Schwanger trotz Pille - will das Kind definitiv nicht behalten

Hallo,
mal zu mir: ich habe drei gesunde Kinder im Alter von 10-7- 4 Jahre alt.Selbst bin ich 34 und mein Mann 41. Unsere Kinderplanung haben wir definitiv abgeschlossen. Ich verhüte daher mit der Pille. Vor 16 Tagen hatten wir GV (ja, ohne Kondom, hab ja die Pille).

Habe mir auch erst Gedanken drüber gemacht als die Mens ausgeblieben ist. Gestern habe ich getestet,der Test war fett positiv #schock Nur weiß mein Mann leider nichts davon, ich trau mich einfach noch nicht es ihm zu sagen. Ich versaue uns alles das ganze Weihnachtsfest #heul aber am schlimmsten ist,das ich keinen festen FA habe. Bei dem letzten Besuch hat mir meine FÄ was an Kopf geschmissen,da möchte ich nicht mehr hingehen. (Streitpunkt war das ich eine andere Pille haben wollte,weil ich von dieser hier ständig Durchfall bekomme.Aber nein,ich bin ja doof Lauf der FÄ,das kommt nicht von der Pille,ich würde es mir alles nur einreden:-[). Ich sagte ihr dazu die Meinung,und habe ihr (mit ihrem Rezept Un der Hand) geschworen das ich nie wieder zu ihr hingehen werde.

Ich habe das Rezept eingelöst (weil ich dringend pillennachschub gebraucht habe). Und danach wollte ich auf jeden Fall einen anderen Arzt suchen. Ich hatte ja nich Zeit mit zwei übrig gebliebenen Packungen. Na ja, so hab ich es nach hinten geschoben und stehe jetzt doof da.

Wie bitte soll ich zu einem anderen Arzt der mich noch nicht kennt mit meinem Problem hingehen#zitter

Ich möchte auf jeden Fall keine Absaugen, soviel steht fest,mit der Pille evtl.?. Nach der letzten Mens bin ich jetzt genau bei Tag 31 angekommen. Zum Jahreswechsel hat sich auch nich Besuch (meine Eltern,mit den ich nicht darüber sprechen mag) angekßndigt,die wollten bis zum 3 oder 4.1 bleiben.
Wie doof konnte ich nur sein :-[

Wie gehe ich jetzt bloß vor?

Mir rennt die Zeit davon

Sorry für dieses durcheinander hier. Bin total durch den Wind.

Und mein Chef hat mich auch schon angesprochen was mit mir los sei #zitter

Ich mag nicht mehr, gar nichts mehr #heul

1

Mh....mit 34 sollte man doch aber wissen, dass bei Durchfall je nach Schnelligkeit nach der Einnahme, die Pille auch nicht ganz sicher wirkt. Wenn du dauernd Durchfall hast, hättet ihr um den Eisprung eine weitere Verhütungsmethode dazunehmen müssen.
Aber gut, Vorwürfe helfen jetzt such nicht weiter. Es gibt doch mit Sicherheit mehr als nur diese eine FÄ bei euch in der Gegend. Ich bin mir nicht sicher, selbst wenn du jetzt einen Schein für die Abtreibung von der Beratungsstelle bekommst, wie dieser Eingriff jetzt an den Feiertagen durchgeführt werden würde. Es würde durch die Feiertage mit Sicherheit sowieso Januar werden, bis weitere Massnahmen ergriffen werden könnten. Könntest du dir wirklich kein viertes Kind vorstellen?
Lg Conny

4

Wir sind beide berufstätig und echt stolz das wir uns ohne Ämter über Wasser halten können, bei einem weiteren Kind währe es nicht machbar. Okay, das finanzielle ist egoistisch (wenn man jetzt nur das betrachtet). Unsere Große ist ziemlich hibbelig und macht damit halt Probleme (unkonzentriert in der Schule und auch zu Hause und widerspricht auch immer wieder in der letzten zeit-liegt glaube ich am Alter). Sie, aber auch die anderen beiden brauchen viel Aufmerksamkeit, wo es uns schon jetzt schwer fällt sich zu entscheiden wem man nun zuerst hilft. Wir arbeiten beide in Schichten und sind jeweils sehr oft (eigentlich fast immer,auch am We) auf uns allein gestellt.Mein Mann klagt immer wieder das es ihm zu viel ist. Und dann noch ein Kind mehr? Ich muss dazu sagen das die beiden großen nicht seine leiblichen Kinder sind, er kümmert sich aber rührend um alle. Nur Abends fallen wir halt meist ko ins Bett.

Ich bin ziemlich davon überzeugt das ein weiteres Kind die Beziehung zerstören würde (ist nicht gerade auf stabilen Beinen aufgebaut).Unsere Kinder kommen auch nur selten friedlich über einen längeren Zeitraum miteinander aus. Aber es ist halt normal das sie sich streiten. Von den großen kommt auch immer wieder das ihr Bruder nervt und das sie beim besten Willen kein weiteres Geschwisterchen möchten.

Wenn ich in alle Richtungen schau schreits mir immer ein NEIN entgegen. Aus Vernunft nicht aus emotionalen Gründen

2

Wenn die Familienplanung definitiv beendet ist, warum läßt man sich nicht einfach sterilisieren??? Das soll kein Vorwurf sein, sondern es interessiert mich wirklich. Hier sind ständig solche Geschichten zu lesen.

