Schwanger von Affäre

Guten Abend zusammen,

ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und hatte vor knapp 6 Wochen eine natürliche Fehlgeburt ohne AS in der 6. SSW. Mein Mann ließ mich danach sehr im Stich und ich musste da so ziemlich alleine durch.

Aus der Einsamkeit, der Wut und dem dringenden Bedürfnis nach Nähe heraus habe ich mich dann vor 3 Wochen auf eine Affäre mit einem guten Bekannten eingelassen, die bis heute läuft.
Er ist ebenfalls in einer langjährigen Beziehung.

Wir haben immer mit Kondom verhütet, waren aber ab und zu etwas schluderig damit (selber Schuld, dessen bin ich mir mehr als bewusst!).

Heute Abend habe ich einen SST gemacht, der dann leicht positiv war (Mens soll in 2 Tagen kommen).
Ich frage mich nun, ob das noch Rest-Hcg von der FG sein kann? Eigentlich ja nicht. Der hcg lag eineinhalb Wochen nach der FG schon wieder bei 21.

Nun wandern meine Gedanken hin und her. Mein Mann ist auf natürlichem Wege nicht zeugungsfähig, also bin ich mir sehr sicher, dass der andere Mann der Vater sein muss.

Ich stehe zu meiner Verantwortung und werde dieses Baby auf jeden Fall bekommen. Ob mit oder ohne Vater.

Das kleine Wunder kann nichts dafür.

Meine Frage ist nun...

Wie soll ich vorgehen? Termin beim Frauenarzt mache ich gleich morgen früh.

Mein Mann weiß vom positiven Test, aber natürlich nichts von meiner Affäre...Er glaubt an ein "Wunder".

Meine Affäre weiß noch nichts von dem positiven Test. Wollte morgen früh einen Clearblue digital machen und es ihm, falls es sich bestätigen sollte, dann sagen. Oder lieber noch etwas warten?

Meinem Mann werde ich das Kind auf keinen Fall "unterjubeln". Deshalb die Frage...wann sagen? Oder gar nicht sagen und trennen?

Unsere Ehe läuft schon länger nicht mehr rund...eine Trennung stand schon des öfteren im Raum...

Danke an alle die bis hier her gelesen haben und mir evtl mit ein paar Erfahrungen aushelfen können.

Liebe Grüße

1

Also ganz ehrlich? Ich finds nicht ok deinem Ehemann fremd zu gehen, immerhin hast DU ihn geheiratet! Egal wie schwer die Zeiten sind, sowas tut man net! Ich wünsche dir das man sowas mit dir nicht abzieht, weil das tut ihm bestimmt höllisch weh wenn er das erfährt, immerhin steht er ja zu diesem Kind und hat Glauben an Wunder.... Ich würde an deiner Stelle ihm das sofort erklären und mich bei ihm entschuldigen für sowas! Immerhin denkt er es ist sein Kind. Finde es toll das du es behalten willst. Aber unglücklich hin oder her..... Das ist dein Ehemann. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe und das du deiner Affäre die übrigens auch nicht korrekt gegenüber dessen Freundin ist... alles in Wahrheit erklärst und zu deinen Fehlern stehst! Ich wünsche deinen Kindern das sie alles gut verkraften. Alles Gute für euch. Lg

2

Danke für deine Antwort.

Natürlich ist es richtig scheiße von mir, ihm fremdzugehen. Es ist richtig mies und hinterfot*ig und vor allem egoistisch von mir. Ich bin mir dessen voll und ganz bewusst, habe mich aber nunmal trotzdem dafür entschieden gehabt. Mit allen eventuellen Konsequenzen die ich dann ausbaden muss.

Wer erwachsen genug zum fremdvögeln ist, sollte auch erwachsen genug sein, dazu zu stehen. Und das tue ich ja auch.

Für das Seelenwohl oder Leid seiner Freundin bin ich nicht verantwortlich. Das ist alleine sein Problem. Ich trage nur die Verantwortung meinem Mann und meiner Familie gegenüber.

Danke für deine guten Wünsche und liebe Grüße

12

Nur weil sie ihn geheiratet ist, gehört sie ihm nicht. Sie darf tun was sie will.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Von wem warst du den vor 6 Wochen Schwanger wenn dein Mann Zeugungsunfähig ist?

Plus wenn ihr Probleme hattet und dein Mann dich im Stich gelassen hat, hattet ihr dennoch Sex weil ja scheinbar beide zur Auswahl ?

Ich verstehe nicht wie das alles zustande gekommen ist......

4

Guten morgen,

ich wurde Anfang November durch eine Behandlung in der Kiwuklinik schwanger. So sind auch unsere beiden anderen Kinder entstanden.

Nach der FG hatten wir ein einziges mal Sex und seitdem auch nicht mehr.

LG

5

Hallo

Oh je, vom Regen in die Traufe.. #liebdrueck

Ich wuerde den Arzttermin sowie den weiteren Verlauf der Schwangerschaft (die kommenden paar Wochen) abwarten und weder der Affaere etwas von der Schwangerschaft erzaehlen, noch dem Mann die Affaerengeschichte beichten. So hart es fuer Dich auch klingen mag, auch dieses Baby koenntest Du auf natuerliche Weise verlieren.. Dann musst Du bei einer allfaelliegen Trennung von Deinem Mann Dir nicht auch noch anhoeren, dass Du ihn betrogen haettest.

