Zwischenblutung, Eisprungblutung, Einnistungsblutung oder ganz was anderes?

Hallo, liebe Urbia'nerinnen,

ich habe im letzten Monat - aufgrund diverser Stresssituationen und der Tatsache, dass ich eigentlich wieder Single war - meine Pille leider nicht ganz so gewissenhaft genommen. #schwitz

Bitte keine Vorwürfe, ich bitte hier einfach nur ganz herzlich um euren Expertinnenrat #hicks:

Wie es das Schicksal manchmal so möchte, wurde das Single-Dasein schnell wieder rückgängig gemacht und ich habe meinem Freund zwar gesagt, dass wir leider keinen ungeschützten GV haben können, er wollte aber nicht so recht drauf hören und ich hab ihn auch nicht wirklich dran gehindert ... #hicks

Wir hatten am
18.12. 1 x Corpus Interrupti
24.12. 1 x Corpus Interrupti
26.12. 2 x vollständigen GV mit leichten Schmerzen und anschließender SB

Am 27.12. dann der große Schock:

Ich bekam mittags eine hellrote und nur am Toilettenpapier sichtbare Blutung.

Seitdem kam kein Blut mehr, sondern nur noch 2 Tage leicht bräunlicher Ausfluss.

Leichte SB kenne ich (seitdem ich die Pille nehme) zwar, nur so derart frisches Blut war noch nie dabei. #schwitz

Heute Morgen war mir zu alledem schlecht, ich hatte Bauchweh, habe ein ständiges Rumoren inkl. einem ab und zu spürbaren Ziehen im Bauch und ich kann an nichts anderes mehr denken. #hicks

Ihr Lieben, könnte die Blutung

a) eine Einnistungsblutung (aufgrund einer eventuellen Befruchtung nach dem 18.12.)
b) eine Eisprungblutung
c) eine einfache Zwischenblutung aufgrund der Hormonverwirrung
d) etwas ganz anderes

gewesen sein?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich im Voraus und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! #fest

1

Huhu.
Also ich hab auch meist so ne Blutung gekriegt, wenn ich die Pille mal vergessen hatte. Ging dann auch 1-2 Tage leicht und War dann wieder weg.

Lg :-)

2

Herzlichen Dank für deine Erfahrung, liebe Linda! :-)

Das beruhigt mich sehr!

In ein paar Tagen müsste meine Abbruchblutung einsetzen.
Ist die bei dir, nach so einer ZB, immer ganz normal ausgefallen?

LG! :-)

3

Hallo Silvesteegast,
ich hatte auch ganz kurze frische SB,als ich meine Pille vergessen hatte.
Es kann jetzt alles möglich sein:eine Abbruchblutung oder aber gar keine Blutung aufgrund des Durcheinanders...
Mach am besten am 1.Tag deiner neuen Pilleneinnahme einen SST zur Sicherheit.
Kein Mensch kann jetzt Vorhersagen,ob bzw.wann ein Eisprung stattfinden wird.
Und wegen des Ziehens im Bauch:dein Körper kann dir aufgrund deiner Gedanken schnell einen Streich spielen...

4

Hallo, liebe Sasti1980,

auch an dich ein herzliches Dankeschön für die hilfreiche Antwort! :-)

Klasse, dass ihr eure Erfahrungen so toll mit anderen teilt!

Ich bin jetzt weitaus beruhigter, werde meine Abbruchblutung genau unter die Lupe nehmen und anschließend vom Ergebnis des Sicherheits-SST berichten..

Ein schönes Wochenende und LG! :-)

5

Hallo, ihr Lieben,

wie versprochen, kommt hier mein Ergebnis:

Letzten Freitag habe ich die letzte Pille meines aktuellen Blisters eingenommen.
Normalerweise hätte ich daraufhin am Sonntag meine Abbruchblutung bekommen müssten (funktioniert bei mir grundsätzlich immer wie ein Uhrwerk).

Als nichts kam und am Montag auch noch nichts zu sehen war, ging's mit dem Kopfkino erst richtig los.

Am Dienstag setzten dann leichte und eher bräunliche Schmierblutungen ein.
Nicht viel, nur ein paar Tröpfchen, die ich auf dem Toilettenpapier entdeckt habe.

Natürlich - es ist ja jedes Mal das selbe :-p - hab ich viel gegoogelt und dachte wirklich, es könnte etwas passiert sein.

Am Mittwoch kam dann allerdings die Abbruchblutung und - bitte entschuldigt die Einzelheiten - viel "schneller" als sonst!
Solch eine Menge und das Ganze verbunden mit starken Bauchkrämpfen, kannte ich seit der Pilleneinnahme nicht.

Natürlich war ab dem Moment klar, dass da nun nichts (mehr? #schmoll) sein konnte.

Da heute aber die nächste Blisterpackung beginnt, habe ich dennoch - und nur zur Sicherheit - einen SST von CB gemacht, welcher selbstverständlich negativ ausgefallen ist.

Ich sage demnach "herzlichen Dank #danke" an alle, die mir mit ihren Erfahrungen beigestanden haben und hoffe, dass ich jetzt auch etwas weitergeben konnte.

An alle, die sich zukünftig die Frage stellen:

Ich glaube, es ist schon sehr "aufwendig", unter Pilleneinnahme schwanger zu werden.
Lasst euch von eurem Körper nichts vorgaukeln. Ganz viel Anteil haben da der Kopf und Dr. Google.

Alles Liebe #winke,
Euer Silvestergast