Ich muss einfach mal meine Sorgen hier los werden, da ich sonst noch mit kaum jmd drüber reden kann. Ich habe ein wunderbares, süßes Baby von gerade mal 5 Monaten und bin nun wieder schwanger. Wir haben uns immer mindestens 2 Kinder gewünscht, allerdings nicht so schnell. Für das erste Baby mussten wir nach einer FG ordentlich nachhelfen mit Clomi und GV nach Plan. Jetzt hatten wir nur einmal Sex und das auch meiner Meinung nach ES, aber nun halte ich einen positiven Sst in den Händen. Ich stecke gerade mitten in einer Fortbildung, die ich nun unterbrechen muss. Ich habe gerade ein junges Pferd gekauft, dass ich nun einreiten wollte. Das sind banale Dinge, aber sie beschäftigen mich zusätzlich zu der Sorge,ob wir es mit 2 so Kleinen schaffen. Werde ich beiden gerecht? Schafft die Beziehung das? Werde ich meine Träume bzgl Fortbildung und Pferd danach verwirklichen können oder habe ich dann gar keine Zeit mehr für irgendwas? Einerseits denke ich, dass das Baby ein Geschenk ist, andererseits bin ich noch geschockt. Gibt es hier noch andere Mütter die so schnell mit dem 2. ss waren und berichten können?
Schwanger mit dem 2., Baby gerade 5 Monate alt
Hey so schnell wars bei mir nich aber meine kiddis sind 15,13,7,7 und drei Monate und ich habe auch zwei Pferde. Das geht alles irgendwie. Lg und viel Glück
Meine beiden Großen sind 15,5 Monate auseinander. Mein Großer war 8 Monate und das erste gefühl war auch ein Schock, aber mein Mann hat sofort gesagt das schaffen wir. Es gab zeiten, die waren etwas schwerer und auch welche etwas besser. Meine Jungs sind jetzt 7 und 8 und freuen sich auf ihren kleinen Bruder, der ein wesendlich größerer Schock für uns war und jetzt freuen wir uns auch ihn im Februar/März im Arm halten zu können.
Nehmt euch die Zeit redet darüber und ich bin sicher, ihr schafft das.
Wünsche Dir alles Liebe
Gruß
Claudia
Als ich mit dem 3. schwanger wurde war mein Großer 2 und mein Mittlerer nicht ganz 4 Monate alt. Dh sie haben nun einen Altersabstand von 13 Monaten.
Nun sind meine Kleinen 4 und 5, gehen gemeinsam in den Kindergarten und sind ein richtiges Team
Hi.
Es wird sicherlich Zeiten geben in denen du schon ziemlich fertig sein wirst. Aber es ist zu schaffen! Ich habe Zwillinge. Die beiden sind 16 Monate, gehen seit 01.12.15 in Kiga. Klar gibt es Momente in denen ich völlig fertig bin aber die schönen Momente überwiegen alles andere. Auch die Zwerge werden groß. Mach dir kein Stress. Das klappt schon mit den beiden. Und wenn du etwas Unterstützung hast, dann bekommst du das mit deiner Fortbildung auch hin. Wobei ich dir sagen kann, im Moment und obwohl die beiden im Kiga sind könnte ich es von der Kraft her nicht.. Meine beiden sind aber auch ziemlich schwer und dank ihrer Größe kommen sie auch überall dran^^ sie haben knapp 14/15 kg. Liegen noch bestens in der Kurve aber wenn andere sie sehen denke sie bei dem kleinen er wär mindestens 2 Jahre alt und bei dem größeren 3 Jahre. Keine Angst du schaffst das:)
Liebe Grüsse und alles Gute
Hallo, liebe Fuchsteufelswild87,
genau dazu ist das Forum da, dass man sich alles von der Seele schreibt und zusammen durchdenkt, was bedacht sein will.
Du wirst beiden Kindern gerecht werden, denn Mutterliebe ist etwas erstaunliches. Egal in wieviel Stücke man sie schneidet, es wird dadurch kein Stück kleiner. Außerdem wachsn wir mit und an unsren Aufgaben. Je dichter Kinder aufzeinander kommen um so ein engeres Verhältnis haben sie zueinander. Das Ältere übernimmt schnell beim Jüngeren die Lehrerrolle und zeigt, was geht und was gar nicht geht. Sie teilen sich Flasche und Schnuller, Neid spielt so gut wie keine Rolle. Und außerdem hast Du immer einen Spielkameraden dabei. Ja, ein Baby ist ein Geschenk, Deine 1. Erfahrungen sind auch nicht spurlos an Dir vorbeigegangen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Lieben Dank für eure Erfahrungen/Meinungen.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil es bei meinem Sohn so eine helle Freude war und ich nun erstmal geschockt war/bin. Zum Glück habe auch ich einen Partner, der mich unterstützt und sich über den Zuwachs sehr freut. So ist eine Abtreibung kein Thema. Ich persönlich werde wohl noch ein paar Tage brauchen, um mich daran zu gewöhnen, dass ich meine gerade wieder gewonnene Freiheit (alles essen können, reiten, die alte Figur wieder haben, beweglich sein) nun wieder für 9 Monate aufgeben muss. Aber 2 so kleine zu haben, hat ja auch Vorteile. Sie haben hoffentlich einen guten Draht zueinander, sie sind fast zeitgleich aus dem Gröbsten raus und dann kann ich auch sicherlich meine Fortbildung angehen. Und zum Glück haben wir tolle Eltern, die zwar auch sehr überrascht sein werden, und aber garantiert helfen werden.
Wenn du dein Pensum (Fortbildung, junges Pferd einreiten) mit einem 5 Monate alten Säugling stemmen kannst, dann kannst du es auch mit zwei kleinen Mäusen. Manche Frauen sind eben einfach "Macher".