Ich weiss, dass das ein egoistischer Plan ist. Allerdings bringt es Dir nichts mehr als zusaetzliche Sorgen (ist ja alles schon tragisch genug), wenn Du jetzt zuviel #bla#bla.

LG
mindgames

6

*allfaelligen

10

Liebe mindgames,

vielen Dank für deine rücksichtsvollen Worte.

Ich werde den Arzttermin morgen abwarten und wenn es wirklich so sein sollte, werde ich mich auf jeden Fall von meinem Mann trennen. Dem Affärenmann werde ich dann sagen, dass ich das Kind bekommen werde und er frei entscheiden darf, welche Rolle er im Leben dieses Kindes spielen möchte.

Ich schaffe das auf jeden Fall "alleine" mit drei Kindern. Ich stehe finanziell, sozial und beruflich mit beiden Beinen fest und unabhängig im Leben und habe keine Angst vor dem, was da kommen mag.

An eine eventuelle natürliche FG habe ich auch schon gedacht. Das wäre, ganz nüchtern betrachtet, die beste Lösung für alle.
Sollte es jedoch nicht so kommen, wird sich die Welt auch dann weiterdrehen.

Ganz liebe Grüße

7

Ich würd auch erst mal Warten wenn du es verlieren solltest war der Stress umsonst ..

Von dem her abgesehen solltest dir überlegen wie es mit deinem Mann weiter geht die feine Art ist es so oder so nicht ..

16

Liebe mia-2016,

danke für deine Antwort. Ich bin froh über jeden Input.

Sobald meine FÄ die SS bestätigt hat, werde ich mich den Folgen meines Handelns stellen und mich von meinem Mann trennen. Er wird auf keinen Fall über die Situation im Unklaren gelassen und bekommt von mir die Chance, zu reagieren.

Selbst wenn ich das Baby verlieren sollte, ist eine Trennung sinnvoll und fair meinem Mann gegenüber. Ich bin sehr unglücklich. Sonst hätte ich keine Affäre begonnen.

Viele Grüße

8

[***vom urbia-Team entfernt, bitte antwortet in diesem Forum besonders wohlwollend und höflich - oder haltet euch mit eurer Antwort zurück]

9

Dir auch einen schönen Tag :-)

Jeder darf seine Meinung haben und äußern. Selbst wenn es so etwas Absurdes ist.
Ich bin laut Kiwu ebenfalls unfruchtbar. Deshalb rechnet man ganz sicher nicht mit so etwas und "plant" es natürlich auch nicht.

Asozial ist Ansichtssache. Für etwas, was man selbst verbockt hat, die volle Verantwortung zu übernehmen, empfinde ich nicht als asozial.

Einem kleinen Seelchen, das am allerwenigsten etwas für die Sache kann, das Recht auf Leben zu nehmen dagegen sehr.

Viele Grüße

11

Ich stimme dir zu 100% zu besser hättest Du es nicht schreiben können.Du hast meinen vollen Respekt!!!!!! Alles Gute für Dich;-)

13

Meine Liebe, als erstes: lass Dich von den Weibern hier nicht runter ziehen.

Ehe hin oder her, keiner hier hat das Recht Dir Vorhaltungen zu machen, Dich asozial, hinterfotzig oder sonst wie zu nennen.
Die sollen mal alle abwarten bis sie selbst in so eine Situation kommen.

Ich würde zum Arzt gehen und wenn ein Herzschlag da ist, der Affäre bescheid sagen.

Grundsätzlich weißt du, was du tun wirst und das ist schön.

Du kannst alles schaffen was Du willst.

Wenn Du deinem Mann eröffnest, dass du eine Affäre hast und schwanger bist und er _würde_ bei Dir bleiben, würdest du dann auch mit ihm zusammen bleiben?

LG

14

Liebe NuhrdieRuhe,

ich danke dir für deine wunderbar warmen Worte!

Ja, ich habe einen festen Plan im Kopf. Das Kleine war zwar alles andere als geplant, aber es ist trotzdem willkommen.

Ich dachte auch niemals, dass mir das mal passieren würde. Ich und ungeplant schwanger! Aber es ist trotzdem ein Geschenk, das ich annehmen werde.

Von meinem Mann werde ich mich auf jeden Fall trennen. Wäre ich glücklich, hätte ich erst gar keine Affäre begonnen. Und nach dem, was ich getan habe und welche Folgen nun daraus entstanden sind, würde es nie wieder so werden können wie vorher.

Ich werde den morgigen Termin abwarten und dann mein Leben als alleinerziehende Mama von drei Kindern planen. Der Papa meines blinden Passagiers darf dann seine von ihm gewünschte Rolle darin einnehmen-oder auch eben nicht!

Das wird dann die Zeit zeigen.

Ich stand den ganzen Tag sehr unter Schock. Nun freue ich mich auch ein bisschen auf mein Baby. Die Umstände sind nicht wichtig. Die Liebe zählt.

Sei ganz lieb gegrüßt

17

Na? Wie war dein Termin heute morgen?