Pille danach gewirkt?

Hallo!

Ich bin ein wenig verwirrt. Am 3.1. hatte ich GV, da ich meine pille 2-3 mal vergessen habe, habe ich mir am nächsten Tag sofort die pille danach geholt. diese stoppte eine zwischenblutung die ich schon vor dem GV hatte und am nächsten morgen hatte ich eine sehr starke rote blutung die aber über den Tag stark abgeschwächt ist und bis jetzt, also rund zwei tage anhält. Die Blutung ist schwächer als meine normale Periode und auch eher bräunlich/dunkelrot. Ich bin mir nun nicht sicher ob ds bereits meine periode war die ich eigentlich für heute (7.1.) erwartet habe oder nur eine zwischenblutung wegen der PiDaNa.

Und ob ich nun mit meinen richtigen Tagen erst in drei wochen rechnen kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! :-)

1

Hallo #winke

Soweit ich weiß, verschiebt die Pilledanach lediglich den Eisprung. Sie ist kein Abtreibungsmittel! Sollte der Eisprung also schon stattgefunden haben, wirkt sie nicht. Ich sage das immer gerne dabei, weil eine Schwangerschaft trotz Pilledanaach möglich ist.

Ich habe bisher auch noch nicht gehört, dass die PiDa eine Zwischenblutung auslöst #kratz

Wenn du heute deine Tage hättest bekommen sollen, wage doch einfach einen Test. Zwischenblutungen können so viele verschiedene Gründe haben, muss nicht unbedingt daran liegen. Vielleicht sind es auch "nur" deine normalen Tage. Oder der Körper versucht, die Hormonschwankungen durch Pilleneinnahme, Pille vergessen und Pille danach auszugleichen und dein Zyklus ist deswegen erwas holbrig..,

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Wenn du quasi zwei Tage nach dem Sex periodenartige Blutungen hattest, ist die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering, schwanger zu sein.

Grüße
Luka

3

ich denke mal deine zwischenblutungen kommen von den vergessenen Pillen...
Überdenke mal ein bisschen deine verhütungsmethoden, die pille nehmen ist die eine sache - die gut überlegt sein sollte. wenn man sich dafür entscheidet sollte man das schon richtig machen.
du setzt deinem körper ganz schön zu...erstens hormonelle verhütug, zweitens keine richtige hormonelle verhütung, drittens pidana hormonbombe. du weist schon das das kein smarties sind die du da zu dir nimmst?
Du spielst leichtfertig mit deiner gesundheit!!!!!!

4

Und es sei dir ans Herz gelegt: Es ist IMMER sinnvoll, die Packungsbeilage eines Medikaments zu lesen. Hättest du das getan, wüsstest du:

Gelegentliche Nebenwirkungen (diese können bis zu 1 von 100 Behandelten betreffen)
- abnorme oder unregelmäßige Vaginalblutungen
Seltene Nebenwirkungen (diese können bis zu 1 von 1.000 Behandelten betreffen)

- ungewöhnlich leichte Periode

Das gilt für beide "Pillen Danach" auf dem Markt.

Wann deine normale Abbruchblutung kommt, hängt auch damit zusammen, wie du mit deinem Pillenzyklus weitermachst, die kommt nämlich dann, wenn du deine Pause einlegst, nicht einfach zu einem fixen Zeitpunkt.
Du hast deinen Körper mit der unregelmäßigen Pillennahme und der Pille Danach so vollkommen durcheinandergebracht, dass jetzt schwer vorhersehbar ist, was genau passiert.