Oh nein schwanger mit dem dritten Kind

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und mittlerweilen wieder in einer glücklicjhen Ehe (war bis vor kurzem nicht einfach).
Wir haben beriets 2 süße Kids von 5 und 2 Jahre.
Nun der Schock. Mir war sooo übel und ich dachte an einen Magen Darm virus. Dann viel mir ein das ich ja einmal die Pille in der 1. Woche vergessen habe und machte einen Test.
Tja leider fiel der Positiv aus:-(
Mein Mann bekommt die Krise und ich bin auch nicht glücklich damit. Ich habe es meinem ;Mann noch nicht gesagt.
Ich bin mit meinen Beiden süßen schon teilweise an meinen Grenzen und jetzt noch eins?#wolke
Wieso muss gleich ein Ei hüpfen bei einer vergessenen Pille? Ich bin echt zu blöd zum verhüten.
Unsere Wohnung ist zu klein. Unsere beiden müssen sich jetzt schon ein Zimmer teilen.
Wie soll ich das hinbekommen. Mein Mann wird wollen das ich abtreibe das weiß ich sicher. Ich weiß aber nicht ob ich das kann.#schmoll
Ich habe das Gefühl es ist ausweglos grad#heul

lg Oberst

1

hallo =)

Also erstmal kann es passieren das man die Pille mal vergisst, das es natürlich gleich einschlägt wie eine Bombe damit rechnet man natürlich nicht. Aber es ist nun mal passiert.

Vielleicht redest du erstmal mit deinem Mann darüber und da findet sich sicher eine Lösung. Klar ist man im ersten Moment denke ich überfordert. Gerade wenn es nicht "passt" , Aber dann sollte man auch denken man is ja nicht alleine#hicks..

Es ist schwierig das Ganze. Aber reden hilft sicherlicht und dann kann man gemeinsam nach einer Lösung suchen. auch wenn du deinen Mann so einschätzt , vielleicht ist es ja am Ende ganz anders.

ich wünsche dir alles Gute egal wie du/ihr auch entscheidet #herzlich

liebe grüße#winke

2

hallo,

also erstmal musst du mit deinem mann sprechen, bislang sind das ja vermutungen die du äußerst. aber es klingt schon ein bißchen schwierig, eure wohnsituation etc.. dein alter finde ich perfekt. und ob 2 oder 3 finde ich macht auch nicht den großen unterschied. wieso lebt ihr so eng, habt iihr zu wenig einkommen? warum? wie wird das sein,, wenn die kinder in den kindergarten gehen, kannst du schnell einen guten job bekommen? ich meine welche ziele habt ihr noch, außer den kindern? ich finde das ist alles nicht unwichtig.

ganz ehrlich, keine frau will abtreiben, ich glaube (fast) jede normale frau hat gewissenskonflikte und auch schon sehr früh eine beziehung zu dieser mini-eizelle. aber etwas vernunft ist auch ratsam. ich möchte dir von mir erzählen. ich habe abgetrieben (es wäre auch das 3. gewesen) ich habe geheult nach dem test, ich habe geheult bis zum op-termin, danach kam ich zur ruhe und dennoch kreisten meine gedanken um dieses kind, dass ich nie kennenlernen würde. ich habe mich zeitweise gehasst, dann auch wieder meinen mann, dann war wieder alles gut, es ist ein hoch und runter gewesen. bis zum et, danach war ich "geheilt" ich bin froh, dass alles so ist, wie es vorher war, dass ich nicht nachts wieder 2-4 mal raus muss, die kinderkrankheiten etc. aber die abtreibung selbst, verachte ich in meinem fall bis heute, denn es war eine egoistische entscheidung! aber das ist mein recht.

nehmen wir nun den anderen fall, wir hätten das kind bekommen. ich wäre extrem ausgelaugt, angespannt, die ehe würde wieder schwieriger werden, mein mann wäre überfordert. möchte man das seinem baby antun? oder auch den größeren die schon da sind?

weißt du, manhche werden so schnell schwanger, ich halte das nicht für schicksal sondern tatsächlich um unfälle, zufälle... warum sollten sonst andere menschen die alles dran setzen keine bekommen? warum werden diese menschen mit kinderlosigkeit bestraft, ich denke auch hier ist es wieder zufall, wen es trifft. ...

naja, überlege gut, überstürtze nichts. aber sei dir der konsequenzen in beiden fällen bewußt!

8

"ob 2 oder 3 finde ich macht auch nicht den großen unterschied."

Lass mich raten: Das findest du obwohl du gar keine 3 Kinder hast, richtig?

