Schwanger_Wohne noch bei meinen Eltern

Hallo ihr Lieben!
Das ist mein erster Eintrag in einem Forum und ich glaube ich bin auch nur so halb richtig;)
Ich habe vor drei Tagen einen (eigentlich dann zwei;)) positiven Schwangerschaftstest gemacht.. Das hat mich erst mal umgehauen...Mein Freund und ich sind seit etwas über einem Jahr zusammen und es klappt alles super. Es ist für uns beide keine Frage, dass wir die Zukunft miteinander verbringen wollen.

Aaaaaber... wir wohnen noch nicht zusammen und das macht mir irgendwie Angst. Ich habe die Ausbildung zus Erzieherin gemacht und dann auch in einer Kita gearbeitet. Dann habe ich begonnen zu studieren und es bot sich daher an, noch weiter bei meinen Eltern zu wohnen.

Wir sprechen schon seit längerem über Kinder und ich hatte bisher auch immer aus familiären Gründen ein bisschen Angst, dass es mit dem schwanger werden irgendwann nicht so einfach klappen könnte. Den letzten Zykus waren wir etwas unvorsichtig und es hat anscheinend direkt geklappt. Jetzt bin ich von meinen Gefühlen hin und her gerissen. Ich werde dieses Kind auf jeden Fall bekommen, aber mir macht der Blick in die Zukunft auch irgendwie Angst.
Meint ihr, dass es alles gut gehen kann, wenn man schwanger von zu Hause auszieht und direkt mit dem Partner zusammen zieht?

1

Bei uns ging es gut. Ich war im 2. ÜZ schwanger und bin dann erst bei ihm eingezogen, dann sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ich fand das sehr schön so.

2

Huhu na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch, wenn auch unverhofft.
Kommt mir irgendwie bekannt vor^^
Allerdings waren wir sehr frisch zusammen und sind dann auch erst zusammen gezogen.
Es hat gut geklappt bzw. Tut es noch :)
Natürlich gibt es auch Streitereien aber ist ja normal und inzwischen haben wir sogar Nr. 2 :)

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Bei uns war es ähnlich. Wir sind sogar erst nach der Geburt unserer Großen zusammen gezogen da es vorher einfach nicht ging. (Wir wohnten damals ca. 800km voneinander entfernt.) Mittlerweile sind wir seit 10 Jahren verheiratet und ich bin momentan schwanger mit Zwerg Nr. 4 #verliebt

4

Na, ich bin mit meinem jetzigen Mann wegen einer Katze zusammengezogen, da kannten wir uns 6 Monate *lach* - das hat gut funktioniert....

Ohne Quatsch, wenn ihr euch gut versteht und es passt (gemeinsame Nächte, Urlaube etc.) werdet ihr ja schon gehabt haben, dann sieht man ja schon ob es im großen und ganzen harmoniert.

Was sagt dein Bauchgefühl? O.k. wenn man eh schon unvorsichtig war, ist das unterbewusstsein vielleicht schon weiter als dein Kopf...

Und wie sagt man so schön: probieren geht über studieren....

5

Hallo :)

Ich kann dir ja mal berichten wie das bei mir so war :) Ich war 18 Jahre genauso wie mein Freund und wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Dann hat es auch eingeschlagen natürlich ungeplant. Wir waren beide im 2. Lehrjahr. ( die Lehren gingen 3 Jahre) Ich wollte das Baby auf jeden fall behalten und ich entschied mich auch dafür. Egal was kommt, es gibt für alles eine Lösung, dachte ich mir. Auch mein Freund versprach mir alles Unterstützung egal, wie ich entscheiden würde. Dann haben wir entschieden das Kind zu bekommen, die Lehre, trotz Baby, zu beenden und eine Wohnung zu suchen. Da wir noch in der Erstabbildung waren, hatten unsere Väter immer noch Unterhaltspflicht gegenüber uns. Also sind wir bei unseren Mütter ausgezogen, haben die Alimente ganz für uns in Anspruch genommen, und unser verdientes Geld. Dann kam unsere Tochter zur Welt. Ich konnte die Babypause genau dann machen, als alle wichtigen Noten schon geschrieben waren und Sommerferien waren. Nach den Ferien sprang ich wieder ein und beendete die Lehre. Es war eine anstrengende Zeit, aber ich wusste was wichtig war und was ich wollte. Man kann viel mehr schaffen als man denkt;) und wenn ich jetzt so zurückschaue, was ich da alles gemacht hab, frag ich mich auch, wie das ging ^^Aber es war möglich.

Mit meinem Freund war das alles überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Unsere Tochter hat uns noch enger zusammen geschweisst. Und unser Sexleben ist auch immer noch gut. Man muss als Eltern einfach was dafür tun, dass es so bleibt, oder ähnlich, wie es war. Es macht total Spass sich immer neue Zeitlücken usw zu überlegen, wo man noch Zeit zu zweit verbringen kann. So kann man dann auch voller Freude in die Kindererziehung investieren, wenn man zu zweit an einem Strang ziehen kann.

Nun bekommen wir unser 2. Kind. Leider gab es dazwischen noch eine FG. Aber auch das hat uns nur näher zusammen gebracht. Auch wenn es nicht einfach war. Jetzt sind wir eine ganz normale Familie. Er arbeitet 100% und ich 40%. Wir haben eine Wohnung und bald 2 Kinder und niemand schaut uns noch komisch an, weil wir jung sind. :-D

6

Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich hatte eine ähnliche Situation 2010. Wir waren gerade mal ein halbes Jahr zusammen und ich dann schwanger. Heutzutage macht man sich einfach zu viele Gedanken, einem wird teilweise auch unnötig Angst gemacht.

Wir sind inzwischen sechs Jahre zusammen und erwarten unser drittes Kind.
Alles gute für dich!