Vater unbekannt und nun??

Hey ihr ich melde mich im Namen einer freundin. Sie sagt sie hatte auf einer Party ein one night stand und wurde schwanger. Aber sie weiss nicht wie er heisst oder sonst irgendwas. Kann sie nun bei der arge und jugendamt angeben was passiert ist und vater unbekannt angeben?? Bekommt sie dann trotzdem unterhaltsvorschuss oder Geld von der arge für das Kind??

2

Jungejunge.....und Test auf HIV und all die anderen netten STDs nicht vergessen.

1

Leistungen für das Kind sind ja eigentlich unabhängig vom Vater, geht ja auch als Alleinerziehende bei der Arge.

Unterhaltsvorschuss

http://www.gesetze-im-internet.de/uhvorschg/__1.html

Schau mal, ob du damit etwas anfangen kannst

3

Wenn man Sex mit fremden Männern hat wo man nicht mal den Namen kennt, sollte man so schlau sein und verhüten! Sorry hab ich kein Verständnis für :-/ hoffe Sie hat sich nichts eingefangen.

9

Lernt doch alle erstmal lesen!!!
Es stand nie etwas da von keiner Verhütung, auch Kondome können versagen und dann ist es toll wenn sie sich trotzdem für das Kind entscheidet, was für die ganze Situation nichts kann!!!

also werd du erstmal so schlau und lern lesen, weil für sowas hab ich auch kein Verständnis #contra

4

Super, Sex mit fremden ohne Verhütung und andere dürfen nun dafür zahlen. Ganz toll

5

Der Mann hat ja mitgemacht.das es dumm war weiss sie bestimmt selbst.

8

Lern lesen!!!
Es wurde nie gesagt das nicht verhütet wurde. Auch Kondome können reißen, was halbwegs gebildete Menschen wissen.

so ein Pack wie du ist echt das letzte!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Dann soll Sie mal nachforschen.
Sie wird ja nicht allein da gewesen sein

7

Ja natürlich stehen ihr die Leistungen trotzdem zu.

am besten geht sie nochmal zu einer Beratungsstelle, die kennen sich da ganz genau aus und können ihr auch bei den Anträgen und allem helfen :-)

Sie muss dem Amt soweit ich weis nur "beweisen", dass sie alles getan hat um den Vater ausfindig zu machen. Aslo vielleicht nochmal andere Fragen die auch da waren, ob ihn vielleicht jemand kennt.

finde es toll, dass deine Freundin das Baby trotzdem bekommen will und wünsche ihr alles alles gute für die Schwangerschaft :-)

An dieses ekelhafte Pack hier noch die dann noch dumme Komentare machen müssen. Es wurde nie gesagt, dass sie nicht verhütet hat, auch trotz verhütung kann man schwanger werden, was man wenn man ein bisschen gebildet ist auch weis!!!
Und dann noch so dumme Kommentare, dass andere zahlen sollen, sowas ist ekelhaft! Wir leben zum Glück in einem Sozialstaat und helfen Familien/Frauen/Männern in Notlagen und man sollte sich freuen, dass sie sich trotzdem für ihr Kind entscheidet, statt es umzubringen, nur weil sie den Vater nicht kennt. Das Kind kann nichts dafür.
Und sollten sich die Leute selber mal in einer Norlage befinden, sind sie froh darüber, dass wir diese Hilfe in unserem Land haben, aber jetzt erstmal das Maul aufreißen und gegen jemanden zu hetzen der sich für sein Kind entscheidet. Solche Menschen braucht unsere Gesellschaft wirklich nicht und ihr solltet euch einfach nur schämen!!!

Also wie gesagt Beratungstermin ausmachen und trotzdem alles versuchen um den Papa zu finden, aber selbst wenn nicht wird er geholfen keine Sorge :-)

18

Kann deine Freundin denn nicht jemanden von der Party fragen, eventuell weiß ja jemand was?
Es wäre für Unterhalt etc. sicher besser, sie würde den Vater ausfindig machen, denn der muss ja dann zahlen.
Kindergeld, Mutterschaftsgeld etc. gibt es aber sowieso und unabhängig vom Vater :)

19

Hallo,

Sozialleistungen stehen in Deutschland auch den Dümmsten zu. Auch den absolut dämlichsten, die mit fremden Männern ohne asureichende !!!! Verhütung sexuelle KOntakte haben.

Und sie willuns/Dir wirklich glaubhaft machen, dass sie so betru nken war, dass sie sich nicht mehr an den Ort der Party und die anderen Menschen auf der Party erinnern kann und wirklich nicht herauszufinden war, mit wem sie auf der Party Sex hatte.

Hoffentlich kann sie sich in Zukunft zurückhalten....

Ja, sie wird Unterhaltsvorschuss bekommen und selbstverständlich ALGII, wenn sie zu unfähig ist zu arbeiten. Hat sie eine Schul- und Berufsausbildung? Wozu dann ALGII?

LG Andrea

20

Nein sie hat keinen Schulabschluss und bekommt schon hartz4. Ja was soll sie machen ist nunmal passiert und wie sollen sie ihr denn nachweisen daß sie zb lügt

29

Na das passt ja ins Bild.

weitere Kommentare laden
31

Hallo du liebe Freundin,
finde ich sehr lieb, dass du klaren Kopf behältst und dich mal erkundigst, was es für deine Freundin für Möglichkeiten gibt #herzlich Das alleine hilft ihr jetzt weiter. Wahrscheinlich ist sie selber grade ziemlich fertig. Wie weit ist sie in der Schwangerschaft?
Eine Beratung wäre der erste Schritt. Vielleicht bevor sie zu Jugendamt oder Arge geht – damit sie schon mal Sicherheit hat, was es für sie gibt. Wenn’s ganz unkompliziert sein soll, könnte sie auch bei Pro Femina anrufen. Sie kann offen – auch erstmal anonym – ihre Lage schildern und bekommt eine fachkundige Auskunft. Die Beraterinnen sind sehr freundlich und haben viel Erfahrung :-) Auch du könntest erstmal dort anrufen...
Alles Gute für dich und deine Freundin,
herzlich, Hanna