Hallo zusammen.
Ich bin so verzweifelt, dass ich einfach mal hier ins Forum in unbekannter weise schreiben möchte.
Ich bin 28 Jahre alt und ungeplant mit Kind Nr.3 schwanger.
Ich lebe mit meinen beiden Großen Kindern (9 in 5 Jahre) seit 2 Jahren alleine, weil mein Mann sich von uns getrennt hat.
Seit 1 Jahr hab ich einen sehr lieben Mann kennengelernt. Er ist kinderlos und will/wollte nie eigene Kinder, weil er im Leben andere Prioritäten hatten. Er arbeitet sehr viel und ist anscheinend glücklich damit.
Mit meinen beiden Kinder kommt er aber super gut klar und für ihn ist das kein Problem, dass ich schon kinder habe.
Unsere Beziehung war von Anfang an, ein auf und ab. Ich hab halt nie verstanden, dass er andere Prioritäten hat als ich und viel zu viel arbeitet und oft keine Zeit für mich hatte. Trotzdem lieben wir uns sehr und genießen die Zeit zusammen.
Es stand für uns beide von Anfang an fest, daß wir keine Kinder mehr bekommen möchten. Ich nahm den Nuvaring und wir dachten alles ist gut so.
Ende November nahm ich den Nuvaring wie gewohnt raus. 3 Tage später hatte ich allerdings immer noch keine Blutungen und daraufhin machte ich einen Test. Ergebniss: POSITIV!
Absoluter Schock! Da ich wusste das meine Freund keine Kinder will, hab ich erst einmal ohne sein wissen einen Termin beim FA gemacht und bei einer Beratungsstelle.
Ich wollte für mich erst einmal eine Entscheidung finden und ihm dann mitteilen das ich schwanger bin. In der 7.ssw habe ich ihm dann mitgeteilt das ich schwanger bin. Seine Reaktion war natürlich wie zu erwarten absolut negativ. Er redet nur von abtreibung und wurde echt unfair mir gegenüber.
Er stellte mich vor die Wahl. Entweder entscheide ich mich für ihn - also abtreibung oder ich entscheide mich gegen ihn - behalten. Er hat mir knallhart ins Gesicht gesagt, dass wenn ich dieses Kind bekomme, dann wird er mich verlassen und sich nicht um das Kind kümmern. Ich kam gar nicht mehr zu Wort, Sodass ich ihn an diesem Abend erst einmal aus der Wohnung geworfen hab. Es war mir alles zu viel. Das seine Reaktion hart wird, wusste ich von Anfang an. Aber das es mich so sehr verletzt, hätte ich nicht gedacht.
Ein paar Tage später, er tat so als hätte dieses Gespräch nie statt gefunden, war er also wie immer. Liebevoll und schmiedete das Jahr mit mir. Bzgl. Urlaub ect.
Ich war so verwundert und hatte echt Hoffnungen, dass er sich doch eventuell an das Kind gewöhnen könnte. Alles war so toll die darauf folgenden Tage.
Bis dann eines Abends wie aus dem nichts, er ankam und das Gespräch suchte bzgl. Einer Abtreibung.
Er fragte, ob ich mich entschieden hätte.
Ich sagte ihm, dass ich das Kind behalten will.
Sein Verhalten schlug schlagartig um und er meinte, dass das nicht sein kann. Wie ich eine gemeinsame Zukunft für etwas ungeborenes, für einen "zellhaufen" weg werfen könnte.
Ich weinte, ihm war es egal. Es traf mich so sehr.
Darauf hatten wir wieder einige Tage gar keinen Kontakt. Ich dachte, dass ich Ihn in ruhe lasse und habe gehofft, dass er seine Meinung vll noch einmal ändert.
Eines morgens, zu dem Zeitpunkt 10+0 ssw, kam er unerwartet. Wir redet zum ersten mal vernünftig, jedoch war seine Einstellung unverändert. Er meint, er gäbe mir noch einige Tage zum Nachdenken, worauf ich ihn sagte, das meine Entscheidung steht.
Seitdem läuft unsere Beziehung wieder normal.
