Hallo.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Bin mit meinem neuen Partner seit 2 Jahren zusammen.Ich habe schon 2 Kinder 7 und 12 Jahre.Er noch keine.Nun haben wir unser beider Wunschkind geplant und uns so gefreut und nun sind aus zum Anfang Zwillinge jetzt Drillinge geworden.Ich kann diese Schwangerschaft nicht austragen habe auch schon eine Kaiserschnittnarbe und wir sind beide der Meinung das ich auch an meine Gesundheit denken muss und die anderen Beiden auch noch da sind.
Lg Bille 27
Drillinge
Oh man das stelle ich mir sehr schwierig vor und tut mir leid für dich
Klar auf der einen Seite rechnet man eventuell mit Zwillingen, aber Drillinge sind ja nochmal was anderes. Und wenn man ganz ehrlich ist glaubt man meistens eh das es nur eins wird denke ich.
Wie weit bist du denn? Und was sagen denn die Ärzte dazu? Weil du ja schreibst das es gesundheitlich sehr schwierig ist.
Meine Schwägerin hat nach ihrem zweiten Kind auch einen Abbruch gemacht, weil sie schon zwei Kinder hatte in einem Abstand von grade mal einem Jahr und direkt wieder schwanger geworden ist. Sie verträgt wirklich keine Kondome und die Pille hat bei ihr auch nicht wirklich gewirkt. Eine Sterilisation hat sie aber mit Mitte 20 noch nicht bekommen, weil sie zu jung war in Deutschland, wollte kein Arzt machen.
Die Ärzte haben ihr auch gesagt das es sehr gefährlich werden könnte und so haben sie und mein Bruder sich gegen das Kind entschieden auch wegen der zwei Kinder die schon da waren.
2 Jahre später hat sie sich dann aber doch noch ein Kind gewünscht und der Künste ist jetzt 6.
Natürlich fragt sie sich wer der kleine Mensch gewesen wäre, aber damals war es einfach der richtige Weg für ihre anderen.
Ist es denn sicher, dass alle drei auch gesund sind und leben? Bei Drillingen ist ja manchmal auch ein windei dabei?
Egal wie ihr euch entscheidet es ist eure Entscheidung.
Und wenn es wirklich gesundheitlich gefährlich ist kann ich so eine Entscheidung verstehen.
Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft, egal wie eure Entscheidung aussehen wird.
LG
Ein paar Ähnlichkeiten zu meiner Situation kann ich in deiner auch erkennen. Ich habe auch 2 Kinder, mein Freund keine. Er wurde aber als "unfruchtbar" eingestuft, da keine Spermien vorhanden sind, denoch ist ein Kinderwunsch bei ihm sehr groß, hat aber mittlerweile akzeptiert das er wohl kein Vater wird. Nun ist mein SST positiv. Auch ich bin in der Situation an meine Gesundheit zu denken. Habe vorletztes Jahr viel im KH verbacht, und bin immernoch angeschlagen, zudem ist mein Beckenboden seit der letzten Geburt nicht mehr der Beste und verschiedene andere Faktoren spielen noch rein.
Drillinge hingegen sind schon echt heftig... Was sagt dein FA dazu? Sieht er es auch als Gesundheitgefährdent für dich an? Wenn dem so ist, würde ich mich für die beiden Kinder entscheiden die da sind. Ich habe am Montag ein FA Termin und möchte mit ihm über meine Vorgeschichte reden. Eine Abtreibung ist für mich eigentlich ein TABU, aber in solchen Fällen, wo die Gesundheit und damit auch das "dasein" für vorhandene Kinder gefährdet wird, würde ich es in Anspruch nehmen. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich bin jetzt in der 8.Woche.Mein Arzt meinte eben ich bin sehr klein und dann die Narbe und das ich schon 36 bin ist nicht einfach.In 1 Woche hab ich einen Termin in der Klinik wo sie nochmal gucken wollen .Vorher am Donnerstag hab ich schon meinen Beratungstermin.Und dann müssen wir entscheiden.
Achso ich wollte noch dazu sagen.Sie sind auf natürlichen Wege entstanden.Habe nix eingenommen.
