander ?
Und hast du eigentlich außer deinem Freund schon jemand eingeweiht, deine Mutter oder eine gute Freundin oder so? Ich würd dir jetzt gern jemand Lieben an die Seite wünschen, wo du einfach reden kannst und der dir den Rücken stärkt.
Ich weiß, wie schwer es ist, so eine angespannte Situation auszuhalten. Und auch noch entscheiden zu sollen, wo du doch gar nichts entscheiden willst!?!
Ich hoffe sehr, dass dein Freund spürt, wie es dir ums Herz ist und wie du euer 6. Kind doch schon ins Herz geschlossen hast...und dass du es ihm zutraust, auch ein weiteres Mal Vater zu sein. Ihr müsst doch ein eingespieltes Team sein!
Jetzt erstmal ganz liebe Mutmachgrüße und viel Kraft...und schreib einfach wieder, wie es dir mit allem geht.
Herzlich ,
Lorena
also wenn da nicht wer zu euch wollte......anscheinend ist dieses baby auf nummer sicher gegangen...10.ssw hihihi....freu dich! dein freund hat einen schock, aber du sicher auch.....gratulation, bei uns wirken die hormone, vergiss das nicht...bei ihm nicht.
mein ex-mann wollte damals unser 4. kind nicht, wollte dass ich abtreibe....ich hab damals gesagt ich schaffs ohne ihn auch....das kam dann nach dem 4.kind.....aber erst als der 4. eineinhalb jahre alt war. mittlerweile, eigentlich schon seit der geburt.....ist der 4. sein absolutes lieblingskind und das schon seit fast 7 jahren. wenn die beziehung auseinander gehen soll, geht sie sowieso auseinander, mit oder ohne diesem kind. wie alt sind denn deine kinder? ich glaube du schaffst das und er wird sich schon beruhigen, wirst sehen.....das braucht ein bisschen zeit.
ich wünsche dir gute gedanken und alles gute!
lg netmum1 (23.ssw mit babyboy inside)...übrigens mit meinem 6. kind....4 vom 1.mann, 2 vom 2. und letzten mann!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie sich eine ungeplante Schwangerschaft anfühlt.
Mir half damals das Team von
www.schwanger-in-Konflikt.de
Vielleicht möchtest du dich da mal hinwenden!?
Ansonsten rate ich dir, dass du auf dein Herz hörst. Ich glaube wenn du seinem Wunsch nachgehst, wird eure Beziehung nachhaltig stark belastet weil du ihm vielleicht immer die Schuld an dem Abbruch gibst.
Ich wünsche dir alles Gute!