Schwanger vom ex

Hay also es ist so ich bin 20 bin in der 15 ssw habe es selbst erst vorgestern erfahren ( habe es nicht bemerkt da ich eigentlich die pille nrhme )und bin total geschockt ... Meine situation ist etwas schwerer unzwar ist ess so das der vater(18) und ich uns vor 12 wochen getrennt haben... :( (er hat sich getrennt auf drängen seiner eltern...) wir haben auch keinen konakt mehr ich habe dazu nicht mal die möglichkeit ihn zu erreichen da er mich überall blockiert hat und eine neue freundin hat... Ich kann ihn also nicht erreichen... Ich denke das ich ihm jedoch sagen muss dass ich schwanger bin... Die einzige möglichkeit wäre es über meine schwester an ihn zu kommen oder seinen besten kumpel... Wir waren schon mal als wir noch zusammen waren in der situation dass ich dachte ich wäre schwanger damals war es so er wollte das ich dass kind behalte fals es so wäre.. Jetzt habe ich keine ahnung was ich tun soll da sein bester kumpel und ich uns total zerstietten haben... Und meine schwester sich da nicht einmischen möchte... Hilfe :(

1

Du wirst doch hoffentlich seine Adresse haben? Gibt es bei Euch heutzutage keinen Briefkasten mehr? Wenn Du ihn auf den üblichen virtuellen Wegen nicht erreichen kannst, dann würde ich es vielleicht mal mit dem Postweg probieren. Schreib ihm einen Brief, leg ein Ultraschallbild dazu und entweder wirfst Du es ihm direkt in den Briefkasten oder gibst den Brief eben per Post auf.

Manchmal frage ich mich, wie wir früher überlebt haben, als ich noch jung war. Mein erster Freund hatte zu Hause nicht einmal Telefon.. :-D "Ich kann ihn nicht erreichen" ist schon sehr seltsam. ;-)

2

Hallo,

versuche neben den heute üblichen (technischen) Wegen auch klassische Wege......
Z.B.
- Adresse (Brief schreiben, vorbei schauen, Eltern ansprechen);
- Festnetztelefon (gibt es meistens auch heute noch in Haushalten);

Den Weg über irgendwelche Geschwister, Freunde, Kumpels würde ich erst gar nicht wollen, da es einen negativen Beigeschmack hat. So als ob du zu feige wärst, ihm in die Augen zu schauen.

An deiner Stelle würde ich mich auch damit auseinander setzten, was du jetzt machen willst, nach dem du ja schon so weit bist, daß du dein Kind in jedem Fall austragen wirst.
- Wie es für dich als Alleinerziehende wäre?
- Ob du dir vielleicht irgendwo Hilfe/Unterstützung holen kannst/ willst/ brauchst?
- Willst du das Kind behalten?
- Wie du mit dem Vater umgehen willst/ kannst?
- Willst du den Vater eintragen lassen?
- Ob Großeltern (egal welche Seite) einspringen/ mithelfen?
- Wie es beruflich weiter geht bei dir?

Komm mal (für Dich) zur Ruhe und gehe mal auch wegen anderer Überlegungen in Dich.

Die Tatsache, daß dein Ex Vater wird, ist jetzt gerade nur ein kleiner Aspekt des großen Ganzen. Lässt sich durchaus auch noch klären.....

LG.

3

Hallo

Möchtest Du denn das Kind? Du wärst ja alleinerziehend, denn er hat sich getrennt und hat bereits eine neue Freundin. Zudem bist Du noch jung. Wie sieht denn Deine Situation aus (Ausbildung, Studium, Arbeit, finanziell, Wohnsituation)?

