Hallo zusammen,
Ich habe vor 8 Tagen einen gesunden Jungen geboren und mich steriliesieren lassen(die eileiter wurden durchtrennt) . Ich habe trotzdem angst das ich in paar jahren schwanger werden könnte.Ich habe immer das pesch das ich das seltene magisch anziehe. Wer hat da erfahrungsberichte wie sicher ist die sterilisation wirklich? und wurde einer trotzdem dadurch schwanger? und wen ja wielange nach der sterilisation?
lg und vielen Dank
wurde einer von euch nach Sterilisation schwanger ?
Hallo und erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz.
Ich hab gesehen, dass du/ihr schon einiges durchgemacht habt und ich hoffe ihr könnt euer Familienglück ohne weitere tragische Ereignisse genießen.
Mit Steri hab ich persönlich keine Erfahrung, ich hab nur schon öfter gehört dass es im Zuge vom Kaiserschnitt nicht so sicher sein soll.
Will dir da aber auch keine Angst machen.
Bei meiner Mama ging alles gut und sie ist jetzt seit 16 Jahren sterilisiert.
Ansonsten kenne ich auch nur einen Fall, wo eine Freundin schwanger wurde, trotz sterilisierten Mann.
Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, kann ja sonst auch noch dein Freund unters Messer.
LG
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Schatzes. Ich kenne persönlich niemanden, der nach einer Sterilisation schwanger wurde. Weder bei einer Steri der Frau, noch bei einer Steri des Mannes. Lesen tut man dagegen viel im Internet. Es heißt ja auch, dass keine Verhütungsmethode 100%igen Schutz bietet. Mein Mann hat sich vor 4 Jahren sterilisieren lassen und ich hoffe ebenfalls, dass das alles schön so sicher bleibt...
LG
Man hört öfters das Frau nach sterie wieder Schwanger geworden ist aber eigentlich ist es eher selten.
Die Eileiter suchen sich wieder den Weg zusammen und verwachsen dann wieder. Besonders im Zuge vom Kaiserschnitt wenn im Körper viele wundheilungsprozesse stattfinden.
Aber! Im Normalfall schneiden die Arzte sie nicht mehr nur durch sondern kürzen die auch und dann passiert da eigentlich nichts. Frag doch einfach mal deine Fa bei der nächsten Untersuchung. Sie kann dich da besser beraten als wir hier.
Glückwunsch zum Baby!
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleines Jungen. Ich habe mich vor knapp 8 Jahren im Zuge eines KS sterilisieren lassen. Alles gut. Kenne niemanden der nach Steri schwanger wurde.
Liebe Grüße
gabi
Ich hatte nach meinem 3. KS vor fast 5 Jahren eine Steri mitmachen lassen. Der Eileiter wurde durchtrennt. Allerdings ist es üblich mittlerweile, so auch bei mir, dass er nicht nur durchtrennt wird, denn das kann wieder zusammenwachsen, sondern das auch ein Stück entnommen wird, sodass die beiden Enden weiter entfernt voneinander sind. So sind die Enden schon auch wieder verheilt und zu, selbst wenn der unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dass die beiden wieder zueinander finden sollten.
Lg conny