In der Praxis sieht das ganz anders aus:
Auto mit 3 Kindersitzen hinten - gibt wenige bei denen das passt.
Urlaub mit drei Kindern - sehr überschaubares Angebot-

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

11

und was willst du mir damit sagen?

3

Hallo,

ich kanns nachvollziehen wie es dir geht....
Als ich überraschend mit 3. Kind ss wurde war ich auch am boden zerstört....als ich letztes jahr ss wurde waren meine zwillinge noch nicht mal 2 jahre alt.....finanziell könnten wir uns ein 3. Kind überhaupt nicht leisten.....
Aber nach ein paar wochen schwangerschaft habe ich mich mit mein baby angefreundet und angefangen mich darauf zu freuen...

Und jetzt bin ich froh es zu haben.....
Ich glaube daran das du es auch packen wirst mit 3 kids....vorallem weil deine unterschiedlichen alter haben....und schon bisschen selbstständig sind....

Ich drücke dir die daumen...dein mann wird sich auch freuen wenn der kleine da ist

4

Guten Morgen Mausi,
weißt Du, es gibt IMMER eine Lösung.
Z:B. meine Tochter wohnt auch etwas beengt und da haben sie einfach das Kinderzimmer mit ins Eltern-Schlafzimmer hinein gebracht indem sie ihr Bett als breites Hochbett, gemeinsam mit Hilfe, gebaut haben. Ganz prima und unten freuen sich die Kinder über ihr schickes Kinderzimmer und schön ist es wenn sie morgens zum Kuscheln hoch klettern können.
Ich wünsche Dir dass Ihr gemeinsam eine Lösung findet mit der Ihr BEIDE leben könnt.
Alles gute für Dich!#pro
Charlotte

5

Hallo Mausi,
kann mir vorstellen, dass du grad ziemlich am Rad drehst#augen. Aber mach dich jetzt nicht noch mehr fertig von wegen „zu blöd zum Verhüten“...man kann auch ohne vergessene Pille nie ganz eine Schwangerschaft ausschließen.

Wie lange weißt du denn jetzt schon von deiner Schwangerschaft?
Und dein Mann, hast Du es ihm nun schon gesagt? Ist doch sicher schwer auszuhalten für dich, wenn du mit niemand drüber reden kannst.:-(
Warum meinst du eigentlich, dass er sicher für eine Abtreibung ist?

Irgendwie ist’s ja schon bemerkenswert, dass sich grad jetzt euer 3. Kind einschleicht, grad jetzt, wo ihr wieder da seid, wo ihr in eurer Paarbeziehung hinwolltet und wo du sagen kannst, dass eure Ehe wieder glücklich ist. Dafür habt ihr sicher einiges investiert #pro, gut investiert, und ich wünsch dir und deinem Mann sehr, dass ihr in der Baby-/Abtreibungsfrage jetzt auch an einem gemeinsamen Weg bauen könnt, der euer Glück nicht schmälert.

Ich glaub dir natürlich, dass es mit eurem 3. Kind eine Herausforderung wäre, wo ihr schon zwei fröhliche Kiddies rumhüpfen habt und nicht mal so viel Platz da ist. So die ganzen praktischen Schiwerigkeiten, die kommen einem ja auch immer gleich am Anfang in den Sinn und wollen die Sicht verdunkeln, gell? Aber ich hoff, dass du dich nicht unterkriegen lässt.
Ich wünsch dir, dass du mit deinem Mann gut reden kannst über alles, das du empfindest, und dass es sich langsam ein wenig lichtet #sonne für dich.
Schreib doch wieder, wie es dir geht und wie dein Mann reagiert hat (falls er es schon weiß).
Viel Kraft Dir und ganz liebe #liebdrueckGrüße,
Lorena

6

Hallo,

Noch vor ein paar Monaten war ich in einer ähnlichen Situation.

Wir.haben gerade ein Haus gekauft, eine Krise überwunden, 2 Kinder von 4 und 2 Jahren...fertig mit der Kinderplanung.Auch weil ich zwei furchtbare Schwangerschaften hatte.

Ich habe meine “letzte“ Motte lange gestillt, knapp 2 ein halb Jahre, dann der Entschluss abzustillen.Prompt wurde ich mit der Stillpille schwanger.Ich dachte auch ich hätte mir einen Virus eingefangen.Als ich dann eigentlich mehr “spaßeshalber“ einen Test gemacht habe, bin ich aus allen Wolken gefallen und meine Welt ist zusammen gebrochen.Mir ging es richtig mies...meinem Mann habe ich erstmal nichts erzählt.