Dieses auf und ab ist doch nicht normal. Ich habe jetzt schon angst vor dem nächsten Gespräch und das er mich endgültig verlässt.
Wieso ist er so? Erst Mega schlecht drauf, klar der Schock. Dann total lieb,plant die Zukunft mit mir, danach wieder total abweisend mit den worten: wenn du dieses Kind bekommst verlasse ich dich. Und nun wieder lieb?
Was kommt als nächstes?!
Ich bin so verzweifelt und hänge wirklich sehr an ihn. Jedoch kann ich unser Kind nicht töten.
Ich hab das Gefühl, mich zwischen zwei Menschen entscheiden zu müssen.
Niemand ist da, der mich verstehen könnte :'(
Was soll ich nur machen? Ich liebe dieses Mann und will ihn nicht verlieren!
Vater macht mich Psychisch fertig
Hallo,
das du ihn liebst glaube ich dir, ansonsten hättest du nicht ertragen was er dir angetan hat.
Ihr wart euch beide einig das ihr keine Kinder mehr wollt. Daher stellt sich mir die Frage:
Warum hat er nicht selbst verhütet wenn er absolut keine Kinder mehr möchte?
Er macht es sich einfach und macht dich für alles verantwortlich. So wie du eure Beziehung beschreibst bin ich mir nicht sicher ob du auf Dauer mit ihm glücklich wirst, selbst wenn es diese Schwangerschaft nicht gegeben hätte.
Er versucht dich mit allen Mitteln der Kunst zu einem Abbruch zu bewegen. Er hat liebevoll mit dir über einen gemeinsamen Urlaub geredet und dir Hoffnung gemacht. Vielleicht war sein Ziel aber ein Ganz anderes. Vielleicht wollte er dir damit zeigen was du nicht bekommst wenn du dich für euer Kind entscheidest. Also eine Manipulation auf der " lieben Art". Fall bitte nicht auf seine Manipulationen rein. Es kann durchaus möglich sein das du auch leer ausgehst wenn du dich gegen eure Kind entscheidest.
Ich wünsche dir viel Kraft.
blaue-Rose
Ich kann auch den Mann verstehen.
Er war in seiner Lebensplanung von Anfang an eindeutig. Du warst damit einverstanden. Jetzt kommt alles anders.
Alleinerziehend mit drei Kindern ist Stress pur. Du würdest den Mann verlieren (den du liebst und mit dem es eigentlich auch gut passt), weil er sich von dir hinters Licht geführt fühlt. (Ich habe schon verstanden, dass ihr verhütet habt, aber an seinem Gefühl gegen eine erzwungene Vaterschaft wird das kaum was ändern.)
20 Jahre Verantwortung für ein Kind zu tragen, das man eindeutig und klar nie gewollt hat ist nicht weniger schlimm. Kinder bleiben ja noch nicht mal handlich, süß und niedlich, sondern sie müssen durch viele Jahre Schule, Pubertät und hoffentlich irgendwann ins Erwachsenenleben geschubst bzw. begleitet werden. Frustrationen, die man sich zu Beginn einer Schwangerschaft noch nicht mal ansatzweise vorstellen kann.
Noch ist das kein Kind, sondern ein Embryo, der mal zu einem Kind werden könnte. Ich würde eine Abtreibung in Erwägung ziehen. Es gibt gute Gründe dafür.
Mal ehrlich..... sie HAT ihren "Traummann" bereits verloren...
Wer so mit einem geliebten Menschen umgeht, macht doch alles kaputt.
Treibt sie ab, bleiben sie vorerst zusammen, aber vielleicht kann sie es ihm und auch sie nie verzeihen, dass sie es getan hat und letztendlich verlässt sie ihn vielleicht dann doch.
Das andere Zenario ist, sie behält das Baby, er geht.....aber das Baby bleibt.
Wer einen Menschen so vor die Wahl und in die Bedrängnis bringt ,so kalt weinen lässt... der wird das auch in anderen Situationen machen.
Ich würde das Baby behalten. Und nein, in der 10. Woche ist es für mich kein Zellklumpen.
