Hallo ihr lieben,
Zu meinem Problem: Ich 26 und mein Freund 31 reden schon seit Jahren darüber (so 3 Jahre) das ich ein Kind möchte und er sagt immer er ist noch nicht bereit.
Vor über einem Jahr konnte ich mich durchsetzten mit dem Persona zu Verhüten (vorher Pille) mit der Begründung das ich gesagt habe das ich ja einen Kiwu habe und ich es nicht einsehe Hormone in mich zu stopfen und ich habe sogar zugegeben das ich hoffe das mit dem Persona vielleicht etwas schief geht.
Er mag Hormone auch nicht und hat auch eingewilligt das wir das jetzt so machen.
Vor 8 Wochen ist meine Schwester schwanger geworden und trotzdem das ich mich freue hat das dass ganze etwas aufgewühlt und wir hatten eine Woche lang immer wieder Diskussionen und letztendlich sind wir zum gleichen Schluss gekommen wie immer: Er will Kinder nur nicht jetzt.
Ich habe mich damit abgefunden und wir haben ganz normal weiter gelebt (gab dann auch keine Streits mehr oder vorwürfe)
Jetzt ist es so das ich mit meiner Periode überfällig bin fast 10 Tage. Bin dann heute morgen in die Apotheke und habe mir den Clearblue mit Wochenbestimmung geholt der auch nach kurzer Zeit 3+ angezeigt hat.
Statt mich wie ich eigentlich dachte mich zu freuen bekam ich totale Panik.
Also nicht ein bischen sondern richtig.
Wie soll ich das meinem Freund beibringen? Der denkt doch vorallem da die letzte Diskussion nicht lanmge her ist ich habe das absichtlich gemacht....
Was denken die anderen?
Ich bin gerade echt am durchdrehen.....shit.
Ich habe immer gehofft das es mir ausversehen passiert doch jetzt wo ich in der Situation bin.....
was würdet ihr tun? Wie ihm das sagen? Ich habe echt Angst.....
Ungeplant schwanger und vorher schon Streit wegen dem KiWu
Naja, so abwegig ist das, was die Leute denken könnten, ja auch nicht:
1. Du willst seit Jahren ein Kind.
2. Du setzt die Pille ab und verhütest stattdessen recht unsicher (bzw. ihr beide, dein Freund hätte ja auch Gummis nehmen können)
3. Du äußerst offen, dass du hoffst, dass mit dem Persona was schief geht
4. Du äußerst offen, dass du ja nicht mehr hormonell verhüten willst, weil du schließlich einen Kinderwunsch hast
Was soll man da denken? Du hast es dir gewünscht, in gewisser Weise habt ihr es auch drauf angelegt (nicht die sicherste Verhütung) und jetzt ist es wie früher oder später zu erwarten passiert.
Verantwortlich seid ihr beide dafür, denn wenn dein Freund partout kein Kind möchte, muss er seinen Teil zur sicheren Verhütung beitragen.
Durch die Verkündung musst du nun durch und evtl. auch entsprechende Kommentare ertragen. Das kann passieren und liegt auch ein bisschen nahe bei der Vorgeschichte.
Alles weitere zeigt die Zeit.
Ich würde ruhig bleiben, es ihm aber so schnell wie möglich heute sagen. Da er sich ja bestimmt mit dem Persona intensiv auseinander gesetzt hat, bevor Ihr so verhütet habt, wird ihm auch klar sein, dass da durchaus Pannen passieren können. Und hätte er eine höhere Sicherheit gewollt, hätte er selbst noch Maßnahmen ergreifen können (bspw. Kondome).
Er braucht Dir nichts vorzuwerfen, zum Kinder kriegen gehören immer noch zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts und entweder eben gar keine oder nur unzuverlässige Verhütung.
Und falls er wirklich denkt, Du hast das absichtlich gemacht, dann stimmt etwas Grundlegendes in Eurer Beziehung nicht, oder?
Also FAKT ist:
WENN er keine Kinder wollte -bzw Angst gehabt hätte das ein Unfall passiert, dann hätte er auch selber die Verhütung in die Hand nehmen können. Zur Verhütung gehören IMMER 2!!!!
Ich z.b. habe meinem Mann ab jetzt auch die Verhütung überlassen, da ich nichts gegen ein 3. Kind hätte, er aber keins will. Dann muss er auch dafür sorgen das nix passiert (ich will nicht irgendwann in deiner Situation stecken).
ich würde es ihm so schnell wie möglich sagen. Am besten sagst du ihm gleich das du WEISST wie es aussieht, aber dsa es so nicht ist... nimm seine Argumente vorweg (das nimmt einem ganz gut die Munition).
