Hallo
Ich weiss nicht was ich tun soll.meine Tochter kam im März zur Welt und heute erfahre ich dass ich wieder schwanger bin.ich habe noch eine Tochter sie ist 5 Jahre und ich bin so schon überfordert aber mein mann ist Strick gegen Abtreibung ich überlege morgen beim arzztermin ihm zu sagen das es weg ist ich kann es nicht bekommen aber ich fphle mich so schlecht und mein Mann sagt auch Es geht ihm ums Kind aber ob ich das schaffe das ist egal
ungewollt schwanger
Puh. Schwierig...
Ist allerdings deine Entscheidung.
Ich finde Abtreibungen nicht verwerflich.
Klar. Schön ist es nicht.
Aber oft doch besser...
Aber das klingt schon hart... Wenn deinem Mann das Kind wichtiger ist als du.
Ich glaube ich in deiner Situation würde mich gegen das Kind und den Mann entscheiden...
Aber das kann dir natürlich niemand abnehmen.
Trotzdem alles gute :)
Und denk dran. Dein Körper gehört dir :)
[***vom urbia-Team entfernt, bitte antwortet besonders in diesem Forum freundlich und wohlwollend - oder verzichtet auf eine Antwort, wenn euch das Thema zu sehr unter die Haut geht]
ich habe deine äußerung an urbia gemeldet und hoffe, dass sie bald gelöscht wird!
Hallo Seline,
ich wollte Dir erst einmal sagen, dass ich deine Situation hinter mir haben. Nur ist mein Sohn bereits 5.
Was mir unklar scheint, warum es Dein Mann bereits weiß?
Ich denke, dass Menschen auch radikal dür ein Kind da sein können. Es darf die Haltung deines Mannes sein, wenn er dabei keinen Druck auf Dich ausübt. Es ist verständlich dass keiner Kinder abtreiben lassen will. Dann kommt eben ein ABER
du bist DIE Person, die es mit deinem Körper austragen muss. Du bist die Person, die wahrscheinlich die meisten Probleme eher ausbadet, daher steht Dir bitte unabhängig von deinem Mann das Recht zu sagen - nein, das will ich nicht.
Du kannst Dich jetzt in Selbstmitleid ausbaden. Du kannst von Dir auf andere verweisen und ablenken ODER du konzentrierst Dich jetzt auf DICH und überlegst Du, was für Dich in deiner Situation das Beste ist.
Und ja - es tut sehr weh! Die Zeit bis zur 12 Woche empfand ich wie eine Hölle.
Mein Sohn kam am Ende zur Welt. Ich konnte ihn nicht abtreiben weil ich mich für mich selbst wie ein Mörder gefühlt hätte aner weißt du, ich nschinein sehe ich es - bei solchen weitreichenden Entscheidung soll man schon erwachsen sein
Mein Sohn kam nach einer Horrorschwangers haft auf meinen Wunsch vorzeitig als Frühchen. Er war chronisch krank und es hat sehr lange gedauert bis wir aus dieser Misere raus waren.
Ich habe zwar schnell erkannt, welche große Bereicherung er für unsere Familie ist aber dennoch - ich bleibe dabei, dass es falsch war.
Eins wollte ich Dir sagen - Fehler dürfen passieren. Liebe ist an sich kein Fehler und Schwangerschsft ist als Folge einer Liebe. Nur dürfen meiner Meinung nach Fehler nur einmal passieren.
Ich wöhlte den radikalsten Schritt, die eine Frau wählen kann, damit es mir kein uweites Mal oassiert.
Ich denke an Dich, Habe Mut mutige und erwachsene Entscheidungen zu treffen, wenn du dich - egal für was - emtschieden hast.
Alles Gute wünsche ich dDir!
Sorry,du sagst im Nachhinein war dein Sohn ein Fehler? Oh Mann.. Wenn du SO denkst wieso hast du ihn nicht zur Adoption freigegeben??? Sicher hätten sich liebende Eltern gefunden! Und auf deinen Wunsch als frühchen? Das geht mal gar nicht! Ich hoffe sehr,dass dein Sohn nie erfährt wie du über ihn denkst!
Erstmal ein HALLO,
ich sage es nicht nur im Nachinein. In der Situatio ihn zu bekommen, war falsch und diese Meinung werde ich nicht verändern, weil er jetzt älter ist.
Woher entnimmst du, dass ich meinen Sohn nicht liebe ?
Du nimmst Worte in den Mund ohne zu wissen, aus welchem Grund wird dies wollten.
Vielleicht wäre es wichtiger höflich nachzufragen, statt schnell urteilen zu wollen. Dies machen kleine Kinder und nicht Erwachsene.
Mein Sohn weißt bereits jetzt, dass er ungewollt war und er weißt auch warum. Diese Tatsache schließt nämlich nicht aus, dass dieses kleine Wesen über alles geliebt wird.
Freundliche Grüße an die schnellurteilende(n)
Zur Sache kann ich dir gar nichts raten - dafür ist so eine Entscheidung meiner Ansicht nach viel zu persönlich.
