Hallo,
Es besteht der Verdacht, das meine Tochter nun mit 15 Jahren ungeplant schwanger geworden ist.Naja,mwas heißt ungeplant.ndie beiden waren so klug, anfangs garnicht zu verhüten. Seit ca 5 Monaten bekommt sie allerdings die Dreimonatsspritze.
Getestet wird heute.
Wäre sie wirklich schwanger, dann ist sie garantiert schon mindestens im 5. Monat. Ihren Bauch nach zu Urteilen definitiv.
Termin beim FA hat sie ende der Woche.
Ich bin total unruhig. Sie ist doch noch so jung.
Ich hab sie selber mit 17 bekommen.
Damals war ich genauso klug wie sie und dachte einfach,da passiert schon nichts. Wie die Mama so die Tochter was :)
Aber nichts desto trotz.. Wenn es wirklich passiert ist,dann ist es nun so.
Ich würde trotzdem absolut hinter ihr stehen.
Ach wenn ich doch schon wüsste was nun los ist. Diese ungewissheit ist furchtbar
Tochter warscheinlich ungeplant mit 15 schwanger
Huhuu, ich kenne mich mit der dreimonatsspritze überhaupt nicht aus, aus Unverträglichkeit kann ich leider überhaupt nicht mehr hormonell verhüten, aber gibt die spritze nicht der Frauenarzt? Ist da nie irgendetwas auffallen, das zb der Bauch dicker wird, oder wird da überhaupt keine Untersuchung gemacht zb wenn die spritze das nächste mal verabreicht wird? Hat deine Tochter irgendwelche Beschwerden oder wie kommt ihr darauf das sie schwanger sein könnte? Ich drücke euch die Daumen das alles gut ausgeht und deine Tochter nicht schwanger ist, ich selbst bin auch mit 17 schwanger geworden und habe 5 Töchter meine älteste Tochter ist fast 20 und meine jüngste 1 Jahr, ich rede über das Thema Sexualität und Verhütung ganz offen mit meinen ältesten Mädels, hoffe auch das sie sich zeit mit allem lassen, aber ausser bei meiner ältesten sind Jungs noch kein Thema bei ihnen. Kannst ja mal Bescheid geben was beim Test raus kam
Natürlich gibt der FA die Spritze. Aber kontrolliert wird nur alle halbe Jahr. Das heißt, wenn sie bei Gabe der ersten Spritze in den ersten Wochen schwanger war, konnte das der FA nicht sehen. Und beim letzten mal wurde sie nicht untersucht.
Die dreimnatsspritze verträgt sie nicht. Hat alle Nebenwirkungen.
Ich komme darauf, weil ihr Hausarzt neulich einen US über den Bauch gemacht hat weil sie Schmerzen hatte um zu sehen was los ist. Daraufhin hat er ihr gesagt, sie solle sich sofort einen Termin beim FA machen. Leider hab ich erst vor ein paar Tagen erfahren das er das so sagte. Sonst wär sie längst beim Arzt gewesen.
Dann ist ihr dauernd übel. Sie übergibt sich gefühlte tausendmal am Tag und ihre Brust spannt. Wie gesagt, ihr Bauch wächst...
Ich bin was das angeht auch sehr locker aber Madame hatte vermutlich auch den heimlichen Wunsch nach einem Baby. Da kann das Thema Verhütung noch so offen sein *lach*
Hmm.... warten ist schrecklich :)
Na du siehst das aber sehr locker...
hmm.. man weiss wirklich nicht was man dazu sagen soll..
Du hast sie ja sicherlich Aufgeklärt und alles. Aber das sie dann so schluderig damit umgeht .
Ich hatte in dem Alter wichtigeres zu tun als an "Familie gründen zu denken".. Abschluss .. Aussbildungsplatz.. Es ist schade das sie nicht daran gedacht hat. Und finde es erstaunlich das man mit 15 schon einen KiWu hat aber gut jedem das seine
...Gut es ist nun mal passiert(so wie du schreibst auch ist es auch schon klar mit diesen Anzeichen und vorallem "Runden Bauch") und finde es sehr toll das du da so hinter stehst..
wünsch euch alles gute..
Warum macht ihr keinen Test aus der Apotheke?
Ich war mit 16 schwanger und für mich war klar dass ich abtreibe.
Was ist, wenn deine Tochter total überfordert und unglücklich ist?
Oder glaubst du allem Ernstes sie kann dich freuen oder such nur ansatzweise abschätzen was an Anstrengungen und Entbehrungen auf sie zukommt?
Sie wird geschockt sein.
Meine Abtreibung war auch später als 14. Woche.
Ich hab es damals in Holland machen lassen.
Nichts gegen Abtreibung, aber was Holland da macht, ist in meinen Augen verletzung der Menschenwürde. Ich weiss nicht wie weit du warst, aber auch bei einer 16 jährigen hab ich null verständis, wenn man so spät abtreibt. 14 Wochen ist lange genug, um sich zu entscheiden. Und wenn man es später feststellt, muss man irgendwann mal erwachsen sein und Verantwortung übernehmen. Zum pop...warst du ja auch alt genug. Gut, du musst damit leben, ich könnte es nicht. Holland treibt Kinder ab, die bei uns im falle einer frühgeburt überleben...so, jetzt können von mir aus steine fliegen, ich steh zu meiner Meinung
In den Niederlanden gibt es auch eine sehr gute medizinische Versorgung für Frühgeburten.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Der Unterschied ist : während das eine Kind gewollt ist, ist es das andere nicht. Du musst dafür Läden Verständnis haben.