5

Über ein warum kann ich dir gerne eine Antwort geben:

Ich bin leider erst 34 die Ärzte im Krankenhaus habe ich auf dieses Thema schon nach der letzten Entbindung angesprochen und da hieß es: unter 35 führen wir keine Sterilisation durch,es sei denn es liegen gesundheitliche Gründe vor. Auch meine bisherige FÄ war dagegen. So muss ich abwarten- ist aber zum Glück nicht mehr lange hin - nur noch fast ein Jahr

7

Und warum lässt nicht dein Mann den Eingriff machen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Du kannst die Schwangerschaft auch auf der Frauenabteilung eines Spitals bestätigen lassen. Einen Beratungstermin (z. B. bei Pro Familia) solltest Du unbedingt gleich vereinbaren.

Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich. Du kannst die Beratungsstelle auch fragen, wer Abtreibungen z. B. nächste Woche anbietet. Viele Praxen haben zu, somit könnte es erst am 04.01. möglich sein.

Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zum 63. Tag nach letzter Mens möglich. Am besten legst Du den ersten Termin auf einen Mittwoch (Einnahme Mifegyne) und den zweiten Termin auf einen Freitag, dann hast Du das Wochenende vor Dir und kannst am Montag normal arbeiten gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

6

Bis zum 63 Tag? Ich bin der Meinung etwas mit 40-49 (auf keinen Fall 50) gelesen zu haben. Aber so lange möchte ich beim besten Willen nicht warten. Je länger man wartet um so weiter ist dieses kleine Wesen entwickelt und mein Gewissen knabbert jetzt schon sehr dolle an mir - aber die Vernunft sagt das mit einem weiteren Kind einfach nichts mehr klappen wird und ich daher mit der Entscheidung drn richtigen Weg gehe auch wenns mir dabei etwas flau ist

8

Du Liebe,

mal langsam ... Du musst noch nicht in Tagen rechnen, wenn Du so am Anfang bist und noch nicht mal weißt, wo genau....
Deine Stimmung ist grade am Tiefpunkt (gestern noch mehr als heute?).

Du schreibst: „ich mag nichts mehr, gar nichts mehr“ #heul – da möchte ich Dich am liebsten in den Arm nehmen und weinen lassen, bis Du erstmal damit fertig bist. Und nicht mal Dein Mann kann das jetzt machen, weil er noch gar nichts weiß – das ist der erste Druck. Aber gerade das gehört zu dem, was Du nicht magst: es ihm jetzt sagen.

Ihr habt richtig richtig viel zu bewältigen und – ihr bewältigt das tatsächlich! #pro Aber Ihr seid beide am limit, und Du empfindest auch Eure Ehe als nicht noch mehr belastbar. Das alles wäre mit dem vierten Kind gegeben. Das Gerade-noch-Gleichgewicht könnte evtl. nicht mehr halten.
Liebe *~*, jetzt wünsche ich Dir, Dich doch erstmal „fallenzulassen“, nicht ins Bodenlose, wie Du vielleicht fürchtest, sondern ins „Netz des Lebens“ – das ist da.:-) Es hat Dich und Euch sicher schon oft gehalten. Ihr habt viel Kraft zusammen.
Jetzt – gerade das ist ja auch Weihnachten – dürft Ihr mal ausruhen, Eure Kraft oder auch Kraftlosigkeicht ansehen. Auch merken, wo die Kraft vielleicht unnötig verbraucht wird und wo Ihr Euch zuviel abverlangt, oder mehr als ihr müsstet. Es braucht ein bisschen Abstand zur Situation und vielleicht auch für jeden ein bisschen Abstand von sich selbst. ;-) Dann überlegen, in Ruhe: was machen wir/was mache ich da eigentlich? Wie wollen wir weiter leben? Im nächsten Jahr?
Nehmt Euch dafür die Zeit. #liebdrueck
Eine Woche hin oder her – daran wird es jetzt nicht hängen. Und Dein Gewissen kannst Du sowieso nicht überholen. Oder: solltest Du nicht – um Deiner selbst willen.
Manchmal ist ein richtiges „Überlaufen“ einer Lebenssituation ein Anlass, neue Wege zu finden oder eine andere „Gangart“.
Es braucht Zeit.

Ja, und Menschen, die Dir gut sind und keine Vorwürfe (oder blöden Vorschläge) machen.
Hm – hilft Dir das?

Kennst Du Momente der Geborgenheit, wo Du das Gefühl hast: doch, es wird schon wieder. Aus solchen Momenten kannst Du schöpfen. Jederzeit. Du musst sie nicht „herstellen“, schon gar nicht unter Weihnachtsstimmungsdruck :-[ – aber „hineinkriechen“ in ein Sicherheitsgefühl, das irgendwo in Dir schlummert und das vielleicht mal wieder zu Wort kommen möchte und Dich trösten möchte!? Kannst Du Dir das vorstellen?
Ganz liebe Grüße!
Kyra

P.S.: Du wirst bestimmt einen guten Arzt in Deiner Nähe finden, der Dir nicht blöd kommt, sondern sich Zeit nimmt. Kannst Du Dir einfach mal selbst bis nach den Feiertagen Zeit geben? Wie stehen Eure Arbeitszeiten in den Ferienwochen?

weitere Kommentare laden