Tja ansonsten.... Ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft
Hallo Du,
dass Du gerade echt Angst hast ist verständlich, denn Du gerätst dadurch in eine fieße Zwickmühle. Aber keiner Kinder zu wollen, und keine Kinder zu wollen, wenn sich eines auf den Weg gemacht hat sind 2 Paar Schuhe.
Sage Deinem Freund:"Schatz, w i r sind schwanger. " Denn dadurch kommt seine Mitverantwortung heraus. Sage ihm, wie wichtig er Dir als Vater für dieses Kind ist und was Du an ihm schätzt. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Wer kein Kind will, muss richtig verhüten. Sprich, in eurem Fall muss er halt Kondome nehmen und sich nicht aus Bequemlichkeit auf so ein Spielzeug wie den Persona verlassen. Meine Erfahrung sagt mir aber, wer sich mit 31 Jahren immer noch nicht bereit für ein Kind fühlt, der wird sich meistens nie bereit fühlen. Auf was will er warten? Dass er 40 oder 50 ist??? Solche Männer halten frauen meistens nur ewig hin, bis es für die frau dann zu spät ist.
Huhu
Bei unser ersten Tochter War es ähnlich. Wir waren bewusst unvorsichtig. Ich hab much irgendwo gefreut aber hatte auch angst es ihm zusagen.
Moral von der Geschichte : er War total happy und meinte er War nicht bereit "offiziell" ein Kind zu planen, hat sich aber sehr gefreut und ist mittlerweile ein toller Vater.
Jetzt bei der zweiten Planung meinte er auch sowas wie "ich will dass nicht planen Bitte übernommen du dass heimlich"
Und er hat sich total gefreut dass es geklappt hat.
Ich glaube manchmal finden Männer (und manchmal auch Frauen ) es schwer sich bewusst dafür zu entscheiden aber sie freuen sich dann doch wenn es passiert.
Sei auf jede Reaktion gefasst aber Kopf hoch! Der wächst da schon rein.
Hallo
ich finde es jetzt ehrlich normal, dass deine momentane „Panik“ die Freude über die Erfüllung deiner innersten Sehnsucht überdeckt. Du wirkst echt total schockiert weil dein Freund sich jetzt vielleicht überrumpelt fühlt... klar, wie könntest du dich da auch freuen, wenn er vielleicht denkt du hättest das mit Absicht gemacht!?
Hast du es ihm am Wochenende sagen können? Wenn ja, hoffe ich ehrlich, dass er dich in den Arm genommen und dir keine sonstigen Vorwürfe gemacht hat.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass er auch erst geschockt ist/war, aber im Grunde habt ihr doch eigentlich gute Voraussetzungen zur Familiengründung! - Außer das er sich’s nicht wirklich zutraut. -
Was ist es, das ihn so zögern lässt? Immerhin beschäftigt ihr euch schon so lange mit deinem Kinderwunsch! Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es jetzt nicht einfach so passiert wäre, der Zeitpunkt für ihn vielleicht nie der Richtige ist!?
Darum glaube und hoffe ich ganz fest mit dir, dass sich dein Freund auf das kleine Abenteuer einlassen kann und sich mit dem Gedanken, Papi zu werden, anfreundet. Gib ihm Zeit! Es kommt ja nicht schon morgen ...
Ich wünsch’ dir wirklich, dass es baldmöglichst gut wird! Ich glaube, es wäre das allerschönste Weihnachtsgeschenk der Welt für dich!
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!
Alles, alles Liebe und lass’ wieder von dir hören,
Emilia
Hallo, ich schicke dir heute einfach nur weihnachtliche "an-dich-denk-Grüße"!
Wie geht's dir inzwischen? Ich hoffe du und dein Freund, ihr könnt gut über alles reden wie's bei euch glücklich weiter gehen kann!
Meldest du dich wieder?
Herzlichst,
Emilia
Hey #
bist du gut ins neue Jahr gekommen und hat sich inzwischen deine große Aufregung gelegt?
Ich hoffe sehr, es hat sich für dich alles zum Guten gewendet und 2016 bringt dir all das was du dir so sehr wünschst und erhoffst.... ein kleine süße Family
Magst du dich wieder melden?
Alles Liebe dir von Emilia