Allerdings möchte ich in einem neutralen Ton als cherie123 das konnte, noch mal darauf aufmerksam machen, dass du in diesem Forum mit dem Thema Abtreibung Gefahr läufst, einigen mächtig (!) auf den Schlips zu treten...
Denn das hier ist das Forum "Schwangerschaft", das in Abgrenzung zum Forum "ungeplant schwanger" existiert. Hier sind also unter anderem alle, die es nach großen Schwierigkeiten geschafft haben, doch noch schwanger zu werden (und nein, ich gehöre nicht dazu und ich maße mir auch nicht an, auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können, wie es sich dann vielleicht anfühlt, vom Thema Abtreibung zu lesen).
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, da etwas achtsamer zu sein, und das richtige Forum zu benutzen!
Erstmal tief durchatmen.. Du hast zwei Kinder,drei wirst du auch versorgt bekommen. Rede mit deinem Mann. Sei froh,dass er hinter dem Kind steht. Wenn du so sehr gegen eine erneute Schwangerschaft wärst, hättet ihr besser verhüten sollen...
Ich finde Abtreibung nicht grundsätzlich verwerflich. Bei Vergewaltigung finde ich es vertretbar zb. Aber ansonsten sehe ich es eher grenzwertig.. Leben ist in einem, auch wenn es noch nicht geboren wurde.
Alles Gute.
PS. Hinter dem Rücken von deinem Mann abtreiben geht gar nicht. Da ist eure ehe zum scheitern verurteilt....
Du bist gegen Abtreibung. ...was nützt diese Aussage der TE?
Deine persönliche Moral hat hier nichts zu suchen.
Wenn ich jetzt sage dass ich absolut dafür bin dass Frauen diese Möglichkeit wahr nehmen und ich es für verantwortungslos halte, noch ein Kind zu bekommen, wenn sie weiß dass sie überfordert ist, was dann?
Ich habe schon zwei mal abgetrieben.
Einmal in der 13. Woche. ..erst wollte ich es behalten, dann aber doch nicht...der Erzeuger War ein Arsch, den ich nicht mein Leben lang an der Backe haben wollte.
Das zweite mal War in der 21. Woche wegen Trisomie 21.
Jede Frau hat ihre subjektiven Gründe.
Und alle sind für die Frauen schwer wiegend.
Überfordert zu sein kann auch so ein Grund sein.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibung. Aber nur weil einem der Erzeuger nicht passt? Das hätte man sich überlegen können bevor man mit ihm ins Bett hüpft.. Ich habe dafür kein Verständnis. Keine verhütungsmethode ist 100% sicher. Man muss immer damit rechnen und löscht Leben aus. Wieso nicht austragen und zur Adoption freigeben?
[***vom urbia-Team entfernt, wir bitten euch gerade in diesem Forum wohlwollend und freundlich zu antworten. Abwertende Aussagen sind hier nicht erwünscht und werden gelöscht]
Hallo,
Erstmal würde ich dir sehr ans Herz legen, deinen Mann nicht anzulügen bezüglich der Abtreibung. Wenn du möchtest, dass ihr zusammenbleibt, dann geht das gar nicht!
Du hast schon 2 Kinder und schaffst es auch mit einem 3.!!! VIELE sind überfordert, ich bin es schon mit einem Kind und möchte trotzdem noch ein 2. und 3.. Mit jeder Herausforderung wächst man. Dieses Leben in deinem Bauch kann nichts für euren Fehler. Warum soll es getötet werden?!? Es ist ein Wunder und sollte zu euch kommen. Meiner Ansicht nach ist das Schicksal.
Redet nochmal in Ruhe miteinander und erkläre deinem Mann detailliert deine Sorgen. Warum denkst du z. B., dass du es nicht schaffen würdest. Unterstützt er dich beispielsweise zu wenig im Haushalt und in der Erziehung? Ich bin mir sicher, dass er nicht einfach abblocken wird und dich beruhigen kann.
Ich wünsche euch alles Gute!
Mädel lass dich erst mal drücken. Trotz pille steh ich auch gerade so da. Als ich es erfahren habe habe ich sehr mit mir gehadert. Mein Mann war nicht so begeistert wie deiner. Nach ein paar Nächten drüber schlafen hab ich dann für mich gewusst dass dieses Kind auf die Welt kommen soll. Ich hab auch schon 2 und bin sehr gestresst mit allem. Dennoch ich bin davon überzeugt dass wir das irgendwie packen. Mein jüngster ist auch erst 2014 geboren...
Meine Freundin hat ihres wegmachen lassen weil sie gerade neuen Job bekommen hat. Ihr Mann hat sie jetzt verlassen weil sie heimlich abgetrieben hat. Sie steckt jetzt so richtig im Mist.
Es ist eure Entscheidung. Aber ich glaube 3 sind zu schaffen. Die erste Zeit wird es anstrengend aber wenn sie etwas größer sind wirds besser. Sprich mit deinem Mann. Hintergehe ihn nicht. Es ist euer Kind.
Lass dir zeit für die Entscheidung. Du bereust es wenn du aus Kurzschluss handelst.
Ich wünsche dir das beste.