Hallo,
Ich würde mal sagen der weiß selber grad nicht weiter und testet aus mit welcher Methode er dich am ehesten rum bekommen kann, um abzutreiben.
Er bringt dich zum verzweifeln, du bleibst aber trotzdem bei deiner Meinung, dann versucht er es auf die Masche mit dem liebevollen Partner, damit du siehst was für einen tollen Mann du da weg wirfst (seiner Meinung nach).
Bleib bei deiner Entscheidung und lass dich nicht von ihm weich klopfen. Hinter einer Abtreibung muss man 100% stehen können und das kannst du ganz offensichtlich nicht. Danach würde nie wieder alles so werden zwischen euch wie es war, auch wenn du ihn liebst.
Letztlich würdest du dir und ihm aber immer Vorwürfe machen euer Kind getötet zu haben und ob dann ein Zusammenleben noch weiter möglich ist? Ich denke nicht...
Verhütungsmittel Versagen nun mal hin und wieder, ist blöd gelaufen, aber ist so.
Wenn er 100% dahinter steht keine Kinder zu wollen hätte er
a) sich ein Gummi drüber ziehen können
Oder
b) sich längst sterilisieren lassen können
Der Frau die Verantwortung allein zuzuschieben ist ja immer am einfachsten.
Ich würde mich vor ihm nicht mehr klein und weinerlich zeigen, ihm klipp und klar sagen das du dieses Kind bekommen wirst und er sich erst dann wieder melden soll, wenn er sich eingekriegt hat und er in der Lage ist vernünftig mit dir umzugehen.
Vielleicht fährt er ja wieder etwas runter.
Niemand erwartet Freudensprünge von ihm für dieses Kind, aber respektvoller Umgang mit dir und der Situation sollten dennoch möglich sein für einen erwachsenen Menschen.
LG (von einer 3-Fach Mama, die grad ungeplant Nr.4 bekommt )
O je, du Liebe, das tut mir leid, dass du momentan in so einer schwierigen Situation bist. Echt nicht leicht, wenn sich der Partner so zweideutig verhält. Da weiß man ja gar nicht wo man dran ist und hat ständig so ein blödes Gefühl im Bauch, wie er dann beim nächsten Treffen wohl drauf sein wird ...!
Ich hab jetzt allerdings nicht ganz mitbekommen, wie seine Reaktion auf euer letztes Gespräch war. Du hast ihm ja da noch mal gesagt, dass deine Entscheidung für euer Kind steht, oder? Seitdem läuft eure Beziehung wieder normal...also hat er deine Entscheidung jetzt akzeptiert oder nochmal was dazu gesagt? Oder meinst du, dass er immer noch hofft, dich „auf liebe Art“ umstimmen zu können, während du nochmal drüber nachdenkst?
So wie du geschrieben hast, spürt man sehr deutlich, dass du deinen Krümel bereits ins Herz geschlossen hast und ihn auf keinen Fall hergeben kannst . Ich glaube, deine tiefe Sehnsucht wäre jetzt, dass dein Partner das versteht und wo es nun schon einmal so gekommen ist, dich mit dem Kind unterstützt, liege ich da richtig?
Grade im Moment sieht es dann ja auch fast so aus, als gäbe es da doch eine Chance bei ihm, oder? Wenn die Beziehung momentan auch mit deiner Entscheidung für das Kleine gut läuft? Oder läuft quasi die Frist für das Nachdenken noch, die er dir geben wollte?
Warum ist es denn für ihn so schlimm Papa zu werden? Wenn er sich mit deinen beiden Kids gut versteht, dann kann es ja nicht dran liegen, dass er mit Kindern nichts anfangen kann. Und wenn ihm sein Beruf sehr viel bedeutet, dann könnte er doch mit dir sicher gemeinsam überlegen, wie sich sein Arbeitspensum und eure Familienzeit miteinander vereinbaren lassen. Wärst du denn bereit, ihm da den Rücken weiterhin so frei zu halten? Oder hat er vielleicht deshalb solche Angst vor einem Kind, weil er befürchtet, dann beruflich nicht mehr so frei zu sein? Eventuell kannst du ihn dahingehend beruhigen?