Als ich es ihm erzählt habe, ging das Drama los...eigentlich wollten wir beide kein Kind mehr...eine Abtreibung stand im Raum...ich bin dann zu meiner Ärztin und wir haben lange gesprochen.Ich wollte kein Kind mehr...ich war in der 8. Woche und sollte eine Woche später noch mal hin...sie hat mir dann irgendwann ins Gesicht gesagt wie es ist...Sie werden das Kind bekommen.Ich habe viel geweint und bei meinem Mann und mir herrschte Funkstille, jeder hing seinen Gedanken nach.

Irgendwann folgte ein langes Gespräch.Wir haben uns für das 3. Kind entschieden.Wir haben uns gesagt...“es kommt wie es kommt...“ Von da an waren wir recht entspannt.Wir werden eine Lösung finden.

Jetzt bin ich in der 30. Woche schwanger und ich freue mich wahnsinnig.Ich habe das Gefühl mich noch nie bewusster FÜR ein Kind entschieden zu haben.Auch die beiden Großen freuen sich wie Bolle...Bis jetzt läuft auch alles besser als gedacht.

Lass dir ein bisschen Zeit mit der Entscheidung, ihr werdet schon das richtige tun...nur Mut.Vielleicht vertraust du dich jemanden an.und ihr macht einen Beratungstermin.

Viele Grüße und alles Gute euch,

Mukki

7

Hallo Mausi,

wie geht es Dir inzwischen? #liebdrueck
Hier wurden schon einige Dinge "angesprochen". Doch ich sah per Visitenkarte, dass Du drei Sternenkinder hast. Deshalb meine Frage, wie es Dir nach dem Verlust dieser Kinder ging.

Auch in dem Zusammenhang: "Mein Mann wird wollen das ich abtreibe das weiß ich sicher. Ich weiß aber nicht ob ich das kann.#schmoll"

Und:
Was würde es konkret bedeuten, wenn Du dieses Baby bekommst, außer dem Leben in einer zu kleinen Wohnung? Besteht die Möglichkeit eine größere zu bekommen?

Woran machst Du fest, dass Dein Mann das Kind jetzt oder später nicht mögen würde?#gruebel
Und wäre jemand in eurer Nähe, der euch unter die Arme greifen kann?
Wie habt ihr es geschafft, dass ihr euch in puncto Beziehung wieder aufrappeln konntet?

Ich denke wie Lorena, dass es trotz regelmäßiger Pilleneinnahme zu Überraschungen #ei kommen kann. ;-)
Du kannst uns gern wieder schreiben, auch was Du als hilfreich empfinden würdest.#tasse
Dann können wir mit Dir überlegen, wie es weitergehen könnte, ok?

LG #sonne

9

Naja,

ein drittes Kind bedeuter sicherlich Umstellung, aber ist nun auch kein Weltuntergang.
Klar - die bisherige Planung funktioniert nicht mehr.
Ihr müsst eben umziehen. Unter Umständen passt halt die nette Stadtmittewohnung nicht mehr - muss man halt ein bischen weiter raus ziehen.
Das Teilen eines Kinderzimmers funktioniert ohnehin auch nicht endlos - von daher kommt der Schritt jetzt halt etwas früher als sonst.

10

Hi,
ich hab bereits einen Sohn, 2J. und wir hatten uns nach langem hin und her für ein zweites Baby entschieden.

Der erste Schock war, es klappte im ersten Zyklus.

Meine Familie war sichtlich geschockt, weil wir lange kein weiteres Baby wollten.
Ich hatte den Test in der Hand und meinte zu meinem Mann, wart mal ab, dass werden bestimmt Zwillinge...
Tja 11. Ssw Ultraschall 2 schlagende Herzen.
Ich bin 26 J jung, erwarte im Januar Baby 2+3 und werde im Februar 27.

Niemals hatte ich 3 Kids im Kopf, aber da hatte jemand andere Pläne.
3 Rückwärtsgerichtete Kindersitze ins Auto bekommen? Tja ich hab mir jetzt ein neues per Flatrate finanziert Ford Torneo Connect, da passen 3 rein hinten und er hat einen großen Kofferaum.
Wir müssen übrigens den Dachboden ausbaun, unser Haus ist hochstens auf 2 Kinderzimmer ausgelegt.

Sprich mit deinem Mann darüber.
Man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben.
Mein Sohn geht ab Montag in die KiTa.
Dein Großer ist aus dem Gröbsten raus, die Schule fängt bald für ihn an, dein Mittlerer geht zur KiTa und du betreust dein Baby :)

Ich hab gehört, dass es für das 3. Kind in vielen Städten Vergünstigungen gibt, Schwimmbäder bieten sowas an, KiTa Plätze, mehr Kindergeld.
Entscheide aus deinem Herzen, nicht mit dem Verstand, du kannst eine Abtreibung nicht rückgängig machen...