Hallo!
Wir sind zur zeit etwas verwirrt und hoffen dass wir ein paar "Einschätzungen" und Hilfen bekommen.
Wir sind seit 4 Jahren zusammen (28+30) und planen unsere Zukunft - doch wie vermutlich bei vielen gibt es doch ungeplante Situationen - wo man DOCH nicht immer direkt nachdenkt...
Aktuell verhüten wir nur mit Kondom / natürliche Verhütung und hatten auch keine Sorgen bisher. Der Zyklus ist immer sehr zuverlässig von 27-28 Tagen.
Meine Partnerin hatte ihre letzte Periode (beginn d. Blutung) am 6. Dezember
wir hatten in der Nacht vom 23/24 doch etwas mehr Interesse aneinander und haben ohne Kondom GV gehabt, und wirklich GANZ knapp vor dem Org. per Coitus I. das ganze beendet. Wir sind nun etwas durcheinander, weil zumindest laut "Kalender der Eisprung so am 19/20 Dez" war und dann doch etwas "knapper" als sonst war.
Nun wie realistisch ist denn eine Schwangerschaft überhaupt noch? Bzw. die viel wichtigere Frage - wann können wir einen SSTest machen um ein "ordentliches" Ergebnis zu bekommen. Jeder Test sagt bisschen was anderes wann man ihn anwenden soll.
Spannend für uns - denn zum einen würden wir dann unseren nächsten Schritt der Familie einleiten - würden aber gerne noch etwas warten.
Vielen Dank für eure Antworten!
Kinderwunsch - doch noch nicht jetzt
Hallo
Also der Eisprungskalender deiner Freundin sagt in der Regel an, wann der Eisprung ungefähr sein sollte. Aber das heisst jetzt noch lange nicht, dass er da auch wirklich ist. Bei manchen Frauen ist er früher, bei manchen später... Um den ES zu ermitteln, könnte man z.B. die Temperatur messen oder einen Ovulationstest machen.
So wie du es schreibst, wäre deine Freundin wohl an Zyklustag 19/20 während dem Sex gewesen. Nunja sehr oft ist der ES ca. an Tag 14 im Zyklus, vor allem wenn der gesamte Zyklus etwa 28 Tage lang ist. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es Frauen gibt, die einen späteren ES haben und der Zyklus ist trotzdem nur 28 Tage lang.
Ich nehme an, dass deine Freundin eher nicht schwanger ist, aber sicher sein kann man da nicht.. Vor allem da das "Rausziehen" überhaupt keine sicherer Verhütungsmethode ist.
Meine Freundin hat auf diesem Wege ihr Kind bekommen...
Also wenn ihr jetzt noch kein Kind wollt, dann lieber wieder ordentlich und zuverlässig verhüten.
Es gibt einige Frühtests, die kann man glaube ich schon einige Tage vor der erwarteten Periode machen. Erkundigt euch doch am besten in der Drogerie/Apotheke zu diesen Tests.
Alles Gute
Hallo,
auf so einen netten Beitrag antworte ich gerne!
Wie wahrscheinlich das ist, kann ich leider nicht wirklich beantworten. Wenn alles super regelmäßig ist, vielleicht etwas spät? Ihr könnt aber mit der Urbia-App "Mein Eisprung" die fruchtbaren Tage berechnen, dann habt ihr hierzu etwas mehr Gewissheit.
Zu den Schwangerschaftstests: Enpfehlenswert ist der PreSense Frühtest von DM (rosa Verpackung). Er reagiert sehr sensibel und ist auch zuverlässig. Wenn ihr keine Lust auf Striche-Raten habt, gibt es gute digitale Tests von Clearblue. Ich meine aber, das sind 25er und damit nicht so sensibel wie die 10er von DM. Empfehlenswert ist es eigentlich, mit dem Testen bis zum Tag nach dem erwarteten Mens-Beginn zu warten. Aber je empfindsamer der Test, desto höher die Wahrscheinlichkeit für ein richtiges früheres Ergebnis (wenige Tage vor dem erwarteten Mens-Beginn). Noch früher müsste es mit einem Bluttest gehen, meine Frauenärztin macht das aber z.B. gar nicht.
Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen!
So oder so, viel Glück!
Hey!
Danke schonmal hierfür. Also wenn ich die Antworten.
Ich mein wenn wir mal realistisch das Ganze sehen:
Die Chance ist zwar da aber eigentlich so gering dass man sich - wenn man das so sagen darf - keine Sorgen machen braucht.
Die App haben wir uns grad mal angesehen - voll gut. Wir sollten doch mal die Temp. Methode mehr nutzen...
Die App sagt wir sind ca. 2.5 Tage "zu spät" gewesen um im fruchtbaren Bereich zu sein.
Morgen schau ich mal beim DM vorbei nach den Tests. Hab hier nur an Apotheke gedacht, auf DM bin ich gar nicht gekommen... Tox für den Tipp.
Danke!
Hallo,
ja, wenn der Körper funktioniert wie ein Uhrwerk. :)
Ich hatte früher Bilderbuchzyklen mit 16/17 Tagen bis zum Eisprung. Immer.
Mein Sohn entstand in einer langen Nacht am 25. Zyklustag. Ich hatte nie so eine lange Phase bis zum Eisprung. Außer in diesem Monat. Hat mein Frauenarzt auch nicht glauben wollen. Aber meine Berechnung stimmte dann taggenau mit der Größe auf dem Ultraschall überein. :)
LG
Es ist eher unwahrscheinlich, dass deine Freundin schwanger ist, aber nicht unmöglich. Das kommt darauf an, wie lange ihr Zyklus dieses Mal ist und wann genau der Eisprung stattgefunden hat. Selbst wenn sie immer einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen hat und der Eisprung meistens um den 14. Zyklustag stattfindet, kann es sein, dass er dieses Mal früher oder später stattgefunden hat. Es wäre daher sinnvoll gewesen, wenn sich deine Freundin die Pille danach besorgt hätte, wenn ihr auf keinen Fall ein Kind wollt. Jetzt könnte ihr ca. 4 Tage vor Fälligkeit der Periode einen Schwangerschaftstest machen, um Gewissheit zu haben.
Ansonsten würde ich nächstes Mal konsequent Kondome anwenden oder eine sichere Verhütungsmethode wählen. Ich kann mir an dieser Stelle eine Bemerkung nicht verkneifen: CI ist keine Verhütungsmethode und daher extrem unsicher! Da ihr keine unreifen Teenager mehr seid, ist es mir unverständlich, warum man in einer solchen Situation nicht den Verstand einschalten kann .