Hallo,
seit 4 Tagen bin ich nun überfällig , jetzt habe ich mich durchgerungen einen Test zu kaufen, habe ihn eben gemacht und erst war kein zweiter Streifen zu sehen, doch nach 2 Minuten ein DICKER FETTER ROTER STRICH
Wir waren mit der Familienplanung durch, haben schon drei Kinder im Alter von 15 , 12 und 8 Jahren, ich weiß nicht was ich machen soll
Es ist so schon finanziell eng, wir haben ein Haus abzuzahlen, hier muss aber auch noch viel gemacht werden, der Garten ist noch nicht fertig, so viele kleine Baustellen eben, dann der große Altersunterschied, meine älteste Tochter wäre wahrscheinlich gar nicht begeistert, verständlich! Sie hat ein Mädchen in der Klasse, deren kleinen Schwester nur am schreien ist und sie ist morgens immer totmüde und ist die meiste Zeit bei ihrer Oma.
Ich habe so eine Angst das wir das finanziell nicht schaffen, ich nicht jedem Kind gerecht werden kann, habe zu dem keinen Führerschein , bin 34. Alles wäre so aufwendig , müsste mit dem Bus immer zum Kinderarzt, mein Mann hat einen Firmenwagen, er müsste viel mithelfen. Babysachen habe ich keine mehr, ich bin so durcheinander
Kann man das mit 4 Kindern eigentlich schaffen, so das man noch was unternimmt, nicht nur zu Hause hockt, auch finanziell , wie werdet ihr jeden Kind gerecht?
Liebe Grüße
Oh gott ich ich bin schwanger , 4. Kind
Hallo
Du hast gerade den Test gemacht und bist noch total geschockt und durcheinander.
Weiß Dein Mann schon bescheid?
Ich denke, wenn man es wirklich will, dann gibt es immer Wege und auch mit 4 Kindern wirst Du es bestimmt gut schaffen!
Die anderen sind ja nun auch schon ´"groß" und schon selbstständig in vielen Dingen.
Das würde viel erleichtern.
Meine Kinder sind 14,6 und 2 und diese Abstände finde ich total gut.
Was möchtest Du denn? Abgesehen von den Dingen, die Du in dem Text gerade beschrieben hast?
Mein Mann weiß Bescheid musste ihn gleich anrufen. Er möchte das Baby,,was möchte ich? Auf der einen Seite fühle ich mich zu alt, wahrscheinlich weil ich die anderen drei so zeitig bekommen habe, auf der anderen Seite , wirklich existenzielle Gründe gegen das Kind kann ich nicht aufbringen, ein Abbruch wäre rein egoistisch
Das Gefühl 4 Kinder zu haben überfordert mich dann doch, die 1. Tochter steckt mitten in der Pubertät und verlangt mir schon einiges ab, dann noch ein Baby, durchwachte Nächte , nach dem letzten Kind hatte ich eine Art Babytrauma weil sie so anstrengend war und sie bis sie drei Jahre alt war , gar nicht durchgeschlafen hat, in dieser Zeit war ich wie ein Zombie.
Davor habe ich eben Angst, dann mittags die drei Großen, der Haushalt, die Gesellschaft, 4 Kinder sind ja schon eine Nummer.
So viele Gedanken
Wie weit bist Du denn ungefähr?
Du hast ja vielleicht noch ein bisschen Zeit, Dir darüber Gedanken zu machen und auch nochmal mit Deinem Mann alles durch zu sprechen.
Es gibt ja auch Hilfen. Ich weiß ja nicht, wie es finanziell bei euch aussieht, aber möglicherweise wäre ein Au Pair etwas für euch?
Hi,
ich habe einen 13 jährigen und einen 1,5 jährigen..und jetzt schwanger mit dem dritten.
der Kleine schläft nachts ruhig.da gibt es keine Probleme.
Ansonsten liebt der Große den Kleinen abgöttisch...ich kann sogar mal in Ruhe aufs Klo gehen....da kann ich meinen Großen drum bitten , aufzupassen.
Ich kenne mehrere, bei denen der Altersunterschied so groß ist...und habe die Erfahrung gemacht, daß Mädchen es sogar noch toller finden.( die meisten zumindest )
Wegen der Babyklamotten...da könntet ihr ja alle zusammen auf einen Kinderflohmarkt gehen...und die drei Großen aussuchen lassen
Macht bestimmt Spaß.