Es reicht wenn die Frau sich gegen das Kind entscheidet.
Nur ihre Meinung zählt. Alle anderen können denken was sie wollen.
Ich lebe seit fast 30 Jahren damit, und ich bin sehr froh dass ich die Möglichkeit hatte.
Ich war noch zu jung, Drogen, Alkohol. Ich bin auf den Strich gegangen.
Als potentielle Väter kämen x Typen in Frage.
Ich wollte es zuerst austragen, aber durch die Drogen und den Alkohol waren schwere Schäden zu befürchten.
Sex hatte ich wahllos.
Mit sehr vielen Männern.
Bin auch HIV positiv.
Damals hätte das für ein Baby das Todesurteil bedeutet.
Ich denke, dass es vertretbar war, die Schwangerschaft zu beenden, ich war in der 21. Woche .
Ich hab nie Kinder bekommen.
Hatte insgesamt drei Abbrüche in meinem Leben.
Mit 28 hab ich auch in den Niederlanden endlich einen Arzt gefunden der mich sterilisiert und dadurch von einer großen Last befreit hat.
Ich habe geheiratet, einen Mann der mich liebt, trotz der HIV Infektion, trotz der Abbrüche, trotz der Sterilisation.
Er hat akzeptiert dass er mit mir keine Kinder haben wird.
Das ist ein Geschenk.
Und wie ist das Ergebnis ausgegangen?
Vielleicht magst du wenigstens denjenigen, die nicht denken du seist ein fake, sagen was nun heraus gekommen ist!?
Soweit ich weiß schreibt sie nicht mehr
Hallo,
ich finde du tust das Beste, was sich deine Tochter vorstellen kann: Ruhe bewahren !
An all die Meckerdamen: sie wird ihre Tochter sicher aufgeklärt haben, aber erinnert euch mal an eure Pubertät. Wieviel konnten euch eure Eltern da sagen ?
Ein Test könnte schon zu spät sein. Der HCG Spiegel sinkt irgendwann wieder.
Was du tun kannst ist Ruhe bewahren, ihr Hilfe anbieten wo sie möchte und ihr bei der Lösungssuche behilflich sein. Wie möchte sie das Kind großziehen ? Will sie vielleicht in eine Wohngruppe für junge Mütter/Eltern ziehen? Möchte sie mit Kind bei dir wohnen bleiben ? Kannst du ihr helfen ?
Wenn du nicht an sie rankommen solltest: hol dir Hilfe bei der örtlichen Erziehungsberatungsstelle.
Und sonst: das Ignorieren/ Verleugnen einer Schwangerschaft passiert in dem Alter öfter. Ich kenne so eine Geschichte von einer Freundin einer Bekannten. Das Mädel war damals 17.
Dir Alles Gute ! Du machst das super !
Lg
Der Test ist nie zu spät! Das HCG verschwindet komplett erst nach der Geburt, während der gesamten SS ist genug HCG zum Testen vorhanden.
Das sind die Menschen mit Halbwissen. Der HCG Wert sinkt, so dass zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft ein Test durchaus negativ sein kann. Frag mal Tante Google !
Hallo, liebe Käferle,
es ist richtig, nichts ist schlimmer als Ungwißheit. Darum ist es auch gut, dass Ihr heute einen Test macht. Klasse finde ich, dass Du im Falle einer Schwangerschaft hinter ihr stehen würdest. Dies ist unendlich viel wert. Wenn Du dazu irgenwelche Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden.Lass wieder von Dir hören, wenn Ihr den Test gemacht habt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich habe ehrlich gesagt auch ernsthafte Zweifel daran, dass deine Geschichte stimmt. Ich habe nämlich noch nie gehört, dass eine 15 jährige schon die Dreimonatsspritze verschrieben bekommt. Meines Wissens ist die hormonelle Belastung einfach zu hoch und die Verträglichkeit ist ja meistens auch gering. Außerdem ist es mir rätselhaft, wie man eine Schwangerschaft erst im 5. Monat bemerken kann. Wenn sie selbst ihren Zustand über einen längeren Zeitraum ignoriert hat, frage ich mich, warum dir die körperlichen Veränderungen nicht früher aufgefallen sind.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist deine Einstellung zu der möglichen Schwangerschaft deiner Tochter. In diesem Alter ist eine Schwangerschaft doch wirklich die reinste Katastrophe, da deine Tochter ja selbst noch ein Kind ist und erst einmal die Schule beenden muss.Sie müsste dann ihre ganzen Lebenspläne über Bord werfen wegen eines Kindes. Würdet ihr das wirklich wollen?
Meine Tante war im 5ten Monat schwanger und ist zum Doc gegangen weil sie einen "komischen bauch hat"und der sagte das sie schwanger ist...war ihr zweites Kind und sie nahm die Pille und bekam ganz normal ihre Regel...es ist durch aus möglich das man sowas nicht merkt...
Klar ist 15 verdammt früh da hatte ich auch andere Sachen im kopf...dennoch habe ich mit 20 geheiratet und mein Wunschkind bekommen...dennoch hätte ich mir von meiner Mama mehr Verständnis gewünscht aber sie war am Anfang sehr dagegen und das war echt nicht schön:(sie meinte auch ich hab gerade erst ausgelernt und hab noch nicht gelebt...aber das Leben was ich jetzt habe ist genau so wie ich es wollte...und siehe da jetzt ist meine Mama die stolzeste Oma der Welt;)und ich finde es wirklich super wie sie hinter ihrer Tochter steht!