Ich glaube, dein Freund versteht (wie viele Männer!) auch nicht richtig, dass nach einer Abtreibung für eine Frau nicht wieder einfach alles so ist wie vorher (als wäre nichts gewesen). Hat er denn sein Kind schon auf dem Ultraschallbild gesehen? In der 10.SSW ist es ja definitiv kein Zellhaufen mehr...! Vielleicht kannst du ihm die Augen öffnen, dass du dich durch eine Entscheidung für euer Kind nicht gegen sondern eigentlich sogar für ihn entscheidest. Denn für dich wäre es definitiv nicht mehr so wie vorher und die Abtreibung würde immer zwischen euch stehen. Ob da eine glückliche Beziehung mit ihm für dich noch möglich wäre?
Wie lange hat er dir denn jetzt noch zum nachdenken gegeben? Ist schon ein Treffpunkt für das nächste Gespräch über das Thema geplant oder lässt du es jetzt einfach mal so laufen und versuchst es "auszusitzen"?
Ich kann echt verstehen, dass es dich innerlich fast zerreißt, denn du liebst dein Kind und liebst doch auch deinen Partner sehr. Ich wünsche dir deshalb jetzt ganz viel Kraft, für die nächsten Gespräche mit deinem Freund und hoffe von Herzen, du kannst ihm die Augen öffnen, für deine Liebe zu ihm und zu eurem Kind!
Alles Liebe,
Anna
Was macht er mit dir?
Ist doch ganz einfach:
Zukunft mit ihm, ohne drittes Kind: Eitel Sonnenschein und rosa Wolken.
zukunft mit drittem Kind: das GRAUEN. Ein Leben OHNE IHN! ALLEINERZIEHEND.
Zuckerbrot und Peitsch nennt man das.
Mach dich frei von diesem Mann! Egal, ob das Kind bei dir bleibt oder nicht! Was er in dieser Situation kann, macht er auch in einer anderen!
Hallo, liebe Krümel.unbekannt,
Du steckst gerade tatsächlich ein einer fießen Zwickmühle. Häufig wissen Männer tatsächlich nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen, wenn sie eine Abtreibung wollen. Sie denken ein Eingriff, und dann ist alles wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Tue nichts was Du nichts kannst. Denn es geht nicht darum, was Du tun sollst, sondern es geht um Dich. Kannst Du Dir tatsächlich vorstellen, mit dem Mann der Dich um dieses Kind gebracht hat, Dein weiteres Leben zu verbringen? Dein Kind ist ein Teil von Dir, und wer dieses ablehnt, lehnt damit Dich ab.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Natürlich verstehe ich meinen Partner. Das Kind war nicht geplant und auch für mich war es ein Schock und ich habe auch sehr oft über eine Abtreibung nach gedacht.
Aber ich kann es einfach nicht. Ich habe eine Verbundenheit für dieses Kind. Ich weiß, dass ich es auch alleine schaffen werde.
Leider verlief das letzte Gespräch mit meinem Partner nicht sehr Erfolgs versprechend
Er hat mir gedroht, indem er mir versuchen will meine Kinder weg zu nehmen und mein Leben zur Hölle zu machen, wenn ich mich gegen seinen Willen für dieses Kind entscheide.
Er hat versucht mir weiß zu machen, das er als Erzeuger ein Mitspracherecht hat und er auch bestimmen kann ob ich abtreibe.
Er will das Kind nicht. Er will auch nicht das irgendwer erfährt das er der Erzeuger ist. Er hat angst um sein Ansehen. Erfolgreicher Mann, der seine Freundin mit seinem ungeborenen Sitzen lässt.
Ich bin ja kein Unmensch und rede wirklich vernünftig mit ihm. Ich hab versucht Lösungen zu finden, wie wir alles klären und wo wir beide mit leben können! Ich hab sogar gesagt, das er ja nicht Vater werden muss. Es zwingt Ihn niemand sich um sein Kind zu kümmern (obwohl ich es mir natürlich wünschen würde)!