Hallo
Ich wollte nur sagen das ich 2 Kaiserschnitt- Geburten hatte und es lief alles gut. 1.mal ein Kind das 2. mal Zwillinge.
Wünsche dir viel Kraft. Egal wie die Entscheidung ausfällt.
Lg Zwyssli
Hallo, liebe Bille27,
Deine Kaiserschnittnarbe von vor 7 Jahren dürfte keine Bedeutung mehr haben, ab 6 Jahre Abstand zwischen Geburten wird man wieder als Erstgebärende gerechnet. Es ist gut, dass Du noch einmal einen Arzttermin hast. Und hole Dir auch eine 2. Meinung ein.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo ,
ich wollte nur erzählen, dass eine Freundin von mir Drillinge bekommen hat. Sie ist 1,56 m groß bzw. klein und hat die Zwerge bis in die 35 Ssw ausgetragen. Die Zwerge hatten jeweils über 2 kg.
Auch Sie ist Mitte 30 und die Zwerge jetzt 1 Jahr alt.
Und die Narbe ist schon so alt, dass ich auch denke die sollte kein Problem darstellen.
Geh zu einem anderen Arzt und hol Dir eine 2 Meinung.
Vlg und alles Gute
huhu.
such dir bitte n anderen arzt. seine aussagen sind fragwürdig. dein ks ist 7 jahre her. und solang du nicht u 150 cm groß bist, sondern drüber. ...kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das n problem ist.
meiner freundins schwester hat drillinge und ist nur 1.59m groß und es ist alles gut gegangen.
alles gute.
Hallo Mensch das ist ja eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Da plant man EIN gemeinsames Kind und dann haut es gleich so rein.
Verständlich dass ihr, insbesondere du da (erstmal) Panik kriegen.
Lasst euch fachkundig beraten wie schon geschrieben wurde.
Drillinge werden in der Regel ohnehin nicht länger als 34./35. Ssw im Bauch gelassen.Falls man es überhaupt so weit schafft.
Es ist gut dass der Kaiserschnitt nicht frisch ist und deine Großen wahrscheinlich schon recht selbstständig.
Was die Größe betrifft mach dich nicht so verrückt.
Meine Schwester hatte auch Drillinge in ihrer Klasse denen sieht man absolut nicht an dass sie früher kamen.
Die sind jetzt schon 24.
Heutzutage gibt es ja viel mehr Möglichkeiten und Erfahrungswerte.
Wer weiß vielleicht wird dir die Entscheidung ja erleichtert oder abgenommen.
Falls nicht werdet ihr für euch bestimmt die richtige Lösung finden.
Alles Gute euch.
Hallo wir werden uns jetzt nach Leipzig wenden wegen einer Reduktion.Hört sich zwar auch nicht so gut an aber 3 möchte ich auf keinen Fall.Man muss ja auch an die Zukunft denken.Ich will meinen Kindern ja auch was bieten und mit 3 Kinder kann ich nie wieder im 3 Schicht Dienst arbeiten gehen bei uns kostet 1 Kindergartenplatz schon 200 € .Ich weiß man sollte nicht nur an das finanzielle denken.Wir machen es uns sowieso nicht leicht weil wir auch sehr kirchlich sind und eine Abtreibung für mich eigentlich nicht in Frage kam.
Hallo, liebe Bille27,
es ist etwas davon zu spüren, dass Du es Dir nicht leicht machst, und wie Du am Kämpfen bist. Käme denn für Dich eine Adoption in Frage, von dem Kind, den Kindern, die Du nicht selbst großziehen möchtest? Sicher ist eine Adoption kein leichter Weg, aber eine Reduktion auch nicht. Denn das Ergebnis von einer Reduktion ist ähnlich, wie dies einer Abtreibung. Es gibt die offene und die verdeckte Adoption. Bei der offenen kannst Du immer wieder erfahren, wie es Deinem Kind geht, bei einer verdeckten Adoption nicht.
Die Entscheidung über eine Adoption mußt Du erst entgültig 8 Wochen nach der Geburt treffen. Aber wenn zu einer Adoption das Kind schon zu sehr Dein Eigen ist, dann solltest Du darüber nachdenken, ob Du im Nachhinein zu einer Reduktion stehen kannst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol