Schwanger vom besten freund HILFE

Hallo ihr lieben,
Ich hab ein mega fettes problem, und zwar bin ich jetzt in der 6. woche schwanger von meinem besten freund.
ich verhütete mit pille , und mir ist nicht bewusst das ich sie vergessen haben könnte...

Problematik ist nun, ich habe mein kind im alter von 7 Jahren verloren.

Meinen besten freund kenn ich nun 3 jahre und seitdem haben wir freundschaft plus. er will nichts weiter von mir, sprich beziehung kommt für ihn nicht in frage. und damals machten wir ab , dass wenn ich schwanger sein sollte, ich abtreiben würde. da ich aber seit einem jahr meine tochter verlor, könnte ich das psychisch nicht noch einmal mit machen.... die absprache hat sich also erledigt. Die absprache kam auch nur weil wir sagten wir geniessen es ohne kondom, da wir beide gesund sind und keine anderen sex partner haben ....

eigendlich wollte ich kein kind, nicht ohne langzeitpartner und einem familiengefühl. aber was soll ich nun tun? ich hab angst es ihm zu sagen?!!!

er hat sich zwar immer um mich gekümmert aber n kind würde uns warscheinlich freundschaftlich trennen. auch wenn wir fast wie ein paar zueinander sind....
hilfe :(

1

Fühl dich gedrückt

Ich kann dir nur ans Herz legen sprich mit ihm darüber und weiters glaube ich das du im ungeplant schwanger forum besser aufgehoben bist :-)

Alles Gute

2

Meiner Meinung passt das nicht zusammen Sex und bester Freund! Bist du nicht eifersüchtig wenn er ne Freundin hätte? Ich weiß nicht also ich finde das geht nicht... Aber nun gut...

Ihr seid beide alt genug und da weiß man das immer was passieren kann wenn man ohne Kondom Sex hat,generell kann man immer schwanger werden!

Sag es ihm und sag du willst es behalten! Eine "beste Freundschaft" hält sowas aus und man steht es zusammen durch! Ist es aber doch ne "Sex-Partnerschaft" kann euer Verhältnis natürlich kaputt gehen..

Liebst du ihn? Denn dann ist es ja nicht mehr nur der beste Freund für dich....

Sei ehrlich zu ihm,ist auch sein Kind

4

ich bin ja ihn ihn seit anfang an verschossen und er weiss es auch. wenn wir zusammen sind ist ja alles schön. wir kuscheln dann sehr viel, er ist liebevoll zu mir, nur wenn wir unterwegs sind is alles wie freunde. ich bin mega eifersüchtig wenn es um andere frauen geht.... ich mach alles für ihn und er alles für mich. es passt nicht zusammen wie er mir gegenüber ist und was er sagt....

ich hab halt panische angst das er mir sagt ich hätt es mit absicht gemacht. dabei bin ich eigendlich der ansicht man sollte ein kind nur bekommen wenn man wirklich schon lang zusammen ist und eine familie gründen möchte (idealfall). das was wir haben ist sowas von eigendlich nicht gut ....

danke für die antworten

8

Dann ist es aber auch nicht dein bester Freund! Denn ich liebe auch meinen besten Freund aber könnte nie mit ihm schlafen,bin nie eifersüchtig und empfinde eine freundschaftliche liebe!

Nun gut,für deinen Freund ist es nur eine Freundschaft und für dich halt mehr! Sag es ihm und versucht nen Weg zu finden... Pro Familia kann auch helfen

3

Also wer sex hat kann auch ss sein. Pille ist eh nicht so das sicherste. Du wirst das alles klären müssen und lernen, dass solche absprachen ohne sinn und verstand sind. Dabei ging es ja um ein lebewesen und nicht um eine sache, die eintrifft

6

damals war die absprache auch aus einem anderen sichtwinkel. da dacht ich okay, das passt eh in so einer situattion nicht aber jetzt ist es leider so und ich könnt es nicht. jrealität bringt einen wohl erstmal auf den boden -..-

5

Hallo,
es bricht mir das Herz von deinem Verlust zu lesen, wie furchtbar und unvorstellbar.
Du solltest vor allem auf dein eigenes Gefühl hören. Was hast du für ein Gefühl, wenn du an die Schwangerschaft denkst? Und zwar unabhängig von den Gefühlen deines besten Freundes? Könntest du dir ein Leben als Alleinerziehende Mutter vorstellen?
Ich würde wirklich aufgrund der eigenen Gefühle entscheiden und nicht aufgrund der deines besten Freundes.

Ich hoffe du kannst eine gute Entscheidung für dich treffen.

Ich wünsche dir viel Kraft #herzlich
Sophia

7

ich war ja schon alleinerziehend bevor ich meine tochter verlor. nur war die ehe nicht mehr aus zu halten und ich musste gehen...

naja wenn ich ans baby denke, klar schaff ich das. ich hatte eine wundervolle tochter, und die erziehung war wirklich toll.

ich würde mich für das kleine entscheiden. im grunde hab ich das ja auch schon. ich kann nicht abtreiben. für mich ist nach dem verlust meiner tochter erst bewusst geworden das kinder das größte sind was es gibt und vielleicht sollte es so sein...

ich danke dir für die antwort

11

Also das mit dem Verlust kann ich gut verstehen. Ich könnte auch nie abtreiben. Das hätte ich auch so nicht gekonnt, aber wenn man ein Kind verloren hat - bekommt man ein ganz anderes Bild auf das Thema.