Wegen der Gesellschaft.......die haben immer was zu meckern..schon als ich mit dem Zweiten schwanger war , kamen dumme Reaktionen....." War das gewollt ?" Nein ihr Deppen..sonst würde ich es euch bestimmt nicht so freudig mitteilen !!!
Bei der Dritten Schwangerschaft dasselbe...
und unten durch ist man " da draußen" ja schon mit drei Kindern
Wir haben mit Patchwork dann auch 4 Kinder.....freue mich jetzt schon auf die Blicke...
Aber weißt du...wenn die Leute was schlechtes reden wollen, dann tun sie das auch so...wenn es nicht die Kinderanzahl ist, dann ist es der gemähte Rasen....oder was weiß ich.
Nur Mut!
LG
Huhu.
Ich bekomme mein 3. Kind und war zu Beginn geschockt. Meine Kinder sind 12 und 9 und ich hatte mich gerade an das Leben gewöhnt. War auch immer hin und her , ob ich will oder nicht. Auch das finanzielle spielt für mich eine Rolle. Ich möchte nicht dass mein Freund uns allein durchzieht. Mir macht das auch total Sorgen...ich verstehe Dich sehr gut. Frage mich auch immer , ob ich das alles schaffe....was sagt Dein Mann denn?
Lg
ALLES ist möglich!!!!!
Wir haben auch 4 Kinder, sind keine Großverdiener, zahlen ein Haus ab, aber es ist alles machbar, wenn man mit dem dabei ist...
Klar ist das jetzt erst mal mental eine völlige Überforderung, aber ich denke wenn der erste Schreck vorüber ist werden sich auch Deine Kinder freuen
Meine zweitjüngste wird morgen 10, ihre "kleine" Schwester und auch die Großen nerven natürlich, dennoch hat sie auf die Frage was sie sich zum Geburtstag wünscht, geantwortet: "Ein Geschwisterchen"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird Viel Glück Euch
Hallo, liebe Herbstanfang,
es ist auch mit 4 Kindern zu schaffen. Denn wir wachsen mit und an unseren Aufgaben.
Du wirst jedem Kind gerecht werden. Weil Mutterliebe etwas erstaunliches ist. Egal in wieviel Stücke wir sie schneiden, es wird dadurch kein Stück kleiner.
Babysachen kannst Du Dir günstig im Internet gebraucht und auch bei Second-Hand-Läden oder Märkten kaufen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo Liebe (Herbst)anfang,
da hast du dir ja einen netten und passenden Namen ausgesucht, wenn auch vielleicht nicht absichtlich
Es könnte gleichzeitig auch der Anfang eines neuen Kapitels in eurer Lebensgeschichte sein.
Gut, dass du auf dein Gefühl vertraut hast und so mutig warst zu testen.
Jetzt hast du immerhin schonmal Gewissheit.
Aber ich glaube nach 3 Kindern, kennt man seinen Körper auch schon ganz gut.
Ich kann verstehen, dass dir die Vorstellung Angst macht ob du allen gerecht wirst, wieder von vorne anfängst und dann noch das mit deinem Führerschein und Alter.
Wobei du immernoch eine junge Mama bist.
Manche werden da das erste Mal Mama und du hast schon eine bald Volljährige und 2 auch schon etwas ältere Kinder.
Dass da deine Nerven manchmal schon an die Grenze stoßen glaube ich dir und ist auch ganz normal.
Vielleicht fragst du dich jetzt, wie ich das mit meinen jungen 26 Jahren beurteilen will, dazu nur 2 Kinder.
Aber ich komme selbst aus einer "großen" Familie, mit 5 Kindern und da war auch immer gut was los.
Die letzte im Bunde kam übrigens auch unverhofft und meine Mama war schon 37, die Älteste 12.
Klar ist das erstmal nicht dass was man sich wünscht, weder als Kind noch als Mama.
Aber im Nachhinein ist es gut so und bereichert.
Was nicht heißen soll dass sie meine Eltern herausgefordert hat und an die Grenzen bringt.
Ich für mich kann sagen, es ist schön sie zu haben und wir haben einen guten Draht zueinander.