Aber er meinte sein Gewissen könnte das nicht. Und wenn ich diesen Weg einschlage, dann wird er mir das Leben zur Hölle machen.
Ich verstehe es nicht. Ich versuche Lösungen zu finden und er reagiert immer negativ und versucht mich mit seiner hohen geschäftlichen Position zu drohen. Das er am längeren Hebel sitzt und ich ja quasi "nix" bin.
Er ist sehr verzweifelt, aber ich kann so nicht mit ihm reden. Er sieht nur seine Meinung und diese zählt alles. Meine hingegen nichts.
Ich habe echt angst was kommt, wenn die 12 Wochen um sind und es zu spät ist für eine Abtreibung. Was kommt dann?
Psycho Terror? Drohungen?
Ich habe so einen Druck und angst, dass ich echt überlege ob ich das aushalte? Ich denke dabei vorallem an meine beiden vorhanden kids. Ich hab angst das er versucht diese mir weg zu nehmen oder oder.
Vll sollte ich gegen mein Herz und MEINEN Willen doch abtreiben? Ich bin so verzweifelt.
Ich trau mich noch nicht einmal, mit meiner Familie darüber zu reden!
Hallo,
ich hätte Dir gewünscht, du könntest deinen Beitrag mit Augen eines Fremden lesen. Dann wärest du sehr erschrocken.
Man sagt ja: In Not erkennt man ja wahren Freund.
Dein Partner ist ein gefährlicher Egoist. Ich darf gegen ein Kind sein. Ich dar vieles. Ich darf aber nicht der Mutter des Kindes so drohen und sie so zu erpressen.
Du solltest Dich allerernstes fragen, ob du mit solchem Menschdn im Kontakt bleiben willst.
Du wirst schon irre und machst du dir einen Kopf, dass Dir ein völlig fremder Mensch auch deine eigene Kinder nehmen kann?
Du bist dabei, den Rest des gesunden Menschenverstandes zu verlieren. Traue deiner Familie, dass sie mit Dir die Last geht. Gehe bitte auf deutlichen Abstand, damit du klarer im Kopf wirst und setze sehr deutlich Grenzen. Wenn er sie nicht respketiert, musst du zur ypolizei.
Keiner sagt dir, du solltest dich trennen aber dieser Mensch macht dich sehr fertig. Du musst zu Dir kommen. Du sein. Schwanger aber selbstbewusst.
Off topoc. Ein Mensch, der Dich lieben würde, würde seine Schuld an der Sache anerkennen und. sagen - ich will dieses Kind nicht, ich stehe aber hinter Dir.
Was hörst du von dem Egozentriker ?
Pfui.
(ich wollte Dir nur sagen. Ich labere nicht einfach so. Ich war selber ungewollt schwanger)
Hallo,
meine beste Freundin hatte so ein liebenswertes Exemplar an ihrer Seite. Ende vom Lied war dass sie abgetrieben hat und er nach einiger Zeit trotzdem weg war. Inzwischen ist er mit einer anderen Frau zusammen, gesellschaftlich besser gestellt, die ihn mehr bedeutet und dort in einer Kinderwunschbehandlung da die Frau unfruchtbar ist.
Überlege Dir ob es das Dir wert ist und Du auch dann glücklich bist ohne Kind und ohne ihn.
VG
Guten Morgen, er kann erst einmal geschockt sein weil er eine andere Lebensplanung hat, aber dir so zu drohen? Zudem zu drohen, er nimmt dir die Kinder weg? Spätestens da hätte ich ihn für immer vor die Tür gesetzt . Den Herz sagt , Du willst das Kind, dann ist die Entscheidung ja getroffen. Denn für diese Trottel würde ich das kind erst recht nicht abtreiben. ich glaube eine Zukunft hättet ihr auch ohne Kind nicht. Wie kann man sich so verhalten? Vielleicht kann er sich Iwan dran gewöhnen wenn Du es behälst.
Alles Liebe, Anna und Krümel 18+5