Mach mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundliche Grüsse

tm

4

Huhu. Bitte übereile jetzt nix. Hol erstmal ganz tief Luft. Such dir irgendwen, mit dem du erstmal drüber reden kannst. Mit dem Vater des Kindes kannst du später auch noch reden. Für eine Abtreibung ist es eh zu spät. Also versuch erstmal für dich mit der Situation klar zu kommen. Wenn du emotional wieder stabiler bist, ist es für dich auch leichter mit ihm zu sprechen. Denn das wird sicher nicht einfach. Ihr seid ja schon ne Weile getrennt. Kann durchaus sein, dass er dir im ersten Moment unterstellt es wäre nicht Seins und du willst ihn nur wieder haben etc....
Am besten suchst du dir wen neutralen. Geh zu einer Beratungsstelle. Und das möglichst zeitnah. Und wenn du dich bissl mit der Situation angefreundet hast, dann nimm mit ihm Kontakt auf. Und das am besten persönlich. Und wenn es ein Brief ist. Die Idee mit dem Ultraschallbild ist gut. Da hat er vielleicht gleich nen Bezug. Und dann solltest du ihm mitteilen, wie es dir mit der Situation geht und dass du das nicht tust um ihn zurück zu bekommen. Du willst lediglich dass er Bescheid weis. (Solltest du ihn zurück haben wollen, solltest du das trotzdem rein schreiben. Also dass du ihn nicht zurück willst. Männer in dem Alter wollen oft das, was sie nicht haben können)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es für das Kind einen Weg gibt, mit beiden Elternteilen Kontakt zu haben/aufzuwachsen.
LG

5

Hallo Du,
der Wert eines Kindes liegt nicht darin, ob die Eltern noch zusammen sind oder nicht. Schicke ihm per Post die Information. Und dann steht er vor der Entscheidung ob er Dich zurück mit diesem Kind haben will, oder ob er einfach zahlender Vater sein will.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Hallo kleine Hexe

dein Schock ist echt absolut nachvollziehbar. Ich fühle mit dir, wie ratlos und alleine du dir im Moment vorkommen musst. 15. Woche, da kannst du dein Baby schon bald von innen spüren. – Deine Unruhe, weil dein Ex-Freund für dich unerreichbar scheint, kann ich verstehen... es klingt ehrlich alles sehr verfahren und ich hab’ das Gefühl du hängst irgendwie grade voll in der Luft! Lass' dich mal drücken #liebdrueck ...

Zum Glück hast du deine Schwester. Ist sie älter als du? Wenn sie sich auch nicht in deine (Ex)-Beziehung einmischen möchte, ist sie zumindest da und kann mit dir weiter überlegen was jetzt der nächste Schritt wäre um für dich selbst zu klären, wie es mit deinem kleinen Bauchzwerg nun weiter gehen kann. - Was hast du für ein Gefühl wenn du an das kleine Leben in dir denkst? -

Bist du vielleicht noch in Ausbildung? Du, es gibt viele Möglichkeiten wie du Hilfe und Unterstützung bekommen kannst! Wohnst du denn noch bei deinen Eltern?

Hey kleine Hexe, wenn du willst, ruf’ doch mal bei der Beratungshotline von - vorabtreibung - an. Diese Beratung nimmt auch deine momentane Beziehungslage in den Blick und hat vielleicht nochmal ganz andere Tipps wie du den Vater deines Kindes erreichen kannst. Die Beraterinnen am Telefon haben echt viel Erfahrung! Probier’s einfach aus. Es ist kostenlos und eben keine „Einmalberatung“, sondern eine Beratung, die dich so lange begleitet und dir hilft, bis du für dich weißt, wie´s geht. Eben bei äußeren Dinge wie Finanzen, Wohnungssuche..., als auch bei dem, was dir selbst wichtig ist. Denn nur daraus kannst Du wirklich Kraft schöpfen um bei dir und deinen Werten bleiben um eine gute Lösung zu finden. :-)

Ich wünsch’ dir ehrlich, dass du alles das bekommst, wonach sich dein Innerstes sehnt.

Herzlichst, Emilia

@meldest du dich wieder?

7

Liebe kleine Hexe

ich mach’ mir immer wieder Gedanken wie’s dir wohl geht? Hast du vielleicht die Hotline angerufen oder sonst irgendwoher Hilfe angeboten bekommen? Oder deinen Ex-Freund inzwischen doch erreichen können?

Ganz liebe an-dich-denk-Grüße von Emilia :-)