Deine Sorge mit dem Geld und den Anschaffungen lässt sich bestimmt lösen.
Es gibt da sehr kompetente Beratungen und gute gebrauchte Sachen findet man gerade jetzt in den Herbstmonaten oder dann wieder im Frühjahr auf Basaren.
In Ebay kann man auch ganz gute Schnäppchen machen.
Wer weiß vielleicht haben Freunde/Bekannte was übrig und geschenkt kriegt man ja vielleicht auch das ein oder andere.
Ich finde es toll, wie dein Mann reagiert.
Und dass du dich ihm gleich anvertraut hast, finde ich auch ein schönes Zeichen.
Es spricht auf jedenfall für eure Beziehung.
Lass die Nachricht noch sacken und geb dir Zeit.
Du hast ja momentan keinen Druck (außer vielleicht den, den du dir selbst machst).
Scheu dich nicht Hilfen anzunehmen und dich zu informieren wie es gehen könnte, dass es sich auch für dich gut anfühlt.
LG
Hallo,
Bin grad in der gleichen Situation, allerdings sind meine 3 erst 9,knapp5 und 3 Jahre alt, ich fange somit nicht ganz von vorne an.
Am Anfang war es für uns beide ein Schock und klar das wir das Kind nicht bekommen werden.
Zum einen wegen meiner gesundheitlichen Probleme, unsere Wohnung ist zu klein und ich wollte wieder mehr als meinem Minijob momentan nachgehen.
Finanziell ist es im Moment auch recht eng, weil alles darauf ausgelegt war das ich ab diesem Sommer mehr arbeite, aber nun.. Da müssen wir durch.
Einen Führerschein habe ich auch nicht, den werde ich jetzt jedoch im ersten Babyjahr machen, denn ich merke das ich mit den dreien schon an meine Grenzen komme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich habe tageweise immer noch daran zu nagen ob das alles so richtig ist, aber ich konnte mich nicht von dem kleinen Leben in mir verabschieden. Ich bin jetzt in der 16. ssw, eine Beratung zum Abbruch gab es nie, es stand beim ersten Termin beim Frauenarzt außer Frage das ich abtreibe.
Mein Mann freut sich aufs Baby, dabei war er mehr gegen ein weiteres Kind als ich, nun muss er mich ab und an mental aufbauen.
Klar ist aber auch das ich nur ein Jahr Babyzeit machen kann, danach muss ich arbeiten, um unseren Lebensstandard zu halten und wir uns etwas größeres mieten können.
Bis dahin kommt das Baby ins Schlafzimmer, danach werden wir eine andere Lösung finden.
Die Gesellschaft ist mir bei dem Thema relativ egal, dumme Sprüche gab es schon beim 3. Kind und das war geplant. Ich musste sogar feststellen das dieses Mal die Reaktionen weitaus positiver ausfallen als letztes Mal, vielleicht weil es für andere keinen Unterschied mehr macht ob 3 oder 4? Keine Ahnung, wir finanzieren uns selbst und ich muss mich vor niemanden rechtfertigen wieviele Kinder ich habe.
Wie es letztendlich wird weiß ich natürlich noch nicht, also kann ich leider nur mit der Erfahrung bisher dienen, die wir nach dem positiven Test gemacht haben.
LG und alles Gute!
Ach so ein Quatsch ,ich bin 12 Jahre älter als mein kleiner Bruder und wir lieben uns abgöttisch .er wird mit 18 Onkel .alle werden den kleinen lieben .mama hatte früher auch erst kurz überlegt aber dann war sofort klar dass sie ihn bekommt und heute ist er unser aller Schatz .denke mal du solltest nicht abtreiben ,man liest dass du es eigentlich nicht willst .und wenn der kleine kostet ,ist die große vielleicht schon ausgezogen .lg
schlaf mal drüber, morgen freust du dich. bin auch mit nr 4 schwanger, allerdings geplant. zahlen auch ein Haus ab, die Großen sind 11 und 8, der Kleine 20 Monate. Die Großen sind total selbstständig. Ich hab immer in TZ gearbeitet, mein Mann in Vollzeit, wir machen keine großen Sprünge, aber das stört mich nicht.
Das wird schon, morgen siehtalles anders aus.
liebe Grüße