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit deinem "Freund". Vielleicht solltest du nicht das Gespräch anfangen mit "Ich bin schwanger". Sondern eher damit wie dich die letzte Zeit aus der Bahn geworfen hat und wie sehr er dich aufgebaut hat.

Und dass du nun wieder ins Chaos gestürzt bist weil du irgendwie wieder die "Kontrolle" verloren hast. Dann könntest du ja nach und nach damit rausrücken.

Ich finde es ist aber auch irgendwie ein Wink des Schicksals. Es ist zwar schwer sich auch etwas neues einzulassen wo man nach so einem "Unglück" eigentlich so viel Unsicherheit gebrauchen kann - aber vielleicht hilft es dir ja besser mit dem ganzen umzugehen.

Viele Grüße und alles Gute wünsche ich dir.

9

was ist denn mit deiner tochter passiert?

wenn dein gefühl dir sagt du behälst es dann hör darauf

10

darüber möchte ich nicht weiter sprechen. ich bin froh wenn ich bei dem thema nicht grade noch in heulanfällen ausarte....

ich danke auch dir für deine antwort.

12

Das tut mir schrecklich leid mit deiner Tochter.

Wünsche dir viel Kraft

Hast du schon mit ihm gesprochen? Wenn ja was hat er gesagt? Du solltest auf dein Herz hören das zeigt dir den richtigen Weg ?

13

Hallo Sternchen.

Fühl dich erstmal gedrückt, dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich finde es super, dass du dich trotz der schwierigen Situation, für dein kleines entscheidest, und auch das wirst du sicher meistern. Rede bald mit deinem "Freund ", es wird für ihn sicher auch erstmal ein Riesen Schock sein und er wird sicher seine Zeit brauchen um es sacken zu lassen...wie das ganze ausgehen wird kann dir natürlich keiner sagen. Aber dein kleines wird dich für alles entschädigen.

Wie du schon sagtest, es wird einem erst richtig bewusst, dass Kinder das größte sind , wenn man eins verliert.

In meiner ersten Ss hat mein Mann seinen 8 jährigem Sohn verloren, wie grauenhaft das ist, muss ich dir ja nicht sagen. Aber unser Kind tut uns so wahnsinnig gut, es ist schön als Eltern gebraucht zu werden und sie geben einem soviel liebe...
Auch dir wird dein kleines ein wenig Freude zurück bringen. Ich wünsche dir von Herzen alles gute!

14

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach, aber auch nicht auswegslos. Ich würde es an deiner Stelle deinem Partner baldmöglichst sagen, dass du schwanger bist. Vielleicht reagiert er ja verständnisvoller, als du das eigentlich erwartest. Leider hast du nicht geschrieben, wie deine sonstigen Lebensumstände sind und ob es triftige Gründe gibt, die gegen ein Kind sprechen. Daher vermute ich mal, dass ein Abbruch nicht wirklich eine Option für dich wäre, oder? Ich glaube nämlich nicht, dass du das psychisch verkraften würdest, zumal du ja immer noch unter dem Verlust deiner Tochter zu leiden hast.

Was die Pille anbelangt, hast du vielleicht unbewusst einen Einnahmefehler gemacht. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass Frauen Medikamente nehmen, die die Pillenwirkung aufheben. Es könnte auch sein, dass du erbrechen musstest oder Durchfall hattest.

15

Huhu,

also wenn er weiß, daß Du schon von Anfang an mehr für ihn empfindest,und er trotzdem mit Dir in die Kiste steigt, dann finde ich sein Verhalten auf jeden Fall unfair...verantwortungslos.

Das Baby würde ich auf jeden Fall behalten !

Schuldgefühle brauchst du keine zu haben, ein Mann der absolut keine Kinder will hat selbst für den 99 % Schutz zu sorgen...( weil es 100 % nicht gibt)...außer Abstinenz..

Es gibt aber Kondome und Vasektomie.

LG und alles Gute :-)

17

Super Antwort!

Auch ich habe das Gefühl, daß er ehr unfair arbeitet.

16

Hallo, liebe Sternchen2787,
es schmerzt mich wie viel Leid Du durchleben mußtest. Darum kann es jetzt auch nicht darum gehen, was Du tun sollst. Sondern es geht um Dich. Und irgendwie gibtst Du da die Antwort schon selber, wenn Du sagst, dass Du das Ganze psychisch nicht verkraften würdest. Diese Angst halte ich für berechtigt. Denn es kann eine weitere Verlusterfahrung für Dich werden. Sage ihm, was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind brauchst und dass es Dich nur mit diesem Kind gibt. Wenn er Dein Kind ablehnt lehnt er damit Dich ab.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol